Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV auf Samsung startet plötzlich nicht mehr
vor 2 Monaten
Hi,
ich habe vor 2 Tagen die MagentaTV TV App noch auf meinem neuen Samsung TV genutzt. Seit gestern geht die App nun nicht mehr auf. Es ist entweder nur ein schwarzer Bildschirm oder das MagentaTV darbende MagentaTV Logo zu sehen, mehr passiert nicht.
das einzige was ich geändert hatte, war die App zu den „empfohlenen Apps“ auf die Startseite des TVs zu legen.
Kann mir jemand helfen?
hat die App generell Probleme?
ich möchte ungern für einen Service zahlen, der nicht funktioniert.
danke und viele Grüße
204
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
395
0
2
vor 9 Monaten
351
0
10
vor 2 Jahren
3900
0
1
vor 4 Jahren
408
0
1
vor 4 Jahren
1952
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Monaten
Hallo @Nina321
Für die App auf Samsung wäre der Kunde zuständig. Versuch mal zu deinstallieren und neu zu installieren
Wenn es nicht klappt, wäre eine MagentaTV one 2. Generation, oder ein FireTV Stick die bessere Wahl. da die App auf Samsung öfter Probleme bereitet. Selbst bei mir und vielen Usern, die dieses Problem hier melden ...
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Monaten
Ach so, aber die MagentaTV One wäre wiederum in Ordnung mit nem Kaufpreis von 169€ 🙈
Schlussendlich entscheidet das ja der Kunde, unabhängig davon was dir zu teuer wäre 😉
0
mario.k.70
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Hallo
wechsle am TV in den App Store, dort ganz oben Rechts das Zahnrad (Einstellungen), jetzt werden dir die installierten Apps angezeigt, suche die Magenta App, im darunter dann angezeigten Menü wähle "Neu Installieren", danach sollte die App wieder Starten.
Aternativ, wechsle in die TV Einstellungen, bei "Unterstützung" wird die "Gerätepflege" aufgeführt, Starte die Gerätepflege.
Alternative zur Alternative, bei laufenden TV, die Ausschalttaste gedrückt halten, der TV geht aus und wieder an, bis Samsung oder anderes Logo angezeigt wird, jetzt Taste wieder loslassen.
Viel Erfolg
0
1
Sven We.
Antwort
von
mario.k.70
vor 2 Monaten
Hallo @Nina321, herzlich willkommen in der Community! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Kannst du mal den Cache und Cookies der MagentaTV App in den Samsung Einstellungen löschen? Oder hast du die APP den schonmal gelöscht und neu geladen?
Es empfiehlt sich, die MagentaTV App immer sauber am Vortag zu verlassen, z. B. in dem man die Startseite aufruft, ehe man den Fernseher ausschaltet.
Sollte das nicht helfen, haben wir noch den wertvollen Tipp von: @mario.k.70 befolgt?
^Sven
0