Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV App (2.Gen) meldet regelmäßig das diverse Sender nicht gebucht sind.

vor 2 Tagen

Guten Morgen,

wir haben unser komplettes Paket bei der Telekom und haben vor kurzem unseren Vertrag aktualisiert. Dieser neue Vertrag "zwingt uns" zur Nutzung der neuen Magenta TV App (nicht die 1gen)

Seit dem Wechsel des Vertrags zeigt die neue Magenta ab regelmäßig nach dem ersten starten an das diverse Sender nicht gebucht sind oder sie zeigt nach anwählen eines Senders nur ein schwarzes Bild.

Lediglich der komplette Neustart des Fernsehers oder der App helfen manchmal.

Dieser Fehler tritt immer nach der 2. Benutzung der App auf.

Leider ist das Problem sehr präsent.

Wir haben bereits:

Router neu gestartet

Die App aktualisiert 

Die App komplett neu installiert 

Cache geleert

Der Fehler bleibt bestehen.

Solange die App läuft tritt der Fehler nicht auf, lediglich wenn sie nach einem Wechsel zu zB einer anderen App wieder gestartet wird.

Irgendwelche Ideen?

Wir haben einen neuen OLED Panasonic 4k Fernseher.

Die vorherige App (1. Gen)

hat problemlos funktioniert, die Probleme fingen an nach der Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen.

Liebe Grüße 

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    • vor 2 Tagen

      DasKo81Fest

      hat problemlos funktioniert, die Probleme fingen an nach der Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen.

      Guten Morgen,

      wir haben unser komplettes Paket bei der Telekom und haben vor kurzem unseren Vertrag aktualisiert. Dieser neue Vertrag "zwingt uns" zur Nutzung der neuen Magenta TV App (nicht die 1gen)

      Seit dem Wechsel des Vertrags zeigt die neue Magenta ab regelmäßig nach dem ersten starten an das diverse Sender nicht gebucht sind oder sie zeigt nach anwählen eines Senders nur ein schwarzes Bild.

      Lediglich der komplette Neustart des Fernsehers oder der App helfen manchmal.

      Dieser Fehler tritt immer nach der 2. Benutzung der App auf.

      Leider ist das Problem sehr präsent.

      Wir haben bereits:

      Router neu gestartet

      Die App aktualisiert 

      Die App komplett neu installiert 

      Cache geleert

      Der Fehler bleibt bestehen.

      Solange die App läuft tritt der Fehler nicht auf, lediglich wenn sie nach einem Wechsel zu zB einer anderen App wieder gestartet wird.

      Irgendwelche Ideen?

      Wir haben einen neuen OLED Panasonic 4k Fernseher.

      Die vorherige App (1. Gen)

      hat problemlos funktioniert, die Probleme fingen an nach der Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen.

      Liebe Grüße 

      DasKo81Fest

       die Probleme fingen an nach der Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen.

      Merkwürdige Ansicht dass man dazu gezwungen wird die richtige App zu nutzen.

      Wäre ja wie wenn ich Volksbank-Kunde bin und dann gezwungen werde die Volksbank-App zu nutzen.....

      Welche Sender betrifft es denn wo diese Fehlermeldung kommt?

      Schon einmal darüber nachgedacht eine SetTop-Box zu nutzen? Die Apps auf den TV-Geräten laufen nicht immer wirklich rund (meiner Meinung nach)

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ah, danke das wusste ich nicht. 

      Habe aber jetzt diese Anschlusserkennung im Auge. Danke für die Kommentare.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @DasKo81Fest,

       

      ich bedanke mich für das spontane Gespräch.

       

      Wie eben abgemacht, hole ich unsere Fachabteilung mit ins Boot.

      Sobald wir von dort ein Feedback haben, informieren wir dich hier.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @DasKo81Fest,

       

      unsere Fachabteilung hat eine Rückfrage:

       

      W konnten keinen Fehler feststellen. Bitte einmal folgendes testen:

      Den internen Speicher des Panasonic TVs löschen.

      Sollte der Fehler weiterhin auftreten:

      Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das Panasonic TV Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.

      Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt, bitte Folgendes notieren:

      - Genauen Fehlerzeitpunkt?
      - Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
      - Genauen Typ vom Panasonic TV?

       

       

      Grüße Detlev

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      DasKo81Fest

      Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen

      Guten Morgen,

      wir haben unser komplettes Paket bei der Telekom und haben vor kurzem unseren Vertrag aktualisiert. Dieser neue Vertrag "zwingt uns" zur Nutzung der neuen Magenta TV App (nicht die 1gen)

      Seit dem Wechsel des Vertrags zeigt die neue Magenta ab regelmäßig nach dem ersten starten an das diverse Sender nicht gebucht sind oder sie zeigt nach anwählen eines Senders nur ein schwarzes Bild.

      Lediglich der komplette Neustart des Fernsehers oder der App helfen manchmal.

      Dieser Fehler tritt immer nach der 2. Benutzung der App auf.

      Leider ist das Problem sehr präsent.

      Wir haben bereits:

      Router neu gestartet

      Die App aktualisiert 

      Die App komplett neu installiert 

      Cache geleert

      Der Fehler bleibt bestehen.

      Solange die App läuft tritt der Fehler nicht auf, lediglich wenn sie nach einem Wechsel zu zB einer anderen App wieder gestartet wird.

      Irgendwelche Ideen?

      Wir haben einen neuen OLED Panasonic 4k Fernseher.

      Die vorherige App (1. Gen)

      hat problemlos funktioniert, die Probleme fingen an nach der Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen.

      Liebe Grüße 

      DasKo81Fest

      Umstellung auf einen neuen Telekom-Vertrag der uns zwingt die neue Magenta App zu nutzen

      Kein Zwang, aber ihr müsst die neue App nutzen. Beim neuen Vertrag funktioniert nur die neue App. 

      Wie @CobraCane schrieb, hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass bei meinem neuen Samsung TV die installiere App nicht sauber funktioniert. 

      In einem Zimmer nutze ich die MagentaOne 2. Generation und in anderem Zimmer einen Amazon FireTV Stick 4K

      Seitdem bin ich rundum zufrieden 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Entschuldige das habe ich nicht verstanden.

      was meinst Du mit in einem Zimmer nutze ich die MagentaOne 2. Generation?

      Worauf? auf einem Fernseher oder einem Stick/Box etc?

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      DasKo81Fest

      was meinst Du mit in einem Zimmer nutze ich die MagentaOne 2. Generation?

      Entschuldige das habe ich nicht verstanden.

      was meinst Du mit in einem Zimmer nutze ich die MagentaOne 2. Generation?

      Worauf? auf einem Fernseher oder einem Stick/Box etc?

      DasKo81Fest

      was meinst Du mit in einem Zimmer nutze ich die MagentaOne 2. Generation?

      Die MagentaTV One ist eine SetTop-Box die man an den Fernseh anschließen kann, auf der läuft dann zB MagentaTV aber auch andere Apps von Netflix, Disney+ etc.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Danke für die Info. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Guten Morgen @DasKo81Fest,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Es tut mir leid, dass euch der Abschied von der MagentaTV App 1. Gen so schwergefallen ist. Ich denke, dass ihr früher oder später Gefallen an der neuen App finden werdet, auch wenn euer Start etwas holprig war/ist.🤭

       

      Seid ihr in der App im Fernseher manuell eingeloggt oder arbeitet ihr mit der automatischen Anschlusserkennung? Falls ihr nicht manuell mit den Zugangsdaten angemeldet seid, macht das mal bitte & gib mir danach Feedback. 😊

       

      Fülle bitte die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf bei dir gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Lisa W.

      Seid ihr in der App im Fernseher manuell eingeloggt oder arbeitet ihr mit der automatischen Anschlusserkennung? Falls ihr nicht manuell mit den Zugangsdaten angemeldet seid, macht das mal bitte & gib mir danach Feedback.

      Guten Morgen @DasKo81Fest,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Es tut mir leid, dass euch der Abschied von der MagentaTV App 1. Gen so schwergefallen ist. Ich denke, dass ihr früher oder später Gefallen an der neuen App finden werdet, auch wenn euer Start etwas holprig war/ist.🤭

       

      Seid ihr in der App im Fernseher manuell eingeloggt oder arbeitet ihr mit der automatischen Anschlusserkennung? Falls ihr nicht manuell mit den Zugangsdaten angemeldet seid, macht das mal bitte & gib mir danach Feedback. 😊

       

      Fülle bitte die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf bei dir gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa

      Lisa W.

      Seid ihr in der App im Fernseher manuell eingeloggt oder arbeitet ihr mit der automatischen Anschlusserkennung? Falls ihr nicht manuell mit den Zugangsdaten angemeldet seid, macht das mal bitte & gib mir danach Feedback.

      Anscheinend sind wir manuell eingeloggt, bzuw. habe ich keine Möglichkeit dazu. Habe mich von der App abgemeldet und dann konnte ich mich nur per QR Code wieder anmelden. Das geschah dann aber aller automatisch.

      Lisa W.

      Fülle bitte die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus.

      Guten Morgen @DasKo81Fest,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Es tut mir leid, dass euch der Abschied von der MagentaTV App 1. Gen so schwergefallen ist. Ich denke, dass ihr früher oder später Gefallen an der neuen App finden werdet, auch wenn euer Start etwas holprig war/ist.🤭

       

      Seid ihr in der App im Fernseher manuell eingeloggt oder arbeitet ihr mit der automatischen Anschlusserkennung? Falls ihr nicht manuell mit den Zugangsdaten angemeldet seid, macht das mal bitte & gib mir danach Feedback. 😊

       

      Fülle bitte die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf bei dir gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa

      Lisa W.

      Fülle bitte die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus.

      Erledigt und Erreichbar.

      oh und Hallo und Danke für die Antwort ;D

      0

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