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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV App (2.Gen) schlechte Bildqualität auf Android(15) Tablet

vor 3 Monaten

Hallo, 

Habe die App auf neuerm Tablet(Galaxy A9, Android15) installiert. Die Bildqualität ist leider bescheiden. Keine Probleme bei Mediatheken oder YouTube. Selbst vorher genutztes altes Tablet(Android9) hatte hervorragende Bildqualität mit der App.VG

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    • vor 3 Monaten

      Hallo @temec,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hast du schon einmal probiert, ob sich das Bild mit einem anderen WLAN-Band verbessert?

       

      Viele Grüße

      Kerstin

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    • vor 3 Monaten

      Hallo, das habe ich natürlich schon gemacht, aber ohne Änderung. Wie schon erwähnt, hat es bei Mediatheken, Youtube etc. ja auch keine Unterschiede in der Qualität gegeben, war immer top.

      VG temec

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      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @temec,

       

      hast du auf dem Smartphone die gleichen Probleme? Oder ist nur das Tablet betroffen? Bestehen die Probleme nur im WLAN oder auch über Mobilfunk? Um das zu testen, ggf. einmal das Handy ins Mobilfunk-Netz bringen und dann das Tablet per Hotspot mit dem Handy verbinden.

       

      Gruß

      André

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo, es ist ausschließlich nur dieses Tablet betroffen und nur TV in der MagentaTVApp. Alle anderen Geräte wie Smartphone, Stick und One haben keine Probleme. Nach allen bisherigen Tests sehe ich das Problem ausschließlich in der App in Verbindung mit dem Tab. Und nochmal, andere Abspielmöglichkeiten wie Mediatheken ARD, ZDF etc. funktionieren ordentlich. Gerade MagentaTV+ Mediathek getestet. Auch sie gibt sauber wieder. Nur TV kann man nicht ansehen. 

      Gruß temec

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      6

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @temec,

       

      die Fachseite hat sich zurückgemeldet.

      Kannst du bitte mal folgendes prüfen: 


      Lade dir die " DRM Info" App aus dem Google Play Store herunter und prüfe im 
      Feld "Security Level" welches Widevine Level dort angegeben ist.

      Steht dort L1 oder L2 oder L3? 

      Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

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      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Melanie B. ,

      alles getestet, Security Level: L1.

      (übrigens genau wie beim o.g. älteren, funktionierenden Vorgängermodell)

      Herzliche Grüße temec

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Danke dir @temec, ich habe deine Antwort an unsere Fachabteilung weitergegeben. 

       

      Wir bleiben in Kontakt,

      Sarah 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Ich nutze die Magenta TV App (2. Gen) auf meinem Tablet Samsung Galaxy S6 lite WiFi (LineageOS 22.2 = Android 15 QPR2). Im WLAN zu Hause und auch mit dem Hotspot meines Handys.

      Ich kann über die Qualität nicht klagen.

      Welche Auflösung hat dein Tab? Einstellungen Streaming die Qualität?

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    • vor 2 Monaten

      Hallo @temec,

       

      die Fachseite fragt an, ob du bitte das Tablett fest mit dem 5GHz WLAN verbinden kannst?

      Der Router kann aktuell nicht abgefragt werden, gibt es bei dir eine Firewall o.ä.?

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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      von

      vor 19 Tagen

      Hallo, ich kann die Probleme mir Android 15 bestätigen. Die App verhält sich auf unterschiedlichen Android Versionen unterschiedlich. Auf Android 15 wird das Bild nur in sd Qualität angezeigt. Unter Android 9 kommt mit der gleichen Version ein klares HD Bild. DRMInfo zeigt vergleichbare Werte.

      Wann wird der Fehler unter Android 15 behoben?

      0

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @temec

       

      Wir haben eine Rückmeldung zu unserem Ticket erhalten. Unsere Fachabteilung hat festgestellt, dass die Problematik an einem DRM -Fehlerbild des Endgerätes liegt.

       

      Es gibt Endgeräte, die trotz Security Level L1 keine Probleme haben. Bei der Überprüfung wurde jedoch festgestellt, dass dein Gerät leider betroffen ist und nicht das Widevine Level 1 unterstützt.

       

      Erklärung Widevine:
      Widevine Level 1 ist die höchste Sicherheitsstufe des Widevine Digital Rights Management ( DRM ), das von Google entwickelt wurde. Es wird verwendet, um digitale Inhalte wie Filme und Serien vor unbefugtem Zugriff und Piraterie zu schützen. Geräte mit Widevine Level 1-Zertifizierung können Inhalte in HD-Qualität streamen. Geräte ohne L1-Zertifizierung bieten weniger Schutz gegen das unbefugte Kopieren von Inhalten. Geräte ohne Widevine L1 verfügen oft nicht über die spezialisierte Sicherheitshardware, die für die sichere Wiedergabe von HD-Inhalten erforderlich ist.

      Eingeschränkte Nutzung der Partner Apps: Viele Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video und Google Play Movies erfordern Widevine L1 für die Wiedergabe von HD-Inhalten. Ohne diese Zertifizierung können Nutzer nur in niedrigerer Qualität streamen.

      Fazit: 
      Insgesamt bedeutet das Fehlen von Widevine L1, dass Nutzer nicht die volle Qualität von Streaming-Diensten nutzen können und die Sicherheit der Inhalte beeinträchtigt ist. 

      Ich hätte dir gerne eine andere finale Antwort gegeben. Jetzt wissen wir zumindest, woran es liegt.

       

      Viele Grüße Nadine

      0

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo, vielen Dank für die Antwort. Mein Android Tablet hat Widevine L1 lt. DRM Info an Board.

      Dennoch werden die Inhalte von MagentaTV nicht in HD angezeigt. Amazon Prime und RTL+ funktionieren anstandslos. Ich gehe von einem Bug in der App aus. 

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo Andre,

      Qualität bleibt identisch Wlan oder LTE . Aktuell noch Android 15. Ab Nov soll wohl 16 kommen.

      Aktuellste Magenta Tv App 1.0.2521

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      1

      von

      vor 2 Monaten

      @Kosmix,

       

      hinterlege bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Community-Profil. Teile uns hier im Anschluss bitte mit, wann du am besten erreichbar bist. Wir geben dies dann auch noch zur Klärung an die Fachabteilung weiter.

       

      Gruß

      André

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo Andre,

      erledigt. Jederzeit.

      Grüße Patrick 

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      von

      vor einem Tag

      Hallo @Julian1511,

       

      wie meine Kollegin Neele bereits informiert hat, können wir aktuell leider keinen weiteren Support geben. Tut mir leid.

       

      Beste Grüße

      Julia

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      von

      vor einem Tag

      @Julia U. Hi,

      Gilt das auch für das Galaxy A9+ das es kein Support Ihrer Seits gibt ?

      0

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Kosmix,

       

      das Gerät steht auch auf der Liste. Insofern gilt es auch für dieses Gerät.

       

       

      Grüße Detlev

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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