Gelöst
MagentaTV App schließt sich direkt nach Start auf TV wieder
vor 4 Stunden
Nach dem Start der MagentaTV App auf meinem Philips SmartTV schließt sich diese im Hauptmenü direkt wieder, ohne dass man irgendetwas auswählen kann.
Ich habe bereits den Cache der App gelöscht, App und TV neu gestartet und Internetverbindung überprüft.
Ist das Problem bekannt bzw. was kann ich noch tun?
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vor 4 Stunden
Schon mal neu installiert?
Gruß Kurt
0
2
von
vor 4 Stunden
Hatte ich erst auch überlegt aber war mir nicht sicher, ob damit alle Einstellungen incl. Senderliste verloren gehen.
0
von
vor 4 Stunden
Da bin ich tatsächlich auch nicht ganz sicher, muss ich gestehen @uwe_sg. Wenn jedoch damit die Funktionalität wieder hergestellt wird, empfehle ich dir diese Handlungsschritte einmal zu durchlaufen.
Liebe Grüße
Lin
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Moin @uwe_sg,
lieben Dank für deine Nachricht. Da hast du ja schon die ersten Schritte zur Überprüfung abgeschlossen. Einige weitere Dinge sollten wir uns noch einmal genauer ansehen:
Überprüfe die Kompatibilität: Stelle sicher, dass dein Philips SmartTV die Mindestanforderungen erfüllt und die MagentaTV App unterstützt. Laut den Dokumenten sollte dein SmartTV mindestens Android TV 7.1 verwenden.
App-Version: Vergewissere dich, dass du die richtige Version der MagentaTV App verwendest. Es gibt zwei Versionen der App: Die MagentaTV App (1. Generation) für ältere TV-Plattformen und die aktuelle MagentaTV App für neuere Plattformen. Eine falsche Version könnte zu Problemen führen.
Aktualisiere die Software: Teste bitte, ob es ein Update für die MagentaTV App gibt. Es wurden mehrere Updates veröffentlicht, die verschiedene Fehler behoben haben. Die aktuelle Version der App für Apple TV zum Beispiel ist 1.2544, mit Updates und Verbesserungen die Abstürze und Wiedergabeprobleme beheben könnten.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Lin
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vor 4 Stunden
Die Senderliste/Favoriten bleiben erhalten. Die werden ja nicht auf der App gespeichert.
Gruß Kurt
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Stunden
Sollte wieder gehen, hatte ich auf meinem Sony ebenso. Lag natürlich an der Telekom, wieso sollte eine App plötzlich nicht mehr funktionieren? Aber man sucht erst einmal den Fehler beim Kunden... 😆😆
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von
vor 3 Stunden
Danke! Habe gerade nochmal getestet und geht jetzt tatsächlich wieder. Vielleicht sollte sich „Telekom hilft Team“ auch zuerst die eigenen Störmeldungen anschauen und nicht auf plötzlich auftretende Inkompatibilitäten verweisen.
von
vor 2 Stunden
Lieben Dank für den Hinweis @uwe_sg. Die Fehlermeldung ist bekannt, dennoch ist es vorab sinnig, die anderen Handlungsschritte einmal zu prüfen. Es freut mich jedoch, dass nun alles wieder funktioniert. Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder.
Viele Grüße
Lin
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von