Gelöst

MagentaTV App - öffnet sich nicht richtig, bzw. wenn dann "Buchung erforderlich"

vor 4 Jahren

Servus Gemeinde,

 

gestern nachmittag/abend pünktlich zu den Spielen der EM2020 machte auch bei mir (wie in einigen anderen Threads hier zu lesen) die MagentaTV App (auf einem Samsung Galaxy A41) massive Probleme. Entweder das Rädchen (während des Logins) drehte sich ewig, oder es kam danach die Meldung "Buchung erforderlich". Ein ewiges Spielchen aus App auf/zu, Cache /Daten löschen, Neu anmelden usw. brachte alles nur kurzzeitge Linderung.

Als StreamOn-Inhaber dachte ich mir aus einer Laune heraus, machste mal dein WLAN aus und probierst es über die Mobilverbindung. Und siehe da, so lief es ohne Probleme. Die App ließ sich zügig öffnen und die Streams starteten ohne nennenswerte Verzögerung. Machte ich die WLAN-Verbindung auf meinem Telefon wieder an, begannen wieder die Probleme. Das WLAN ist mein ZuHause-WLAN (Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart).

Die Streams auf den Receivern (HD/UHD) hingegen liefen ohne Probleme.

Auch auf dem Handy meines Sohnes & meiner Frau, exakt die gleichen Ergebnisse.

Die DSL-Verbindung an sich hatte keinerlei Probleme. Ein Speedtest lieferte (während noch ein Receiver lief (!)) auf meinem Handy 104 mbit.

Heute wiederum, ohne irgend etwas weiter getan zu haben (kein Speedport Smart 3 Neustart o.a.) geht alles wieder (auch in Kombination und Gleichzeitig) vollkommen problemlos.

 

Frage: keine direkte. Dies soll nur einer eventuell durchgeführten Fehlersuche, sowie als Information dienen.

Sollte es hier irgendwo einen passenden Sammelthread o.ä. geben, bitte diesen Beitrag dahin verschieben.

 

MfG

522

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Moin @RoadrunnerDD,

    dieses ärgerliche Phänomen wurde vor einigen Tagen durch ein Update der Android App auf die Version 3.8.1 behoben.

    Wenn du es installiert hast, sollte es bereits wieder korrekt laufen, wenn nicht bitte installieren.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch
    Matthias Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2758

2

8

Gelöst

in  

464

0

5

Gelöst

in  

289

0

2