Gelöst

MagentaTV App kein Pay TV abspielbar

vor 20 Tagen

Aloha ... ich benötige bitte Hilfe. Ich habe ein Samsung Tab A 7 FE und die MagentaTV App 2.0. Das Tablett spielt die "normalen" Sender ab, auch die Aufnahmen sind kein Problem, aber sobald ich einen gebuchten PayTV Sender (z.b. Universal) schauen möchte, kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät entspricht nicht den erforderlichen technischen Standards für das digitale Rechtemanagement ( DRM )." Kann mit bitte jemand helfen bzw. erklären, warum das so ist?

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Ja18,

       

      es gibt Endgeräte, die nicht das Widevine Level 1 unterstützen.
      Dies führt dazu, dass Geräte nur bis zu 720p (oder manchmal sogar nur SD) streamen. 
      Dadurch können Filme, Aufnahmen und Serien nicht in HD oder 4K angezeigt werden. 
      Sind Filme, Aufnahmen oder Serien nur in HD verfügbar (senderabhängig bzw. anbieteranhängig), können diese nicht wiedergegeben werden.


      Stellt der Sender/ Anbieter kein SD zur Verfügung, bleibt das Bild schwarz bzw. es erscheint eine Fehlermeldung. 

      Mögliche Fehlermeldungen: 
      "Inhalt momentan nicht abspielbar" 
      "051170 Inhalt kann nicht abgespielt werden".

       

      Wie kannst du erkennen, welches Widevine Level das Gerät unterstützt?

       

      Du lädst die " DRM Info" App aus dem Google Play Store herunter und prüfst im 
      Feld "Security Level" welches Widevine Level dort angegeben ist.
      Sollte dort L2 oder L3 stehen, dann ist das Gerät leider aktuell nicht geeignet. 

      Du hast bei deinem Tablet vermutlich L1 stehen. Da gibt es jedoch noch eine schlechte Nachricht. Wir haben intern eine Liste, bei welchen es dennoch nicht funktioniert. 

      Das Samsung Galaxy Tab S7 FE, Gerätemodell: SM-T733 steht mit drauf.

       

      Wie hier also bereits von @*indemKellersitztderPeller* geschrieben wurde, liegt es am Tablet.

       

      Gruß

      André

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