Gelöst

Magentatv App Fehlermeldung 4002000

vor 3 Jahren

Auf der Apple TV 4K mit LAN Anschluss funktioniert seit heute der Stream nicht mehr. Das Programm wird angezeigt, aber egal welches ich auswähle, es erscheint immer diese Fehlermeldung, manchmal springt bricht die App auch zusammen und muss neu gestartet werden. Gleiches Fehlerbild nach zweistündigem, ununterbrochenen Stream heute Nachmittag auf dem iPad. Alles lief bestens, dann Standbild, nach Neustart diese Fehlermeldung. Auf dem iPhone 13 läuft alles normal.

2848

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      desktopmag.PNG

      Leider liegt eine größere Störung vor.

      Hier findest du die passende Information.

      https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2022-07-14-live-streams-magenta-tv?samChecked=true

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es hilft nicht weiter wenn man noch 100 Threads öffnet mit der Störung bei MagentaTV.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ach je, ein Hausmeister.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carsten,

       

      ich gehe mal davon aus, dass es in der Zwischenzeit auch bei dir wieder funktioniert. Wie bereits richtig von @Gelöschter Nutzer geschrieben wurde, gab es hier leider eine Störung. 

       

      Gruß

      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo Zusammen,

      nachdem das Problem erst mal gelöst schien habe ich jetzt auf dem Apple TV4k mit der Magenta TVApp wieder die gleichen Probleme.

      Egal welchen Sender ich Auswähle erhalte ich die Meldung:

      Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen sie es noch einmal.

      (4002000) <30115>

      Auf dem Amazon 4K Stick läuft die App.

      Für jeden Hinweis bin ich dankbar

      Gruß

      Marcus

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Selbiger Fehler auf Apple TV 4k mit tvOS 16.0seit knapp einer Woche. App wurde schon mehrfach gelöscht und wieder installiert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Holger Amann vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Mit der Version 16.0 ist die Nutzung auch noch nicht möglich, da es sich um eine Beta Version handelt. Hier sind die Infos dazu zu finden. 

       

      @marcus.stumpf welche Version ist bei Dir installiert? 

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      ja ich nutze derzeit die Beta 2, schade ich hatte gehofft die Magenta App läuft mit der Beta. Ok lessons learned. Zum Glück habe ich die App noch auf den Amazon Fire Stick als Backup.

      Danke für das Feedback.

      Viele Grüße

      Marcus

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen, @daFunkySapiens!

       

      In dem Fall müssen wir schnellstens reagieren. Wir wollen ja nicht, dass die kleine nochmals ohne den Sandmann einschlafen muss. Traurig

       

      Ist der Stream schon öfters zu dieser Uhrzeit abgesprochen? Hast du die MagentaTV App bereits einmal deinstalliert und neu installiert? Und welche App Version ist bei dir installiert? Auch empfehle ich, die AppleTV Box einmal auf Werkseinstellungen zu setzen. 

       

      Lieben Gruß, 

      Klaudija D.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wir reden hier von berufstätigen Menschen und einem Kundensupport, der nicht gerade für seine schnellen Problembehebungen bekannt ist, da rechne ich damit, dass wir uns den Sandmann wohl weiterhin in der App anschauen dürfen.

       

      Klaudija D.

      Ist der Stream schon öfters zu dieser Uhrzeit abgesprochen?

      Ist der Stream schon öfters zu dieser Uhrzeit abgesprochen?
      Klaudija D.
      Ist der Stream schon öfters zu dieser Uhrzeit abgesprochen?

      Nein, der Stream, sprich MagentaTV auf dem ATV, geht seit Sonntagabend überhaupt nicht mehr.

       

       

       

      Klaudija D.

      Hast du die MagentaTV App bereits einmal deinstalliert und neu installiert?

      Hast du die MagentaTV App bereits einmal deinstalliert und neu installiert?
      Klaudija D.
      Hast du die MagentaTV App bereits einmal deinstalliert und neu installiert?

      Natürlich. Warum glauben eigentlich immer alle von der Telekom, dass dies das Allheilmittel wäre? Es hat nichts gebracht. Gleicher Fehler.

       

       

      Klaudija D.

      Und welche App Version ist bei dir installiert?

      Und welche App Version ist bei dir installiert?
      Klaudija D.
      Und welche App Version ist bei dir installiert?

      7F383941-DC97-4D2F-803F-5A77B08F021D.jpeg

       Ich denke das hilft.

       

       

      Klaudija D.

      Auch empfehle ich, die AppleTV Box einmal auf Werkseinstellungen zu setzen.

      Auch empfehle ich, die AppleTV Box einmal auf Werkseinstellungen zu setzen.
      Klaudija D.
      Auch empfehle ich, die AppleTV Box einmal auf Werkseinstellungen zu setzen.

      Bei allem gebührenden Respekt aber warum sollte ich sowas machen? Das ist, wenn überhaupt nur als letzte Option angedacht.

       

      Danke für die Hilfe? 🤔

       

      Im übrigen sieht das so aus

      9104F6BD-27FD-4CF8-9B0B-054E60D66041.jpeg

       Und uns ist aufgefallen, dass Disney+, dass über das freie Jahr der Telekom läuft, genau so wenig funktioniert. Danke für das freie Jahr an dieser Stelle.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @daFunkySapiens 

      daFunkySapiens

      Wir reden hier von berufstätigen Menschen und einem Kundensupport, der nicht gerade für seine schnellen Problembehebungen bekannt ist, da rechne ich damit, dass wir uns den Sandmann wohl weiterhin in der App anschauen dürfen.

      Wir reden hier von berufstätigen Menschen und einem Kundensupport, der nicht gerade für seine schnellen Problembehebungen bekannt ist, da rechne ich damit, dass wir uns den Sandmann wohl weiterhin in der App anschauen dürfen.

      daFunkySapiens

      Wir reden hier von berufstätigen Menschen und einem Kundensupport, der nicht gerade für seine schnellen Problembehebungen bekannt ist, da rechne ich damit, dass wir uns den Sandmann wohl weiterhin in der App anschauen dürfen.


      Einen Job zu haben ist doch toll & auch der Grund wieso ich dir zu später Stunde gerne hier schreibe. Fröhlich Am liebsten wäre es mir auch, wenn es keine Fehler geben würde, allerdings scheiben wir uns hier, weil es klemmt. Habe selbst eine 4-jährige Tochter und ich kann dich da gut verstehen & wenn etwas nicht wie gewohnt läuft ist, ist das manchmal doch mehr als uncool.

       

      Klaudija D.

      Klaudija D. Hast du die MagentaTV App bereits einmal deinstalliert und neu installiert? Hast du die MagentaTV App bereits einmal deinstalliert und neu installiert? Klaudija D. Hast du die MagentaTV App bereits einmal deinstalliert und neu installiert? Natürlich. Warum glauben eigentlich immer alle von der Telekom, dass dies das Allheilmittel wäre? Es hat nichts gebracht. Gleicher Fehler.

      Klaudija D.

      Hast du die MagentaTV App bereits einmal deinstalliert und neu installiert?

      Hast du die MagentaTV App bereits einmal deinstalliert und neu installiert?
      Klaudija D.
      Hast du die MagentaTV App bereits einmal deinstalliert und neu installiert?

      Natürlich. Warum glauben eigentlich immer alle von der Telekom, dass dies das Allheilmittel wäre? Es hat nichts gebracht. Gleicher Fehler.

      Klaudija D.
      Klaudija D.

      Hast du die MagentaTV App bereits einmal deinstalliert und neu installiert?

      Hast du die MagentaTV App bereits einmal deinstalliert und neu installiert?
      Klaudija D.
      Hast du die MagentaTV App bereits einmal deinstalliert und neu installiert?

      Natürlich. Warum glauben eigentlich immer alle von der Telekom, dass dies das Allheilmittel wäre? Es hat nichts gebracht. Gleicher Fehler.


      Ob wirklich alle drauf schwören, kann ich nicht sagen. Zwinkernd Allerdings hat es mir schon oft geholfen, wenn ich sonst schon viel probiert habe und einen rettenden Strohhalm gebraucht habe.

       

      Klaudija D.

      Klaudija D. Auch empfehle ich, die AppleTV Box einmal auf Werkseinstellungen zu setzen. Auch empfehle ich, die AppleTV Box einmal auf Werkseinstellungen zu setzen. Klaudija D. Auch empfehle ich, die AppleTV Box einmal auf Werkseinstellungen zu setzen. Bei allem gebührenden Respekt aber warum sollte ich sowas machen? Das ist, wenn überhaupt nur als letzte Option angedacht.

      Klaudija D.

      Auch empfehle ich, die AppleTV Box einmal auf Werkseinstellungen zu setzen.

      Auch empfehle ich, die AppleTV Box einmal auf Werkseinstellungen zu setzen.
      Klaudija D.
      Auch empfehle ich, die AppleTV Box einmal auf Werkseinstellungen zu setzen.

      Bei allem gebührenden Respekt aber warum sollte ich sowas machen? Das ist, wenn überhaupt nur als letzte Option angedacht.
      Klaudija D.
      Klaudija D.

      Auch empfehle ich, die AppleTV Box einmal auf Werkseinstellungen zu setzen.

      Auch empfehle ich, die AppleTV Box einmal auf Werkseinstellungen zu setzen.
      Klaudija D.
      Auch empfehle ich, die AppleTV Box einmal auf Werkseinstellungen zu setzen.

      Bei allem gebührenden Respekt aber warum sollte ich sowas machen? Das ist, wenn überhaupt nur als letzte Option angedacht.

      Ist auch guter Tipp, der auch erst greift, wenn wirklich alles Andere ausgeschöpft ist. Sehe es genau wie du. Habe hier auch einen AppleTV 4K und der war sich mit sich selbst so im Unreinen, dass nur diese Reißleine ihn wieder in die Spur gebracht hat.

       

      Und uns ist aufgefallen, dass Disney+, dass über das freie Jahr der Telekom läuft, genau so wenig funktioniert. Danke für das freie Jahr an dieser Stelle.

      Und uns ist aufgefallen, dass Disney+, dass über das freie Jahr der Telekom läuft, genau so wenig funktioniert. Danke für das freie Jahr an dieser Stelle.

      Und uns ist aufgefallen, dass Disney+, dass über das freie Jahr der Telekom läuft, genau so wenig funktioniert. Danke für das freie Jahr an dieser Stelle.


      Sehr guter Hinweis von dir, danke. Merkwürdig, dass das ebenfalls nicht läuft. Ich vermute, dass dein AppleTV über WLAN verbunden ist? Hast du schon mal deinen Router neu gestartet? Das ist ja quasi der Punkt, über den beide Apps letztendlich laufen. Vielleicht hat sich dort etwas verhakt.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3284

      1

      2

      in  

      198

      0

      3

      Gelöst

      in  

      673

      0

      6

      in  

      1200

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2576

      4

      1