A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV-App (er)kennt Nutzernamen nicht
2 years ago
Hallo, Gemeinde,
ich nutze für das Kundencenter und für die MagentaTV-App auf meinem Smartphone naturgemäß denselben Nutzernamen. Dieser wird mir im Kundencenter auch angezeigt. Auf dem Smartphone bin ich dauerhaft eingeloggt.
Nun wollte ich mich auf meinem neuen Tablet ebenfalls in der App anmelden, was aber permanent daran scheitert, dass mein Nutzername als unbekannt angesehen wird. Auch die alternativen Anmeldemöglichkeiten z. B. mit Mobilfunk-Nr. funktionieren nicht.
Jetzt bin ich einigermaßen ratlos. Hat hier jemand die zündende Idee?
Gruß von Laudano1
202
11
This could help you too
9 months ago
680
0
3
2 years ago
179
0
2
2 years ago
282
0
2
74
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Bist du dir sicher, dass das Passwort richtig ist und beides nicht Ausversehen ein Leerzeichen vorne oder hinten hat?
1
Answer
from
2 years ago
Bist du dir sicher, dass das Passwort richtig ist und beides nicht Ausversehen ein Leerzeichen vorne oder hinten hat?
Bis zum Passwort komme ich gar nicht...
Das Login scheitert ja bereits am angeblich falschen Nutzernamen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
und deine vollständige e-mail Adresse geht als BN auch nicht?
0
2 years ago
@Laudano1
Benutzername ist in der App Deine E-Mail-Adresse.
1
Answer
from
2 years ago
@kurz59
Klar. Damit bin ich auch im Kundencenter, in der App auf meinem Handy und hier im Forum angemeldet.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Also wenn du dich nicht immer vertippst, dann warte hier mal auf das @Telekom-hilft-Team
4
Answer
from
2 years ago
@Everything @kurz59
Es wird immer merkwürdiger: Ich habe noch ein älteres Smartphone und konnte mich dort problemlos einloggen. Das Tablet, auf dem es nicht funktioniert, besitzt im Gegensatz zu den 2 Handys keine Sim-Karte, weil es nur Indoor genutzt wird. Verbindungen erfolgen dort also ausschließlich über Wlan. Daran kann es doch aber wohl kaum liegen, oder?
Answer
from
2 years ago
Ich habe an anderer Stelle einen Hinweis von @Sherlocka entdeckt, die Übereinstimmung der Zugangsnummern (Email- und Kundencenter) zu prüfen. Dies ist geschehen, beide sind identisch.
Gänzlich vom Glauben abgefallen bin ich nun, als ich auf meinem Tablet eine leicht veränderte Mailadresse als Nutzernamen eingegeben habe. Offenbar war diese auf wundersame Weise verzeichnet und es wurde nicht "gemeckert". Dadurch kam ich zumindest in die Eingabemaske für das Passwort, wo ich das auf den anderen Geräten verwendete eingab. Ergebnis: Passwort falsch...
Vielleicht könnte sich ein Teamie nach dem Wochenende dieses Mysteriums einmal annehmen und hilfreich zur Seite stehen. Danke dafür schon jetzt.
Answer
from
2 years ago
@Everything @kurz59
Also, der Alarm ist aufgehoben. Ich konnte mich mit Zugangsnummer, der Antwort auf die Sicherheitsfrage und einem SMS-Code nunmehr auf dem Tablet einloggen.
Und in den Zugangsdaten wurde mir exakt die Mailadresse angezeigt, die als Nutzername nicht funktioniert hat. Das verstehe, wer will...
Ein schönes Wochenende und Gruß von Laudano1
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Everything @kurz59
Also, der Alarm ist aufgehoben. Ich konnte mich mit Zugangsnummer, der Antwort auf die Sicherheitsfrage und einem SMS-Code nunmehr auf dem Tablet einloggen.
Und in den Zugangsdaten wurde mir exakt die Mailadresse angezeigt, die als Nutzername nicht funktioniert hat. Das verstehe, wer will...
Ein schönes Wochenende und Gruß von Laudano1
0
Unlogged in user
Ask
from