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How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV App (2.Gen) meldet regelmäßig das diverse Sender nicht gebucht sind.

2 days ago

Guten Morgen,

wir haben unser komplettes Paket bei der Telekom und haben vor kurzem unseren Vertrag aktualisiert. Dieser neue Vertrag "zwingt uns" zur Nutzung der neuen Magenta TV App (nicht die 1gen)

Seit dem Wechsel des Vertrags zeigt die neue Magenta ab regelmäßig nach dem ersten starten an das diverse Sender nicht gebucht sind oder sie zeigt nach anwählen eines Senders nur ein schwarzes Bild.

Lediglich der komplette Neustart des Fernsehers oder der App helfen manchmal.

Dieser Fehler tritt immer nach der 2. Benutzung der App auf.

Leider ist das Problem sehr präsent.

Wir haben bereits:

Router neu gestartet

Die App aktualisiert 

Die App komplett neu installiert 

Cache geleert

Der Fehler bleibt bestehen.

Solange die App läuft tritt der Fehler nicht auf, lediglich wenn sie nach einem Wechsel zu zB einer anderen App wieder gestartet wird.

Irgendwelche Ideen?

Wir haben einen neuen OLED Panasonic 4k Fernseher.

Die vorherige App (1. Gen)

hat problemlos funktioniert, die Probleme fingen an nach der Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen.

Liebe Grüße 

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    • 2 days ago

      DasKo81Fest

      hat problemlos funktioniert, die Probleme fingen an nach der Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen.

      Guten Morgen,

      wir haben unser komplettes Paket bei der Telekom und haben vor kurzem unseren Vertrag aktualisiert. Dieser neue Vertrag "zwingt uns" zur Nutzung der neuen Magenta TV App (nicht die 1gen)

      Seit dem Wechsel des Vertrags zeigt die neue Magenta ab regelmäßig nach dem ersten starten an das diverse Sender nicht gebucht sind oder sie zeigt nach anwählen eines Senders nur ein schwarzes Bild.

      Lediglich der komplette Neustart des Fernsehers oder der App helfen manchmal.

      Dieser Fehler tritt immer nach der 2. Benutzung der App auf.

      Leider ist das Problem sehr präsent.

      Wir haben bereits:

      Router neu gestartet

      Die App aktualisiert 

      Die App komplett neu installiert 

      Cache geleert

      Der Fehler bleibt bestehen.

      Solange die App läuft tritt der Fehler nicht auf, lediglich wenn sie nach einem Wechsel zu zB einer anderen App wieder gestartet wird.

      Irgendwelche Ideen?

      Wir haben einen neuen OLED Panasonic 4k Fernseher.

      Die vorherige App (1. Gen)

      hat problemlos funktioniert, die Probleme fingen an nach der Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen.

      Liebe Grüße 

      DasKo81Fest

       die Probleme fingen an nach der Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen.

      Merkwürdige Ansicht dass man dazu gezwungen wird die richtige App zu nutzen.

      Wäre ja wie wenn ich Volksbank-Kunde bin und dann gezwungen werde die Volksbank-App zu nutzen.....

      Welche Sender betrifft es denn wo diese Fehlermeldung kommt?

      Schon einmal darüber nachgedacht eine SetTop-Box zu nutzen? Die Apps auf den TV-Geräten laufen nicht immer wirklich rund (meiner Meinung nach)

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      Answer

      from

      2 days ago

      DasKo81Fest

      Versionen etc. sind identisch.

      Ja natürlich zwingt man mich nicht, ich wollte damit andeuten das ich eben die neue Magenta APP nutzen muss in Verbindung mit dem Magentadingen wie z.B. Aufnahme etc.

      Es betrifft alle Sender, auch den ÖR und so weiter.

      Wir haben die Apps ja extra auf dem Fernseher um keine weiteren Boxen und Geräte zu nutzen. Das sie nicht rundläuft kann ich ja bestätigen...

      Die App wird auch aus dem Google Playstore bezogen (Android auf dem Fernseher).

      Auf meinem Handy z.B. funktioniert sie einwandfrei.

      Versionen etc. sind identisch.

      DasKo81Fest

      Versionen etc. sind identisch.

      Garantiert nicht.

      AndroidTV ist doch etwas anders aufgebaut als Android als Betriebssystem ;-)

      Wird ja im Prinzip auf 2 völlig unterschiedlichen Gerätetypen verwendet.

      Answer

      from

      2 days ago

      Ah, danke das wusste ich nicht. 

      Habe aber jetzt diese Anschlusserkennung im Auge. Danke für die Kommentare.

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @DasKo81Fest,

       

      ich bedanke mich für das spontane Gespräch.

       

      Wie eben abgemacht, hole ich unsere Fachabteilung mit ins Boot.

      Sobald wir von dort ein Feedback haben, informieren wir dich hier.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      DasKo81Fest

      Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen

      Guten Morgen,

      wir haben unser komplettes Paket bei der Telekom und haben vor kurzem unseren Vertrag aktualisiert. Dieser neue Vertrag "zwingt uns" zur Nutzung der neuen Magenta TV App (nicht die 1gen)

      Seit dem Wechsel des Vertrags zeigt die neue Magenta ab regelmäßig nach dem ersten starten an das diverse Sender nicht gebucht sind oder sie zeigt nach anwählen eines Senders nur ein schwarzes Bild.

      Lediglich der komplette Neustart des Fernsehers oder der App helfen manchmal.

      Dieser Fehler tritt immer nach der 2. Benutzung der App auf.

      Leider ist das Problem sehr präsent.

      Wir haben bereits:

      Router neu gestartet

      Die App aktualisiert 

      Die App komplett neu installiert 

      Cache geleert

      Der Fehler bleibt bestehen.

      Solange die App läuft tritt der Fehler nicht auf, lediglich wenn sie nach einem Wechsel zu zB einer anderen App wieder gestartet wird.

      Irgendwelche Ideen?

      Wir haben einen neuen OLED Panasonic 4k Fernseher.

      Die vorherige App (1. Gen)

      hat problemlos funktioniert, die Probleme fingen an nach der Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen.

      Liebe Grüße 

      DasKo81Fest

      Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen

      Kein Zwang, aber ihr müsst die neue App nutzen. Beim neuen Vertrag funktioniert nur die neue App. 

      Wie @CobraCane schrieb, hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass bei meinem neuen Samsung TV die installiere App nicht sauber funktioniert. 

      In einem Zimmer nutze ich die MagentaOne 2. Generation und in anderem Zimmer einen Amazon FireTV Stick 4K

      Seitdem bin ich rundum zufrieden 

      3

      Answer

      from

      2 days ago

      Entschuldige das habe ich nicht verstanden.

      was meinst Du mit in einem Zimmer nutze ich die MagentaOne 2. Generation?

      Worauf? auf einem Fernseher oder einem Stick/Box etc?

      0

      Answer

      from

      2 days ago

      DasKo81Fest

      was meinst Du mit in einem Zimmer nutze ich die MagentaOne 2. Generation?

      Entschuldige das habe ich nicht verstanden.

      was meinst Du mit in einem Zimmer nutze ich die MagentaOne 2. Generation?

      Worauf? auf einem Fernseher oder einem Stick/Box etc?

      DasKo81Fest

      was meinst Du mit in einem Zimmer nutze ich die MagentaOne 2. Generation?

      Die MagentaTV One ist eine SetTop-Box die man an den Fernseh anschließen kann, auf der läuft dann zB MagentaTV aber auch andere Apps von Netflix, Disney+ etc.

      Answer

      from

      2 days ago

      Danke für die Info. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Guten Morgen @DasKo81Fest,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Es tut mir leid, dass euch der Abschied von der MagentaTV App 1. Gen so schwergefallen ist. Ich denke, dass ihr früher oder später Gefallen an der neuen App finden werdet, auch wenn euer Start etwas holprig war/ist.🤭

       

      Seid ihr in der App im Fernseher manuell eingeloggt oder arbeitet ihr mit der automatischen Anschlusserkennung? Falls ihr nicht manuell mit den Zugangsdaten angemeldet seid, macht das mal bitte & gib mir danach Feedback. 😊

       

      Fülle bitte die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf bei dir gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa

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      2 days ago

      Lisa W.

      Seid ihr in der App im Fernseher manuell eingeloggt oder arbeitet ihr mit der automatischen Anschlusserkennung? Falls ihr nicht manuell mit den Zugangsdaten angemeldet seid, macht das mal bitte & gib mir danach Feedback.

      Guten Morgen @DasKo81Fest,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Es tut mir leid, dass euch der Abschied von der MagentaTV App 1. Gen so schwergefallen ist. Ich denke, dass ihr früher oder später Gefallen an der neuen App finden werdet, auch wenn euer Start etwas holprig war/ist.🤭

       

      Seid ihr in der App im Fernseher manuell eingeloggt oder arbeitet ihr mit der automatischen Anschlusserkennung? Falls ihr nicht manuell mit den Zugangsdaten angemeldet seid, macht das mal bitte & gib mir danach Feedback. 😊

       

      Fülle bitte die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf bei dir gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa

      Lisa W.

      Seid ihr in der App im Fernseher manuell eingeloggt oder arbeitet ihr mit der automatischen Anschlusserkennung? Falls ihr nicht manuell mit den Zugangsdaten angemeldet seid, macht das mal bitte & gib mir danach Feedback.

      Anscheinend sind wir manuell eingeloggt, bzuw. habe ich keine Möglichkeit dazu. Habe mich von der App abgemeldet und dann konnte ich mich nur per QR Code wieder anmelden. Das geschah dann aber aller automatisch.

      Lisa W.

      Fülle bitte die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus.

      Guten Morgen @DasKo81Fest,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Es tut mir leid, dass euch der Abschied von der MagentaTV App 1. Gen so schwergefallen ist. Ich denke, dass ihr früher oder später Gefallen an der neuen App finden werdet, auch wenn euer Start etwas holprig war/ist.🤭

       

      Seid ihr in der App im Fernseher manuell eingeloggt oder arbeitet ihr mit der automatischen Anschlusserkennung? Falls ihr nicht manuell mit den Zugangsdaten angemeldet seid, macht das mal bitte & gib mir danach Feedback. 😊

       

      Fülle bitte die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf bei dir gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa

      Lisa W.

      Fülle bitte die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus.

      Erledigt und Erreichbar.

      oh und Hallo und Danke für die Antwort ;D

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