MagentaTV App Probleme mit Samsung TV - 11/2022

2 years ago

 Tach gesacht,

 

seit dem 01.11.2022 nutzen wir den Tarif "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Entertain". Da die MagentaTV App genutzt werden kann (!), haben wir den vorher genutzten MR401 zurück geschickt.

Tja, was soll man sagen... von Anfang an macht die App (wie bei vielen anderen Personen auch) Probleme! In unserem Fall musste man sich am ersten Tag der Nutzung mehrmals am Tag anmelden. Irgendwann hat es die App dann doch geschafft, sich die Anmeldedaten zu merken und dieses Problem war von dem Zeitpunkt an gelöst.

Dennoch... wenn man die MagentaTV App -nach längerer Zeit der Nichtnutzung- starten möchte, benötigt diese eine Ewigkeit, um endlich das Fernsehbild anzuzeigen.

Erst sieht man einen dunklen Hintergrund, nach ca. einer Minute baut sich der Startbildschirm auf -die Thumbnails der einzelnen Sender aber noch nicht sichtbar-, wählt dann trotzdem schon einen Sender aus und muss dann nochmal 1-2 Minuten warten, bis das Programm endlich abgespielt wird! 😐

Des Weiteren kommt hinzu, dass die App mitten im Programm -mindestens 2x täglich- abstürzt. Das Bild wird schwarz, Audio wird aber weiterhin ausgegeben. Ich frage mich gerade, wie es sich dann wohl bei TV-Aufnahmen verhält?! 🤔

Dann bleibt einem nicht anderes übrig, als den TV auszuschalten, kurz zu warten und ihn dann wieder einzuschalten.

 

Genutzt wird die App auf einem Samsung GQ85QN85AATXZG (2021), welcher über einen Speedport Pro Plus mit dem www verbunden ist.

Die Firmware ist lt. TV auf dem aktuellsten Stand und auch auf der Samsung Homepage wird keine aktuellere FW -Version angeboten. Die MagentaTV-App hat die Version 1.13.2 und scheint somit auch auf Stand zu sein.

 

Was können mir die Herren und Damen Spezialisten der Telekom (und natürlich auch andere Personen) zu dieser Problemschilderung verraten?!

 

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  • 2 years ago

    Hallo @m-ellwart ,

     

    wie ist den TV an den Router angebunden?

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    2 years ago

    falk2010

    m-ellwart Ständig Probleme mit diesem Verein. Internetabbrüche (blinkende LED´s am Routers), lange Ladezeiten der MagentaTV App bis endlich mal ein TV-Bild kommt, regelmäßige TV-Übertragungsabbrüche zur besten TV-Zeit am Wochenende (entweder Ladekreis oder plötzliches schwarzes Bild trotz weiterer Audioausgabe, Abbrüche von TV-Aufnahmen, Ständig Probleme mit diesem Verein. Internetabbrüche (blinkende LED´s am Routers), lange Ladezeiten der MagentaTV App bis endlich mal ein TV-Bild kommt, regelmäßige TV-Übertragungsabbrüche zur besten TV-Zeit am Wochenende (entweder Ladekreis oder plötzliches schwarzes Bild trotz weiterer Audioausgabe, Abbrüche von TV-Aufnahmen, m-ellwart Ständig Probleme mit diesem Verein. Internetabbrüche (blinkende LED´s am Routers), lange Ladezeiten der MagentaTV App bis endlich mal ein TV-Bild kommt, regelmäßige TV-Übertragungsabbrüche zur besten TV-Zeit am Wochenende (entweder Ladekreis oder plötzliches schwarzes Bild trotz weiterer Audioausgabe, Abbrüche von TV-Aufnahmen, Dann liegt ein Problem aber doch nicht an der App, wenn die Leitung abbricht? Evtl sind das andere Folgefehler. Und Aufnahmen laufen erst gar nicht bei Dir vorbei, die sind ja in der Cloud. Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Telekomprobleme, mit denen ich mich seit längerem rumärgern muss. Unabhängig von Internetabbrüchen und der App. Falls mein vorheriger Text nicht komplett angezeigt wurde, hier noch einmal die komplette Auflistung: "Es tut mir wirklich leid wenn ich es so direkt sage/schreibe aber die Telekom kotzt mich mittlerweile extremst an! Ständig Probleme mit diesem Verein. Internetabbrüche (blinkende LED´s am Routers), lange Ladezeiten der MagentaTV App bis endlich mal ein TV-Bild kommt, regelmäßige TV-Übertragungsabbrüche zur besten TV-Zeit am Wochenende (entweder Ladekreis oder plötzliches schwarzes Bild trotz weiterer Audioausgabe, Abbrüche von TV-Aufnahmen, mehrfach falsche Beratungen auch im Mobilfunkbereich und ganz aktuell gestern, eine nicht richtig funktionierende Magenta Handy-App, die mir den Erwerb der preisreduzierten Apple Pods 3 genommen hat, da die ganze Zeit über kein Code angezeigt wurde."

    m-ellwart

    Ständig Probleme mit diesem Verein. Internetabbrüche (blinkende LED´s am Routers), lange Ladezeiten der MagentaTV App bis endlich mal ein TV-Bild kommt, regelmäßige TV-Übertragungsabbrüche zur besten TV-Zeit am Wochenende (entweder Ladekreis oder plötzliches schwarzes Bild trotz weiterer Audioausgabe, Abbrüche von TV-Aufnahmen,

    Ständig Probleme mit diesem Verein. Internetabbrüche (blinkende LED´s am Routers), lange Ladezeiten der MagentaTV App bis endlich mal ein TV-Bild kommt, regelmäßige TV-Übertragungsabbrüche zur besten TV-Zeit am Wochenende (entweder Ladekreis oder plötzliches schwarzes Bild trotz weiterer Audioausgabe, Abbrüche von TV-Aufnahmen,
    m-ellwart
    Ständig Probleme mit diesem Verein. Internetabbrüche (blinkende LED´s am Routers), lange Ladezeiten der MagentaTV App bis endlich mal ein TV-Bild kommt, regelmäßige TV-Übertragungsabbrüche zur besten TV-Zeit am Wochenende (entweder Ladekreis oder plötzliches schwarzes Bild trotz weiterer Audioausgabe, Abbrüche von TV-Aufnahmen,

    Dann liegt ein Problem aber doch nicht an der App, wenn die Leitung abbricht?

    Evtl sind das andere Folgefehler.

    Und Aufnahmen laufen erst gar nicht bei Dir vorbei, die sind ja in der Cloud.

     

    Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Telekomprobleme, mit denen ich mich seit längerem rumärgern muss.

    Unabhängig von Internetabbrüchen und der App.

    Falls mein vorheriger Text nicht komplett angezeigt wurde, hier noch einmal die komplette Auflistung:

     

    "Es tut mir wirklich leid wenn ich es so direkt sage/schreibe aber die Telekom kotzt mich mittlerweile extremst an!

    Ständig Probleme mit diesem Verein. Internetabbrüche (blinkende LED´s am Routers), lange Ladezeiten der MagentaTV App bis endlich mal ein TV-Bild kommt, regelmäßige TV-Übertragungsabbrüche zur besten TV-Zeit am Wochenende (entweder Ladekreis oder plötzliches schwarzes Bild trotz weiterer Audioausgabe, Abbrüche von TV-Aufnahmen, mehrfach falsche Beratungen auch im Mobilfunkbereich und ganz aktuell gestern, eine nicht richtig funktionierende Magenta Handy-App, die mir den Erwerb der preisreduzierten Apple Pods 3 genommen hat, da die ganze Zeit über kein Code angezeigt wurde."

     

    falk2010
    m-ellwart

    Ständig Probleme mit diesem Verein. Internetabbrüche (blinkende LED´s am Routers), lange Ladezeiten der MagentaTV App bis endlich mal ein TV-Bild kommt, regelmäßige TV-Übertragungsabbrüche zur besten TV-Zeit am Wochenende (entweder Ladekreis oder plötzliches schwarzes Bild trotz weiterer Audioausgabe, Abbrüche von TV-Aufnahmen,

    Ständig Probleme mit diesem Verein. Internetabbrüche (blinkende LED´s am Routers), lange Ladezeiten der MagentaTV App bis endlich mal ein TV-Bild kommt, regelmäßige TV-Übertragungsabbrüche zur besten TV-Zeit am Wochenende (entweder Ladekreis oder plötzliches schwarzes Bild trotz weiterer Audioausgabe, Abbrüche von TV-Aufnahmen,
    m-ellwart
    Ständig Probleme mit diesem Verein. Internetabbrüche (blinkende LED´s am Routers), lange Ladezeiten der MagentaTV App bis endlich mal ein TV-Bild kommt, regelmäßige TV-Übertragungsabbrüche zur besten TV-Zeit am Wochenende (entweder Ladekreis oder plötzliches schwarzes Bild trotz weiterer Audioausgabe, Abbrüche von TV-Aufnahmen,

    Dann liegt ein Problem aber doch nicht an der App, wenn die Leitung abbricht?

    Evtl sind das andere Folgefehler.

    Und Aufnahmen laufen erst gar nicht bei Dir vorbei, die sind ja in der Cloud.

     

    Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Telekomprobleme, mit denen ich mich seit längerem rumärgern muss.

    Unabhängig von Internetabbrüchen und der App.

    Falls mein vorheriger Text nicht komplett angezeigt wurde, hier noch einmal die komplette Auflistung:

     

    "Es tut mir wirklich leid wenn ich es so direkt sage/schreibe aber die Telekom kotzt mich mittlerweile extremst an!

    Ständig Probleme mit diesem Verein. Internetabbrüche (blinkende LED´s am Routers), lange Ladezeiten der MagentaTV App bis endlich mal ein TV-Bild kommt, regelmäßige TV-Übertragungsabbrüche zur besten TV-Zeit am Wochenende (entweder Ladekreis oder plötzliches schwarzes Bild trotz weiterer Audioausgabe, Abbrüche von TV-Aufnahmen, mehrfach falsche Beratungen auch im Mobilfunkbereich und ganz aktuell gestern, eine nicht richtig funktionierende Magenta Handy-App, die mir den Erwerb der preisreduzierten Apple Pods 3 genommen hat, da die ganze Zeit über kein Code angezeigt wurde."

     


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    2 years ago

    m-ellwart

    Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Telekomprobleme, mit denen ich mich seit längerem rumärgern muss.Unabhängig von Internetabbrüchen und der App. Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Telekomprobleme, mit denen ich mich seit längerem rumärgern muss.Unabhängig von Internetabbrüchen und der App. Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Telekomprobleme, mit denen ich mich seit längerem rumärgern muss.Unabhängig von Internetabbrüchen und der App.

    Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Telekomprobleme, mit denen ich mich seit längerem rumärgern muss.Unabhängig von Internetabbrüchen und der App.

    Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Telekomprobleme, mit denen ich mich seit längerem rumärgern muss.Unabhängig von Internetabbrüchen und der App.

    Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Telekomprobleme, mit denen ich mich seit längerem rumärgern muss.Unabhängig von Internetabbrüchen und der App.


    m-ellwart

    Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Telekomprobleme, mit denen ich mich seit längerem rumärgern muss.Unabhängig von Internetabbrüchen und der App.

    Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Telekomprobleme, mit denen ich mich seit längerem rumärgern muss.Unabhängig von Internetabbrüchen und der App.

    Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Telekomprobleme, mit denen ich mich seit längerem rumärgern muss.Unabhängig von Internetabbrüchen und der App.



    Meine Vermutung war, dass die TV-Probleme auch mit der ganz offensichtlich ungenügenden Leitung zusammenhängen könnten.

    Gab es die TV-Probleme auch mit dem MR ?

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    2 years ago

    Guten Morgen @m-ellwart,

     

    es tut mir leid, dass die App nicht richtig bei dir funktioniert.

    Natürlich wollen wir dich als Kunden nicht verlieren und sind stets bemüht unseren Service zu verbessern. 

    Gern schaue ich mir alles an und bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

    Hast du den Vorschlag meiner Kollegin @Sarah S. bereits umgesetzt?

    Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

    Nenn mir gern ein Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

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