Gelöst

MagentaTV App: TV Stream puffert ständig auf ATV 4K

vor 3 Jahren

Ihr Lieben,

ich habe von Anfang an Probleme mit der MagentaTV-App auf meinem ATV 4K.

Es ist extrem nervig, da die App permanent puffert und die Qualität sehr schwankt. Mal ganz heftig mit Pufferkreis, Klötzchenbildung, SD-Qualität bis hin zu HD-Top Qualität. Ein durchgängiger ungestörter TV Genuss ist so kaum möglich. Es geht hier lediglich um den Live-Stream der TV-Sender! Serien und Filme über die Megathek laufen wie geschmiert.

Meine Internet Verbindung (EWE) ist mit 100 Mbit für mein Heimnetzwerk absolut ausreichend, beim Streaming von iTunes, Netflix, Prime Video, Disney+ und anderem Content über meinen ATV 4K habe ich ansonsten keinerlei Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee, wie das Buffering zustande kommt? Womölich liegt der Fehler in der App selbst.

Tipps wie unbenutze, laufende Apps zu schließen habe ich beherzigt. Auch ein Neustart des Routers und des ATV sowie das Entfernen und Neuinstallieren der MagentaTV-App brachte keine Verbesserung. Neueste Firmware ist ebenfalls überall installiert.

Wer kann mit helfen?

Vielen Dank im Voraus!

2902

46

    • vor 3 Jahren

      Ist das bei allen Sendern so? Ich würde sonst mal probieren, ob das bei mir auch so ist.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wirklich keiner?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Könnte mir vielleicht jemand von der Telekom behilflich sein? Es muss doch dafür eine Lösung geben...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Kareem The Dream  

      ein allgemeiner Fehler dieser Art ist uns nicht bekannt. Es gibt auch keine Meldungen hier in der Community dazu.

      @Andreas__ will es aber auch noch mal testen, er meldet sich dann wieder hier. Etwas Geduld bitte bis dahin.

      Darf ich fragen, welche Videoeinstellungen im AppleTV 4K gespeichert sind? Man kann da ja eine ganze Menge anpassen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      25

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Kareem The Dream  

      Um es fixen zu können muss man erstmal herausfinden, wie genau das Fehlerbild in welcher Konstellation auftritt. Daher auch die Rückfragen/Tests, damit es für diejenigen, die das dann beheben müssen, nachvollziehbar ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @kareem The Dream

      @Andreas__ Vielen Dank für deinen ausführlichen Testlauf. Werde das mit dem Gastzugang mal versuchen und berichten. Wird es denn demnächst ein Update für die App geben, wo so etwas gefixt werden kann?

      @Andreas__
      Vielen Dank für deinen ausführlichen Testlauf. Werde das mit dem Gastzugang mal versuchen und berichten. Wird es denn demnächst ein Update für die App geben, wo so etwas gefixt werden kann?
      @Andreas__
      Vielen Dank für deinen ausführlichen Testlauf. Werde das mit dem Gastzugang mal versuchen und berichten. Wird es denn demnächst ein Update für die App geben, wo so etwas gefixt werden kann?


      Von mir auch ein großes Danke @Andreas__ . Fröhlich Ich warte jetzt noch auf den Test mit dem Gastzugang und wenn die Infos dann vollständig sind, gebe ich es gesammelt intern weiter, damit geschaut wird, was da los ist. Wann das nächste Update kommt, weiß ich leider nicht.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Andreas__

      @Stefan D. 

      Die Einrichtung mit dem Gastzugang hat zwar geklappt und auch die Verbindung zum ATV steht. Nur leider reproduziere ich exakt die gleichen Probleme beim TV Stream.  RTL Nitro HD schwankt grad permanent zwischen SD und Klötzchenbildung und Pufferkreis. Eine absolute Katastrophe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @kareem The Dream,

      es gibt Neuigkeiten zu der Thematik, In kürze gibt es ein Update für den Apple TV 4K auf App Version tvOS: 1.4.0. Das soll unter anderen die Streaming Qualität verbessern. Ich hoffe auch, dass damit das Puffern bei dir ein Ende hat. Ob du die aktuelle Version hast, kannst du in den Einstellungen unter App Info auslesen. Update steht wie gesagt schon in den Startlöchern. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.




      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @tbline67  ,

       

      Du meinst den Beitrag unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Apple-TV/m-p/5860028#M527848 vom 19. September ´22?

      Hier hat mein Kollege Dich nach der genutzten Version der MagentaTV App gefragt, antworte doch bitte in dem Thread unter dem Post von meinem Kollegen (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Apple-TV/m-p/5867595#M528488), dann geben wir es an die Kollegen weiter.

       

      Gruß Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe dem Mitarbeiter bereits erzählt, dass ich die aktuellste im AppStore verfügbare Version benutze. Als Hotliner sollte er also wissen, welche Version die aktuellste ist

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @tbline67   schrieb:

      Ich habe dem Mitarbeiter bereits erzählt, dass ich die aktuellste im AppStore verfügbare Version benutze. Als Hotliner sollte er also wissen, welche Version die aktuellste ist


      Gib doch bitte wie gewünscht die Nummer an, das wäre doch das einfachste.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kareem The Dream  ,

       

      wie sah es denn die letzten drei Tage aus? Gab es weiterhin Schwierigkeiten oder hat es sich eingespielt?

       

      Viele Grüße 

      Stephie G. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Läuft stabil bis jetzt. Keinerlei Schwankungen mehr... das Bild sieht spitze aus!! Danke nochmals für die Verbesserungen!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      184

      0

      1

      Gelöst

      in  

      365

      0

      2

      Gelöst

      in  

      375

      0

      2

      vor einem Jahr

      in  

      609

      0

      7

      Gelöst

      in  

      1125

      0

      2