Gelöst
MagentaTV App auf FireStick -kein Zugriff meht
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe Magenta TV bisher über den FireTV Stick geschaut. Nun heißt die App MagentaTV 1.Generation
Ich bekomme nach dem starten die Meldung
"Vermisst du weitere Funktionen wie Live TV oder hast du noch keinen Zugang..."
Ich habe wirklich alles probiert,
FireStick neu gestartet
aus der App 1. Generation ab- und wieder angemeldet
Die App gelöscht und neu installiert, die Fehlermeldung bleibt die selbe
Habe dann die andere MagentaApp runtergeladen. Hier gibt es nach der Anmeldung die Nachricht, Für deinen Tarif benötigst du eine andere MagentaTV App und dann werde ich auf die alte App weitergeleitet.
Auf dem Pad funktioniert alles wie immer, also das Abo besteht noch
Was kann ich das noch versuchen?
399
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
279
0
1
vor 6 Monaten
494
0
1
vor einem Jahr
Welchen Tarif hast du genau?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
MagentaTV Smart Netflix
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab das gleiche Problem, wollte mich Abends hinsetzen und was schauen und schwupps nichts geht mehr. Auf dem Notebook kann ich schauen, auf dem FireTV spinnt die Magenta 1Gen App rum, bzw LiveTV wird nicht mehr angezeigt und unter der neuen App wird mir angezeigt das ich meinen Tarif wechseln muss. Was soll der Blödsinn?
Habe den Vertrag: MagentaTV Entertain
0
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem auf meinem Chromecast und dem Update der App. Mir wurde bei der Hotline geholfen. Das Problem ist, dass ich 2 Verträge habe, aber nur ein Vertrag hat Magenta TV Stream. Durch die neue App wurde aber mein anderer Vertrag ohne Streaming mit der App verbunden. Der Mitarbeiter hat mir neue Zugangsdaten zukommen lassen, mit denen konnte ich mich einloggen und Live TV ging auch wieder.
Ich hoffe der Hinweis hilft euch auch weiter!
10
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Melanie,
hat die Fachabteilung noch keine Lösung gefunden?
Würde mich freuen, wenn du nochmal nachhakst.
VG
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @zugang0,
die Rückmeldung ist da:
Bitte mal die WLAN Verbindung prüfen und dafür ggf. alle anderen Endgräte aus dem WLAN entfernen.
Bandbreite per Speedtest prüfen: Mit dem Fire TV:
Internet Speed Test aus dem Amazon Store downloaden -> App starten -> Start Test
Außerdem wird empfohlen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Achtung: Hierbei werden alle auf dem Fire TV Stick alle vorhandenen Daten (Apps, Einstellungen) gelöscht.
(Fire TV Hauptmenü (home button) -> Einstellungen -> Mein Fire TV -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
Ich habe bei der Fachseite auch nachgefragt, ob neue Zugangsdaten in diesem Fall Sinn machen. Hier warte ich noch auf die Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Melanie,
danke für deine Mühe.
Zum Glück hat sich das Problem "von selbst" gelöst. Magenta funktioniert nun über die neue Magenta App.
Die Sache mit dem WLAN scheint mir aber nicht tauglich, da ja alle anderen Apps fehlerfrei funktionieren.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wohin kann ich mich wenden? Mein Account funktioniert auch unter der neuen App nicht mehr.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo Melanie,
danke für deine Mühe.
Zum Glück hat sich das Problem "von selbst" gelöst. Magenta funktioniert nun über die neue Magenta App.
Die Sache mit dem WLAN scheint mir aber nicht tauglich, da ja alle anderen Apps fehlerfrei funktionieren.
VG
0
vor einem Jahr
Also Telekom ich komm mir langsam verklappst vor. Jetzt geht mein Magenta auf dem FireTV wieder nicht. Auf der neuen App sagt er ich hätte keinen gültigen Tarif, auf der alten App sagt er, das die App nicht mehr läuft. Es lief jetzt tatsächlich ein paar Tage, heute ist alles wieder futsch.
Bestandskunden werden mit ihrem alten Entertain Tarif seit der Umstellung nur noch gemobbt!!!!!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Zuschauer77,
tut mir leid, dass es erneut zu Problemen bei MagentaTV kommt.
Ich habe die Fachseite informiert und melde mich hier wieder.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Zuschauer77,
besteht das Problem noch? Die Kolleg*innen konnten feststellen, dass seit dem 22. März wieder Streams abgerufen werden konnten.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von