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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV App funktioniert nicht auf Smartphone
vor 2 Tagen
Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen Tarif (MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart). Ich kann auf dem Smartphone kein TV/Filme schauen. Ich habe die App heruntergeladen und es auch im Browser versucht. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen, wie:
"Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite."
"Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich."
"Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigen Sie einen MagentaTV Tarif."
Ich habe es auch schon mit anderen Anmeldeoptionen als der Email versucht, wie z.B. mit Kundennummer, Code über SMS usw.
Kann mir jemand helfen, oder ist der Tarif gar nicht für das Smartphone möglich? Ich hatte es so verstanden, dass TV nun über alle Endgeräte funktionieren sollte.
Edit: Ich muss dazu sagen, dass der Login auf dem TV auch schon schwierig war und immer wieder die Fehlermeldung brachte, dass ich einen Tarif benötige (auch mit QR-Code), aber nach mehrmaligen Versuchen ging es dann plötzlich, obwohl wir nichts anders gemacht haben...
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vor 2 Tagen
Der Smarttarif funktioniert auch auf dem Handy, das ist korrekt.
Am Ende kann es nur an den falschen Zugangsdaten liegen.
Versuche es mal mit denen welche du für das Kundencenter nutzt.
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1
von
vor 2 Tagen
Ich logge mich immer nur mit Email und Passwort ein... 🤔
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
die App heruntergeladen
Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen Tarif (MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart). Ich kann auf dem Smartphone kein TV/Filme schauen. Ich habe die App heruntergeladen und es auch im Browser versucht. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen, wie:
"Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite."
"Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich."
"Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigen Sie einen MagentaTV Tarif."
Ich habe es auch schon mit anderen Anmeldeoptionen als der Email versucht, wie z.B. mit Kundennummer, Code über SMS usw.
Kann mir jemand helfen, oder ist der Tarif gar nicht für das Smartphone möglich? Ich hatte es so verstanden, dass TV nun über alle Endgeräte funktionieren sollte.
Edit: Ich muss dazu sagen, dass der Login auf dem TV auch schon schwierig war und immer wieder die Fehlermeldung brachte, dass ich einen Tarif benötige (auch mit QR-Code), aber nach mehrmaligen Versuchen ging es dann plötzlich, obwohl wir nichts anders gemacht haben...
Eventuell war es die falsche App. Für das aktuelle MagentaTV 2.0 sollte kein 1.0 im App-Namen stehen. Welches Smartphone-Betriebssystem verwendest du, wie genau heißt die installierte App und welche Version hat diese?
Viele Grüße
Thomas
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von
vor 2 Tagen
Es handelt sich um die MagentaTV: TV & Streaming App, Version 1.0.2401
Ich habe ein Samsung mit dem Android 13 (5.1)
Nein. Es handelt sich um die MagentaTV: TV & Streaming App, Version 1.0.2401
Ich habe ein Samsung mit dem Android 13 (5.1)
Sollte beides passen, da Voraussetzung Android 8.1 oder höher ist.
Dann kann es eigentlich nur an Deinen Login-Daten liegen.
Nimm die Kombination, die Du für das Kundencenter benutzt (Telekom-Login).
Schon mal den internen Cache der App geleert?
Welches Samsung ist es genau?
Bekommst Du noch Updates dafür?
Wann hast Du letztmalig Wipe Cache Partition (Systemcache leeren) gemacht?
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von
vor einem Tag
Funktioniert leider nicht. Cache geleert (wobei da nicht viel sein kann, da ich die App erst neu runter geladen habe und das Handy auch erst seit diesem Sommer in Benutzung habe.) Es handelt sich um ein Samsung S20 FE. Auf dem IPhone 15 meiner Tochter funktioniert es aber auch nicht. Ich logge mich ausschließlich über Email und Passwort bei der Telekom ein. Habe nichts anderes. Habe es aber auch schon über Telefonnummer und mit Code an Nummer oder Mail senden versucht. Das geht auch nicht. Ich fürchte auch, dass es ausschließlich mit den Login Daten zu tun hat, aber warum? Wenn ich mich normal bei der Telekom einlogge, ist mein TV Vetrag hinterlegt.
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von
vor 17 Stunden
Erledigt
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Es geht endlich!!! Habe nun die ganze Zeit experimentiert, ewig nach der Zugangsnummer gesucht und jetzt geht es. Danke für eure Unterstützung. Trotzdem merkwürdig, dass es mit dem Email Login nicht funktioniert...
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von
vor 6 Stunden
Hallo @Wir2008,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verstehe, dass dieser Vorgang umständlich ist. Doch die Zugangsnummer dient zur Einordnung und Berechtigung für MagentaTV.
Viele Grüße,
Damra S.
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von
vor 4 Stunden
Danke @Damra S. , aber das ist für mich noch nicht zufriedenstellend geklärt. Der Großteil der User loggt sich mit der Email und Kundenkennwort ein. Warum geht das bei manchen nicht? Auch muss ich, sobald ich auf meinem bereits für MagentaTV genutzen Handy wieder abgemeldet bin, erneut die Zugangsnummer verwenden, um mich einzuloggen. Also nicht nur bei neuen Endgeräten. Das kann doch nicht sein. Und wozu gibt es mehrere Anmeldeoptionen in der App, wenn doch nur die Zugangsnummer gehen soll?
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von
vor 3 Stunden
Guten Abend @Wir2008,
was hältst du davon, wenn wir einmal telefonieren, um zu klären, warum es mit dem Telekom-Login nicht klappt. Nenne mir hierfür bitte ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt.
Viele Grüße
Katja
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von