MagentaTV App auf LG TV

1 month ago

Hallo,

ich habe einem Telekom  Tarif „Magenta Zu Hause  -Magenta TV Entertain“   und sehe bisher über  einen Telekom Receiver  ,den ich gerne los haben möchte. Man  LG Smart TV Gerät  hätte auch die Möglichkeit  Magenta TV  zu sehen . Wenn ich allerdings  die „Magenta TV  Kachel“  auf dem Gerät  starte wir mir allerdings mitgeteilt das ich einen neuen Tarif abschließen müsste. Gesagt getan. Habe ich gemacht. Nachdem sich über 3 Wochen nichts getan hatte startete ich die Chat Funktion auf der Telekom Webseite. Leider konnte mir die Dame nicht helfen und stornierte einfach den Vertag. Also zum Telefonhörer gegriffen. Diese gute Frau hat aber wohl etwas missverstanden und schickte mir die Zugangsdaten zum Router , nicht Zugangsdaten für die Magenta TVApp.

Was nun ? Wie kann ich Magenta TV über die Magenta TV Kachel über mein LG  TV Gerät  sehen? Mit meinen  Telekom Zugangsdaten funktioniert das nicht und vor allem geht das auch mit dem Tarif „Magenta TV Entertain“?

Ansonsten, wenn nichts funktioniert möchte ich den Magenta TV ganz kündigen.

70

7

    • 1 month ago

      Dein Tarif ist zu alt. Diese beinhaltet nicht die MagentaTV App

      Wenn du MagentaTV über app schauen möchtest, musst du den Tarif wechseln.

      Das bedeutet auch, dass der Media receiver nicht mehr funktioniert, mit dem neuen Tarif

      Über dein kundencenter kannst du den Tarif wechseln.

      Neue Laufzeit von 24 Monaten beginnt dann

      0

    • 1 month ago

      Fessi

      einen neuen Tarif abschließen müsste. Gesagt getan. Habe ich gemacht.

      Hallo,

      ich habe einem Telekom  Tarif „Magenta Zu Hause  -Magenta TV Entertain“   und sehe bisher über  einen Telekom Receiver  ,den ich gerne los haben möchte. Man  LG Smart TV Gerät  hätte auch die Möglichkeit  Magenta TV  zu sehen . Wenn ich allerdings  die „Magenta TV  Kachel“  auf dem Gerät  starte wir mir allerdings mitgeteilt das ich einen neuen Tarif abschließen müsste. Gesagt getan. Habe ich gemacht. Nachdem sich über 3 Wochen nichts getan hatte startete ich die Chat Funktion auf der Telekom Webseite. Leider konnte mir die Dame nicht helfen und stornierte einfach den Vertag. Also zum Telefonhörer gegriffen. Diese gute Frau hat aber wohl etwas missverstanden und schickte mir die Zugangsdaten zum Router , nicht Zugangsdaten für die Magenta TVApp.

      Was nun ? Wie kann ich Magenta TV über die Magenta TV Kachel über mein LG  TV Gerät  sehen? Mit meinen  Telekom Zugangsdaten funktioniert das nicht und vor allem geht das auch mit dem Tarif „Magenta TV Entertain“?

      Ansonsten, wenn nichts funktioniert möchte ich den Magenta TV ganz kündigen.

      Fessi
      einen neuen Tarif abschließen müsste. Gesagt getan. Habe ich gemacht.

      Welchen Tarif hast du genau abgeschlossen ?

      Neu Zugangsdaten ? 

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Einen Magenta Stream Tarif. Am 5.März . Technikertermin sollte der 8.März von 1:ooh -1:00h sein. Was wollen die wohl eine Stunde nach Mitternacht tun? Danach tat sich nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Fessi

      Tarif „Magenta Zu Hause  -Magenta TV Entertain“

      Hallo,

      ich habe einem Telekom  Tarif „Magenta Zu Hause  -Magenta TV Entertain“   und sehe bisher über  einen Telekom Receiver  ,den ich gerne los haben möchte. Man  LG Smart TV Gerät  hätte auch die Möglichkeit  Magenta TV  zu sehen . Wenn ich allerdings  die „Magenta TV  Kachel“  auf dem Gerät  starte wir mir allerdings mitgeteilt das ich einen neuen Tarif abschließen müsste. Gesagt getan. Habe ich gemacht. Nachdem sich über 3 Wochen nichts getan hatte startete ich die Chat Funktion auf der Telekom Webseite. Leider konnte mir die Dame nicht helfen und stornierte einfach den Vertag. Also zum Telefonhörer gegriffen. Diese gute Frau hat aber wohl etwas missverstanden und schickte mir die Zugangsdaten zum Router , nicht Zugangsdaten für die Magenta TVApp.

      Was nun ? Wie kann ich Magenta TV über die Magenta TV Kachel über mein LG  TV Gerät  sehen? Mit meinen  Telekom Zugangsdaten funktioniert das nicht und vor allem geht das auch mit dem Tarif „Magenta TV Entertain“?

      Ansonsten, wenn nichts funktioniert möchte ich den Magenta TV ganz kündigen.

      Fessi
      Tarif „Magenta Zu Hause  -Magenta TV Entertain“

      Du bist von dem Tarif her wahrscheinlich noch auf der MagentaTV 1.0 Plattform. 

        

      Für die deutsche MagentaTV 1.0 Plattform gibt es keine App für LG-TV, es gibt nur eine App für die deutsche MagentaTV 2.0 Plattform, und das zudem auch nur für bestimmte LG-TV  nicht alle. Siehe dort:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/tv-20-magentatv-app-f%C3%BCr-lg-tv/67555526389f9f597b5d229b

        

      Außerdem gibt es eine tschechische MagentaTV App für LG-TV, die aber nicht mit deutschem MagentaTV nutzbar ist, da von anderem Anbieter (technischem, nicht dem deutschen). 

      0

    • 1 month ago

      Hallo @Fessi

       

      erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Hier kamen ja bereits einige hilfreiche Hinweise der anderen User. Danke euch dafür❣️

       

      Gerne möchte ich dir weiterhelfen und dazu einmal mit dir telefonieren. Hinterlege dazu  bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild oben rechts gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.🙌 

       

      Liebe Grüße & habt noch einen schönen Abend 🤗

      Cheyenne

      2

      Answer

      from

      1 month ago

      Bin leider auf Montage und erst am Wochenende erreichbar.

      Ich werde es mal versuchen einen neuen Tarif zu buchen. Ich hatte eigentlich schon einen Magenta Steam Tarif ausgewählt, der dann aber  storniert wurde nachdem ich mit einer Mitarbeiterin gechatet habe. Und die nette Person an der Hotline ,eine ausländische  Mitarbeiterin ,hat wohl nicht richtig verstanden ,mit den Zugangsdaten. 

      Und ich weiss natürlich ,das ich damit meine alte TV Box nicht mehr verwenden kann, das war ja auch meine Absicht.

      Vielen Dank und liebe Grüße

      Fessi

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @Fessi ,

       

      danke für die Info.

       

      Wollen wir sonst am Wochenende telefonieren? Wir sind täglich von 7-23 Uhr im Dienst.😊

       

      Viele Grüße

      Svenja  

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1962

      4

      2

      Solved

      in  

      2876

      0

      14

      Solved

      in  

      26610

      22

      9

      Solved

      in  

      592

      0

      11