MagentaTV-App - Problem beim ansehen von TV-Serien
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem mit der MagentaTV-App (ausgeführt mit dem Amazon Fire-Stick):
wir sehen sehr viel TV-Serien, wenn wir nun hintereinander mehrere Folgen ansehen, dann schmeisst uns MagentaTV innerhalb der dritten angesehenen Folge raus, das heißt die Wiedergabe wird plötzlich beendet und wir landen wieder beim Startbildschirm der Serie. Dies ist bei ALLEN Serien so, immer in der dritten angesehenen Folge.
Wenn ich schnell genug die Zurücktaste der Firestick-Verbedienung drücke, wird die gerade gesehene Folge wieder an der Stelle des Rauswurfs fortgesetzt, brauche ich etwas länger, dann startet die zwangsbeendete folge von vorne, so das man die richte Fortsetzungsstelle suchen muß.
Ein sehr störender Fehler der beseitigt werden sollte.
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
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Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @weso99 ,
hatten Sie es schon mit Neuinstallation versucht?
Ich würde Daten & Cache der App löschen, dann deinstallieren, dann Gerät neu starten und dann wieder installieren.
Vielleicht reicht das ja schon aus, um irgendeinen Klemmer, den Sie sich eingefangen haben, wieder loszuwerden.
Viele Grüße,
Coole Katze
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weso99
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von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Gruß Werner
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Coole Katze
Wajiha B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @weso99,
Willkommen in der unserer Community.
Ich entschuldige mich für die späte Rückmeldung.
Gerne helfe ich dir. Wie bereits von @Coole Katze erwähnt, probiere es bitte alle Geräte neuzustarten.
Fülle bitte deine Daten unter dem Link aus und geb mir bitte eine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Wajiha B.
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weso99
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von
Wajiha B.
vor 5 Jahren
Hallo Wajiha B.,
danke für Ihre Nachricht. Ich habe den Vorschlag ausgeführt - allerdings mit negativen Erfolg.
Ich muß meine Meldung ergänzen: das aussteigen aus der 3. Folge ist nicht nur in einer Serie, sondern auch bei gemischten Serien, z.B. 1 x Bergretter und 2 x Bergdoktor. Das heißt: immer in der 3. Ansicht eines Fernsehabends passiert diese unschöne Sache.
M.E. liegt dies nicht bei mir, sondern an MagentaTV selber. Letztlich habe ich ja keinen Einfluss, d.h. kann meinem TV ja nicht sagen: werfe mich bei der 3. Folge raus
OK - ich kann (muss( damit leben, schön ist es jedoch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Werner
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Uneingeloggter Nutzer
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Wajiha B.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
okay, schade, dass es nicht zum Erfolg geführt hat.
Ich würde es dennoch gerne einmal weitergeben und melde mich, sobald ich neuere Informationen dazu habe. Es wäre toll, wenn Sie in der Zwischenzeit Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil vervollständigen könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe nachfragen von den Kollegen. Welche Version ist genau installiert? Und wir bräuchten Ihre Kundendaten, daher wäre es super, wenn Sie, wie oben beschrieben, Ihr Telekom hilft Profil vervollständigen könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
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weso99
Antwort
von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Hallo,
die jetzt aktuelle Version ist die 1.4 / Release 1/2. Diese wurde offensichtlich erst heute geändert. Gestern Abend war noch die Vorgängerversion mit dem bekannten Fehler. Ob der Fehler in dieser neuen Version noch da ist, kann ich Ihnen erst morgen (22.7.) mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Franziska Sommer
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sebastian S.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
okay, wäre toll, wenn Sie uns dann hier morgen kurz Bescheid geben könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
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weso99
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von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Hallo Sebastian,
leider wieder negativ, der Fehler ist immer noch da.
Da wir immer 3 Folgen in Serie ansehen, sind wir natürlich auf die 3. Folge fixiert (bei ca. 3/4 der abgelaufenen Zeit der Folge Abbruch).
Es könnte natürlich sein, das dieser Abbruch auf die Gesamtlaufzeit fixiert ist, also ca. bei 120 Minuten, so das bei 2 Filmen zu je 90 MInuten der Abbruch in der zweiten Folge fällig wäre, das habe ich allerdings noch nicht probiert.
Mit freundlichen Grüßen
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Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
leider haben wir noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Ich wollte aber trotzdem eine kurze Nachricht darüber hinterlassen.
Viele Grüße
Torsten S.
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weso99
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von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Danke für die Info, der Fehler ist nach wie vor da. er tritt auch vormittags auf - ist also zeitunabhängig.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sebastian S.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
okay, schade. Ich geb es nochmal an die Kollegen weiter.
Gruß
Sebastian S.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir können im Backend keinen Fehler feststellen. Ich bin mir grade nicht ganz sicher, wurde der Stick bereits komplett zurückgesetzt?
Gruß
Sebastian S.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
OK, gestern Abend 20:57 - 21:39 Serie Bergdoktor, Staffel 7, Folge "Zwänge". Fehler um 21:29.
Fehler um 21:29.
Prima, danke dir.
Greetz
Stefan D.
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weso99
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von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Hallo Stefan,
neue INFO:
ich habe heute vormittag 3 Filme angesehen:
1) Rentnercops ( über die Magenta Aufnahmefunktion am Mo. 10.08.20 aufgenommen )
2) WAPO Bodensee ( am 11.8.20 aufgenommen )
3) Der Fahnder ( aus der Megathek )
Ausgestiegen wie üblich bei dem 3. Film - somit steht fest, das es nicht nur Serienfilme aus der Megathek, sondern auch dirkte TV-Aufnahmen betrifft.
Mit freundlichen Grüßen
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Ausgestiegen wie üblich bei dem 3. Film - somit steht fest, das es nicht nur Serienfilme aus der Megathek, sondern auch dirkte TV-Aufnahmen betrifft.
Danke & habe ich auch direkt mit an die Anfrage gehängt.
Greetz
Stefan D.
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von
Sebastian S.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns umgehend.
Grüße Anne W.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @weso99,
meine Kollegen aus der Fachabteilung haben noch 2 Fragen:
1. welche Version von Fire OS ist installiert?
2. Megathek-, Mediathek- und gekaufte Inhalte können pro Titel zwischen 1 und 3 Mal parallel genutzt werden (abhängig vom jeweiligen Titel). Ist es sichergestellt, dass der Fehler nur auftritt, wenn an einem Endgerät gestreamt wird?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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von
Anne W.
weso99
vor 3 Jahren
Hallo,
der in den vorhergehenden Beiträgen beschriebene Fehler bei der Wiedergabe von Serien besteht leider immer noch, ich lebe halt damit.
Nochmal erklärt: bei ca. 100 Minuten, also bei 45 Min.-Folgen in der dritten Folge, bei 90Min.-Folgen in der zweiten Folge usw. beendet die App die aktuelle Wiedergabe. Durch Drücken der Wiederholungstaste geht es dann weiter - allerdings wenn diese nicht schnell genug gedrückt wird, dann beginnt die Wiedergabe am Anfang.
Jetzt neu: nach einer gewissen Wiedergabezeit die übliche Abbruchprozedur, allerdings wiederholt sich der Abbruch in kürzester Zeit wieder. Vorgestern habe ich beim 8. Versuch aufgegeben.
Weiterhin ein neues Problem entdeckt: beim Ende der letzten Folge einer Staffel bleibt Magenta im Auswahlbildschirm stehen.
Sorry, aber Amazons Fire-TV-Stick kann das besser, dort geht es automatisch mit der 1. Folge der nächsten Staffel weiter!
Immer wieder erheitern auch verschiedene Fehlermeldungen und verschiedene Anmeldeprozeduren.
Dies alles nur zur Info - meiner Meinung nach bekommen Eure Entwickler diese App nicht in eine halbwegs verwendbaren Zustand.
Ich bin dabei mir eine Alternative zu suchen!
Gruß
Werner
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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von
weso99
vor 3 Jahren
vielen Dank für dein offenes Feedback zur MagentaTV App.
Es tut mir leid, dass du mit der Nutzung überhaupt nicht zufrieden bist.
Auf welchem Gerät/ welchen Geräten nutzt du die MagentaTv App genau?
Falls du mehrere Geräte nutzt, treten die Beeinträchtigungen bei allen Geräten gleichermaßen auf?
Bitte gib mir hier eine kurze Rückmeldung dazu.
Beste Grüße
Kathrin W.
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weso99
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weso99