Gelöst

MagentaTV App auf Samsung QN900B - Live TV funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Moin, moin aus Kiel,


ich möchte auf meinem Samsung QN900B die MagentaTV App nutzen. Nach dem problemlosen Einloggen in die MagentaApp am Fernseher kann ich die Megathek auch aufrufen und fehlerfrei nutzen. Das Live TV leider aus mir unbekannten Gründen dann wieder nicht. 

Ich bekomme die  folgende Meldung: "Vermisst du weitere Funktionen wie Live-TV oder hast du noch keinen Zugang auf unsere exklusiven Top-Serien..."

 

Ich habe den Tarif "MagentaZuhause M TV Plus". Dieses seit März 2019.

 

Wäre schon, wenn jeman Abhilfe schaffen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Felix

244

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Helli76  schrieb:

     

    Ich habe den Tarif "MagentaZuhause M TV Plus

    Das ist mit deinem Tarif nicht möglich. Man benötigt mindestens MagentaTV Smart:
    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
    In den alten Tarifen ist die Nutzung der App/Browser nicht dabei.

     

    Du musst für die App Nutzung, eine Tarifänderung durchführen.

     

    Achtung:

    Mindestvertragslaufzeit beginnt neu

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Marcel2605 da ich die Unterschiede kenne und weiß was vielen Kund*innen wichtig ist, bespreche ich das immer direkt bei der Umstellung. Da ich selbst noch den MR 401 nutze und die Vorzüge kenne, ist es für mich ein leichtes auf die Vor- und Nachteile hinzuweisen. Ich lasse niemanden blauäugig rein auf die MagentaTV App umsteigen, aber dennoch danke ich dir für die detaillierte Auflistung. Zwinkernd

     

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo und Moin moin zurück aus Kiel @Helli76  Fröhlich

     

    @Marcel2605 hatte ja bereits die richtige Antwort mitgeteilt, daher habe ich direkt einmal zum Hörer gegriffen und dich angerufen. Danke für das Telefonat und deine Zeit.

     

    Wie besprochen findet die Umstellung auf MagentaTV Smart am 17. Januar 2023 statt, sodass Du dann die MagentaTV App nutzen kannst. Dich erreicht jetzt sicher eine Flut an E-Mails, da ich dir auch schon mal die Retourenscheine für den MR 201 und MR 401 zugeschickt habe. Probiere Dir die App einfach aus und entscheide dann, wann du die Receiver retournierst. Diese werden auch erst nach Eingang gekündigt, du hast nur die Retourenscheine schon mal, sodass du die Geräte kostenfrei an uns zurück schicken kannst.

     

    In der Nacht auf den 17. Januar 2023 bekommst du dann auch noch die E-Mail zur Registrierung von RTL+. 

    Solltest du noch Fragen haben, dann melde Dich einfach nochmal.

     

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

271

0

5

in  

1259

0

7

in  

3938

0

1

Gelöst

in  

6352

8

7