Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV App Fehlermeldung 4002000 und 4004000
vor einem Jahr
Hallo,
seit ca. 1 Woche bekomme ich bei meinem IPad (IPadOS: aktuelle Version 17.3) in der Magenta TV App die Fehlermeldung 4002000, sobald ich einen Life-Stream ansehen will. Bei dem Versuch, eine aufgenommene Sendung zu sehen, ist es die Fehlermeldung 4004000.
Im Browser unter web.magentatv.de bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, die Seite wir trotzdem nicht aufgebaut.
Weder beim Life Stream noch bei einer Aufnahme.
Bei meinem Android Phone funktioniert alles: App und Web.
Ich habe Verschiedenes schon probiert, was ich hier im Forum gelesen hatte.
- IPad upgedatet
- App gelöscht, Standardbrowser zurückgesetzt, anschließend Soft Reset und wieder neu installiert
Die MagentaTV App hat die Version 3.9.5 (21458) und ist die aktuellste angebotene.
Gibt es noch eine Idee?
Danke vorab
Viele Grüße
Frank Rittmaier
697
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
204
0
3
vor 2 Jahren
1200
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Rittmaier
Und welchen Tarif nutzt du bitte?
Grüßle
0
vor einem Jahr
Ich nutze den Tarif „Magenta Zuhause L mit TV“ mit der Option „Magenta TV App Plus“. Aber wie geschrieben funktioniert es mit meinem Android Phone.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Rittmaier,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Besteht das Problem lediglich mit dem iPad? Bitte befülle dein Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Damra,
Ja, es betrifft nur das IPad.
Es funktioniert bei
- Android Phone
- TV über Media Receiver
- TV über Amazon Fire TV Stick
Viele Grüße
Frank Rittmaier
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Rittmaier,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe es soeben an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo,
ich konnte das Problem lösen.
Nachdem ich die App auf einem alten IPad mit IOS 12 starten und Sendungen aufrufen konnte, war klar das es an meinem aktuellen IPad liegt.
Die Lösung war ein komplettes Rücksetzen des IPads auf Werkseinstellungen. Hierbei hat das Rücksetzen aller Einstellungen am IPad über das Menü "Einstellungen/Zurücksetzen" nicht ausgereicht. Erst mittels "Wiederherstellen auf Werkseinstellungen" über ITunes auf dem PC hat es danach geklappt.
Viele Grüße
Frank Rittmaier
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Rittmaier
Da hast du viel Mühe hineingesteckt. Besten Dank für die Rückmeldung und der Beschreibung.
Ich spiegel das unserem Fachteam entsprechend.
Dann wünsche ich wieder viel Spaß mit MagentaTV.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Gibt es hier schon eine andere Lösung, ich möchte das Pad nicht zurücksetzen nur um Magenta Tv auf dem PAD zu nutzen. App löschen und neu installieren/ Abmelden neu Anmelden hilft nicht. Eine detailliertere Fehlermeldung wäre schön.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @xunreal,
ich brauche ein paar Informationen von Dir.
Welche Appversion wird Dir angezeigt?
Was nutzt Du für ein Pad? Welche Softwareversion ist hier aufgespielt und was hast Du für einen Tarif?
Wenn ich diese Informationen habe, kann ich bei den Kollegen nachforschen lassen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe das gleiche Problem: immer Fehlercode 4002000 mit wechselnden Codes in eckigen Klammern. Habe die App deinstalliert, Cookies und Cache gelöscht, iPad neu gestartet und App neu installiert. Gleicher Fehler immer wieder... 😑
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi @ewulff,
magst du mir verraten, welches IPad du nutzt und welche IOS Version installiert ist.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von