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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV App (2.Gen) schlechte Bildqualität auf Android(15) Tablet

vor 2 Monaten

Hallo, 

Habe die App auf neuerm Tablet(Galaxy A9, Android15) installiert. Die Bildqualität ist leider bescheiden. Keine Probleme bei Mediatheken oder YouTube. Selbst vorher genutztes altes Tablet(Android9) hatte hervorragende Bildqualität mit der App.VG

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    • vor 2 Monaten

      Hallo @temec,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hast du schon einmal probiert, ob sich das Bild mit einem anderen WLAN-Band verbessert?

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo, das habe ich natürlich schon gemacht, aber ohne Änderung. Wie schon erwähnt, hat es bei Mediatheken, Youtube etc. ja auch keine Unterschiede in der Qualität gegeben, war immer top.

      VG temec

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @temec,

       

      hast du auf dem Smartphone die gleichen Probleme? Oder ist nur das Tablet betroffen? Bestehen die Probleme nur im WLAN oder auch über Mobilfunk? Um das zu testen, ggf. einmal das Handy ins Mobilfunk-Netz bringen und dann das Tablet per Hotspot mit dem Handy verbinden.

       

      Gruß

      André

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo, es ist ausschließlich nur dieses Tablet betroffen und nur TV in der MagentaTVApp. Alle anderen Geräte wie Smartphone, Stick und One haben keine Probleme. Nach allen bisherigen Tests sehe ich das Problem ausschließlich in der App in Verbindung mit dem Tab. Und nochmal, andere Abspielmöglichkeiten wie Mediatheken ARD, ZDF etc. funktionieren ordentlich. Gerade MagentaTV+ Mediathek getestet. Auch sie gibt sauber wieder. Nur TV kann man nicht ansehen. 

      Gruß temec

      0

      6

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @temec,

       

      die Fachseite hat sich zurückgemeldet.

      Kannst du bitte mal folgendes prüfen: 


      Lade dir die " DRM Info" App aus dem Google Play Store herunter und prüfe im 
      Feld "Security Level" welches Widevine Level dort angegeben ist.

      Steht dort L1 oder L2 oder L3? 

      Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Melanie B. ,

      alles getestet, Security Level: L1.

      (übrigens genau wie beim o.g. älteren, funktionierenden Vorgängermodell)

      Herzliche Grüße temec

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Danke dir @temec, ich habe deine Antwort an unsere Fachabteilung weitergegeben. 

       

      Wir bleiben in Kontakt,

      Sarah 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich nutze die Magenta TV App (2. Gen) auf meinem Tablet Samsung Galaxy S6 lite WiFi (LineageOS 22.2 = Android 15 QPR2). Im WLAN zu Hause und auch mit dem Hotspot meines Handys.

      Ich kann über die Qualität nicht klagen.

      Welche Auflösung hat dein Tab? Einstellungen Streaming die Qualität?

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      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @temec,

       

      die Fachseite fragt an, ob du bitte das Tablett fest mit dem 5GHz WLAN verbinden kannst?

      Der Router kann aktuell nicht abgefragt werden, gibt es bei dir eine Firewall o.ä.?

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      23

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @temec,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Schade, dass das Update die Bildqualität nicht verbessert hat. 

       

      Ich habe die Fachseite wieder informiert und melde mich wieder. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

      von

      vor 4 Tagen

      Hi @temec

       

      tut mir leid, dass wir uns bis dato nicht bei dir gemeldet haben. 

       

      Wir haben dich ganz sicher nicht vergessen. 

       

      Leider liegt noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung vor. 

       

      Sobald diese vorliegt, wirst du hier von uns lesen. 

       

      Danke für deine Geduld :) 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

      von

      vor 15 Stunden

      Hallo, ich kann die Probleme mir Android 15 bestätigen. Die App verhält sich auf unterschiedlichen Android Versionen unterschiedlich. Auf Android 15 wird das Bild nur in sd Qualität angezeigt. Unter Android 9 kommt mit der gleichen Version ein klares HD Bild. DRMInfo zeigt vergleichbare Werte.

      Wann wird der Fehler unter Android 15 behoben?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo Andre,

      Qualität bleibt identisch Wlan oder LTE . Aktuell noch Android 15. Ab Nov soll wohl 16 kommen.

      Aktuellste Magenta Tv App 1.0.2521

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      @Kosmix,

       

      hinterlege bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Community-Profil. Teile uns hier im Anschluss bitte mit, wann du am besten erreichbar bist. Wir geben dies dann auch noch zur Klärung an die Fachabteilung weiter.

       

      Gruß

      André

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo Andre,

      erledigt. Jederzeit.

      Grüße Patrick 

      0

      29

      von

      vor 29 Tagen

      In dem Bereich ist Maximale Qualität eingestellt. Dieses Problem habe ich nur mit der MagentaTV App. 

      Mit welcher Qualität streamt denn MagentaTV bitte???

      Viele Grüße, Julian

      0

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo @Kosmix bedauerlicherweise haben wir von unseren Kolleg*innen noch keine neuen Infos erhalten. Ich habe mich gerade erneut nach dem Stand der Dinge erkundigt und deine letzte Rückmeldung entsprechend ergänzt. Sobald wir dazu eine Antwort erhalten, sagen wir hier umgehend Bescheid. 

       

      Bitte entschuldige, dass wir aktuell noch keine Lösung haben und danke auch für die bisher aufgebrachte Geduld.

       

      Beste Grüße Anne

      0

      von

      vor 5 Tagen

      Ich bitte um Entschuldigung @Kosmix, dass wir noch keine Lösung zu deinem Anliegen präsentieren können. Wir haben noch einmal in der Fachabteilung nachgehakt und halten dich auf dem Laufenden, sowie wir weitere Informationen für dich haben.

       

      Es grüßt

      Tanja

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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