A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV App funktioniert nicht auf Smartphone

4 days ago

Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen Tarif (MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart). Ich kann auf dem Smartphone kein TV/Filme schauen. Ich habe die App heruntergeladen und es auch im Browser versucht. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen, wie:

"Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite."

"Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich."

"Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigen Sie einen MagentaTV Tarif."

Ich habe es auch schon mit anderen Anmeldeoptionen als der Email versucht, wie z.B. mit Kundennummer, Code über SMS usw.

Kann mir jemand helfen, oder ist der Tarif gar nicht für das Smartphone möglich? Ich hatte es so verstanden, dass TV nun über alle Endgeräte funktionieren sollte. 

Edit: Ich muss dazu sagen, dass der Login auf dem TV auch schon schwierig war und immer wieder die Fehlermeldung brachte, dass ich einen Tarif benötige (auch mit QR-Code), aber nach mehrmaligen Versuchen ging es dann plötzlich, obwohl wir nichts anders gemacht haben...

45

0

26

    • 4 days ago

      Der Smarttarif funktioniert auch auf dem Handy, das ist korrekt. 

      Am Ende kann es nur an den falschen Zugangsdaten liegen. 

      Versuche es mal mit denen welche du für das Kundencenter nutzt. 

      0

      1

      from

      4 days ago

      Ich logge mich immer nur mit Email und Passwort ein... 🤔

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 days ago

      Wir2008

      die App heruntergeladen

      Hallo,

      ich habe seit kurzem einen neuen Tarif (MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart). Ich kann auf dem Smartphone kein TV/Filme schauen. Ich habe die App heruntergeladen und es auch im Browser versucht. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen, wie:

      "Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite."

      "Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich."

      "Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigen Sie einen MagentaTV Tarif."

      Ich habe es auch schon mit anderen Anmeldeoptionen als der Email versucht, wie z.B. mit Kundennummer, Code über SMS usw.

      Kann mir jemand helfen, oder ist der Tarif gar nicht für das Smartphone möglich? Ich hatte es so verstanden, dass TV nun über alle Endgeräte funktionieren sollte. 

      Edit: Ich muss dazu sagen, dass der Login auf dem TV auch schon schwierig war und immer wieder die Fehlermeldung brachte, dass ich einen Tarif benötige (auch mit QR-Code), aber nach mehrmaligen Versuchen ging es dann plötzlich, obwohl wir nichts anders gemacht haben...

      Wir2008

      die App heruntergeladen

      Eventuell war es die falsche App. Für das aktuelle MagentaTV 2.0 sollte kein 1.0 im App-Namen stehen. Welches Smartphone-Betriebssystem verwendest du, wie genau heißt die installierte App und welche Version hat diese?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      4

      from

      4 days ago

      Wir2008

      Es handelt sich um die MagentaTV: TV & Streaming App, Version 1.0.2401

      Ich habe ein Samsung mit dem Android 13 (5.1)

      Nein. Es handelt sich um die MagentaTV: TV & Streaming App, Version 1.0.2401

      Ich habe ein Samsung mit dem Android 13 (5.1)

      Wir2008

      Es handelt sich um die MagentaTV: TV & Streaming App, Version 1.0.2401

      Ich habe ein Samsung mit dem Android 13 (5.1)

      Sollte beides passen, da Voraussetzung Android 8.1 oder höher ist.

      Dann kann es eigentlich nur an Deinen Login-Daten liegen.

      Nimm die Kombination, die Du für das Kundencenter benutzt (Telekom-Login).

      Schon mal den internen Cache der App geleert?

      Welches Samsung ist es genau?

      Bekommst Du noch Updates dafür?

      Wann hast Du letztmalig Wipe Cache Partition (Systemcache leeren) gemacht?

      0

      from

      4 days ago

      Funktioniert leider nicht. Cache geleert (wobei da nicht viel sein kann, da ich die App erst neu runter geladen habe und das Handy auch erst seit diesem Sommer in Benutzung habe.) Es handelt sich um ein Samsung S20 FE. Auf dem IPhone 15 meiner Tochter funktioniert es aber auch nicht. Ich logge mich ausschließlich über Email und Passwort bei der Telekom ein. Habe nichts anderes. Habe es aber auch schon über Telefonnummer und mit Code an Nummer oder Mail senden versucht. Das geht auch nicht. Ich fürchte auch, dass es ausschließlich mit den Login Daten zu tun hat, aber warum? Wenn ich mich normal bei der Telekom einlogge, ist mein TV Vetrag hinterlegt. 

      0

      from

      3 days ago

      Erledigt

      Unlogged in user

      from

    • 4 days ago

      Es geht endlich!!! Habe nun die ganze Zeit experimentiert, ewig nach der Zugangsnummer gesucht und jetzt geht es. Danke für eure Unterstützung. Trotzdem merkwürdig, dass es mit dem Email Login nicht funktioniert...

      18

      from

      3 days ago

      Wir2008

      Was ist denn mit Zugangsdaten gemeint?

      @Umut C. Was ist denn mit Zugangsdaten gemeint? Meine Login Daten stammen aus 2018 oder 2019 und ich habe mich nie anders eingeloggt als mit der Email. Habe aber bisher auch nur das Kundencenter genutzt. Jetzt hatten wir für einen Tarifwechsel meinen alten Vertrag gekündigt und ein neuer ist im August in Kraft getreten. Der neue Vertrag ist hinterlegt. Neue Login Daten habe ich nicht bekommen und hatte nun zum ersten Mal versucht MagentaTV auf einem anderen Gerät zu schauen. 

      • In der Verwaltung im Kundencenter ist wie schon an @BigWoelfi2 geschrieben meine Email Adresse korrekt bei Rechnung und Zahlung und auch bei Vertragskommunikation hinterlegt und verifiziert. Allerdings befindet sich dort auch eine hinterlegte Zahlen@t-online Email Adresse für Rechnung und Zahlung, womit ich nichts anfangen kann.Diese ist nicht verifiziert.
      Wir2008

      Was ist denn mit Zugangsdaten gemeint?

      Die Zugangsnummer, die Du vor Jahren bekommen hast, plus Kennwort und Kundennummer.

      Das was Du da als Ziffern bei der @t-online hast sollte die sein.

      0

      from

      3 days ago

      Danke @Damra S. und @falk2010 ,das hat ja nun auch mit der Zugangsnummer geklappt, da ich das in einer anderen Community Frage gelesen hatte und die Nummer auch im Kundencenter gefunden habe. Allerdings hatte sich mir jetzt noch die Frage gestellt, warum ich mich nur mit der Zugangsnummer einloggen kann. Bei anderen funktioniert es ja auch ganz normal mit der Email. Und bei jedem neuen Gerät (die Großen Kids wollen ja ständig neue Smartphones...) jedesmal die Zugangsnummer raus suchen finde ich sehr umständlich. 

      from

      3 days ago

      Hallo @Wir2008,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verstehe, dass dieser Vorgang umständlich ist. Doch die Zugangsnummer dient zur Einordnung und Berechtigung für MagentaTV.

       

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    203

    0

    1

    in  

    4030

    0

    1

    Solved

    in  

    673

    0

    5

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...