MagentaTV App Probleme mit Samsung TV - 11/2022

vor 2 Jahren

 Tach gesacht,

 

seit dem 01.11.2022 nutzen wir den Tarif "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Entertain". Da die MagentaTV App genutzt werden kann (!), haben wir den vorher genutzten MR401 zurück geschickt.

Tja, was soll man sagen... von Anfang an macht die App (wie bei vielen anderen Personen auch) Probleme! In unserem Fall musste man sich am ersten Tag der Nutzung mehrmals am Tag anmelden. Irgendwann hat es die App dann doch geschafft, sich die Anmeldedaten zu merken und dieses Problem war von dem Zeitpunkt an gelöst.

Dennoch... wenn man die MagentaTV App -nach längerer Zeit der Nichtnutzung- starten möchte, benötigt diese eine Ewigkeit, um endlich das Fernsehbild anzuzeigen.

Erst sieht man einen dunklen Hintergrund, nach ca. einer Minute baut sich der Startbildschirm auf -die Thumbnails der einzelnen Sender aber noch nicht sichtbar-, wählt dann trotzdem schon einen Sender aus und muss dann nochmal 1-2 Minuten warten, bis das Programm endlich abgespielt wird! 😐

Des Weiteren kommt hinzu, dass die App mitten im Programm -mindestens 2x täglich- abstürzt. Das Bild wird schwarz, Audio wird aber weiterhin ausgegeben. Ich frage mich gerade, wie es sich dann wohl bei TV-Aufnahmen verhält?! 🤔

Dann bleibt einem nicht anderes übrig, als den TV auszuschalten, kurz zu warten und ihn dann wieder einzuschalten.

 

Genutzt wird die App auf einem Samsung GQ85QN85AATXZG (2021), welcher über einen Speedport Pro Plus mit dem www verbunden ist.

Die Firmware ist lt. TV auf dem aktuellsten Stand und auch auf der Samsung Homepage wird keine aktuellere FW -Version angeboten. Die MagentaTV-App hat die Version 1.13.2 und scheint somit auch auf Stand zu sein.

 

Was können mir die Herren und Damen Spezialisten der Telekom (und natürlich auch andere Personen) zu dieser Problemschilderung verraten?!

 

1519

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @m-ellwart ,

     

    wie ist den TV an den Router angebunden?

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @m-ellwart,

     

    es tut mir leid, dass die App nicht richtig bei dir funktioniert.

    Natürlich wollen wir dich als Kunden nicht verlieren und sind stets bemüht unseren Service zu verbessern. 

    Gern schaue ich mir alles an und bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

    Hast du den Vorschlag meiner Kollegin @Sarah S. bereits umgesetzt?

    Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

    Nenn mir gern ein Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

283

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

18985

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

1337

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

552

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

130

0

3