MagentaTV App Samsung TV

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich nutze die MagentaTV App auf einem Samsung TV (The Frame, erste Generation).

 

Die App startet nur sehr unzuverlässig, oft dreht sich das Ladesymbol ewig und das die Oberfläche der App erscheint. Bei nahezu jedem Startversuch der App muss ich diese neu installieren, dann startet die App schnell und funktioniert. Nächster Start —> wieder neu installieren.

 

Woran kann das liegen, denn so ist die Nutzung der App leider unerträglich 

586

12

    • vor 2 Jahren

      Hast du schon eine Speicherbereinigung gemacht?

      Hier die Bilder von einem Samsung Q80T:

      IMG_0174.jpeg

      IMG_0177.jpeg

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo joatho,

       

      die Option gibt es bei mir leider überhaupt nicht. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hat dein Samsung eine Gerätepflege?

      Dort nach der Speicherbereinigung suchen.

       

      Oder Smart-Hub komplett zurücksetzen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo

      wie ist der Ferseher mit dem Internet verbunden, WLAN oder Kabel, welcher Router, ist die aktuelle Firmware auf dem TV installiert (bitte an Hand des Modelcode im Internet bei Samsung nachschauen, NICHT auf die OTA Suche vertrauen, passt bei Samsung fast nie). Diese Infos wären schon mal von Interesse.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @mcchi , erstmal Glückwunsch zu dem Fernseher, das ist wirklich eine richtig tolle Serie, die Samsung da auf den Markt gebracht hat. Zwinkernd

       

      Wurde der Tipp mit der Bereinigung von @joatho schon durchgeführt? Ich hatte das Problem ebenfalls mit einem relativ neuen Samsung Modell nach etwas einem halben Jahr und erst die Bereinigung des Smart Hubs hat eine Besserung gebracht. Wenn das nicht weiterhilft, wende ich mich gerne nochmal an die Kollegen der Fachabteilung. Brauche dann aber die exakte Bezeichnung des Modells und der Firmware. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei den "älteren" Samsung Modellen gibt es die Option Gerätepflege NICHT, wie auch keine andere Möglichkeit den Cache zu leeren oder nur die Daten zu löschen, diese Option wurde erst bei den neueren Modellen eingeführt, und wird auch nicht durch ein aktuelles Firmware Update hinzugefügt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mario.k.70

      Bei den "älteren" Samsung Modellen gibt es die Option Gerätepflege NICHT, wie ...

      Bei den "älteren" Samsung Modellen gibt es die Option Gerätepflege NICHT, wie ...
      mario.k.70
      Bei den "älteren" Samsung Modellen gibt es die Option Gerätepflege NICHT, wie ...

      Dann hilft nur die Holzhammermethode um das ganze Smarthub zu resetten. Ist zwar Schade aber der Hersteller hat sich ja mit den neueren Modellen (Tizen) verbessert. (Ist auch teilweise bei den Android-en Geräten so.)

       

      Andere Möglichkeit:

      - Ein Zusatzgerät bzw. Stick

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2061

      0

      2

      in  

      695

      0

      2

      in  

      659

      0

      4

      in  

      348

      0

      5

      Gelöst

      in  

      535

      0

      2