Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV auf Samsung startet plötzlich nicht mehr
vor 10 Monaten
Hi,
ich habe vor 2 Tagen die MagentaTV TV App noch auf meinem neuen Samsung TV genutzt. Seit gestern geht die App nun nicht mehr auf. Es ist entweder nur ein schwarzer Bildschirm oder das MagentaTV darbende MagentaTV Logo zu sehen, mehr passiert nicht.
das einzige was ich geändert hatte, war die App zu den „empfohlenen Apps“ auf die Startseite des TVs zu legen.
Kann mir jemand helfen?
hat die App generell Probleme?
ich möchte ungern für einen Service zahlen, der nicht funktioniert.
danke und viele Grüße
4203
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1224
0
10
vor 2 Jahren
4029
0
1
vor 4 Jahren
2001
0
3
vor 4 Jahren
419
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 10 Monaten
Hallo @Nina321
Für die App auf Samsung wäre der Kunde zuständig. Versuch mal zu deinstallieren und neu zu installieren
Wenn es nicht klappt, wäre eine MagentaTV one 2. Generation, oder ein FireTV Stick die bessere Wahl. da die App auf Samsung öfter Probleme bereitet. Selbst bei mir und vielen Usern, die dieses Problem hier melden ...
6
von
vor 4 Monaten
Eure Ideen sind schon lustig. Warum soll ich mir den Amazon Fire Stick oder gar einen Apple TV kaufen, wenn ich mich bewußt für Magenta entschieden habe.
Ich habe zwei identische Samsung Fernseher. Auf einem läuft alles einwandfrei Magenta TV 2. Gen und auf dem anderen hat es irgendwann nicht mehr funktioniert. Alle Updates auf dem neuesten Stand App und TV.
Wenn man lange genug alles mögliche an Einstellung probiert, geht dann manchmal bis zum nächsten Aus- und wieder Einschalten des Fernsehers. Welche Aktion da die Lösung warbleibt für mich nicht nachvollziehbar.
Alle anderen Apps, die das Internet benötigen funktionieren einwandfrei (Netflix, Youtube, Internet usw.)
0
von
vor 4 Monaten
Eure Ideen sind schon lustig. Warum soll ich mir den Amazon Fire Stick oder gar einen Apple TV kaufen, wenn ich mich bewußt für Magenta entschieden habe.
Eure Ideen sind schon lustig. Warum soll ich mir den Amazon Fire Stick oder gar einen Apple TV kaufen, wenn ich mich bewußt für Magenta entschieden habe.
Ich habe zwei identische Samsung Fernseher. Auf einem läuft alles einwandfrei Magenta TV 2. Gen und auf dem anderen hat es irgendwann nicht mehr funktioniert. Alle Updates auf dem neuesten Stand App und TV.
Wenn man lange genug alles mögliche an Einstellung probiert, geht dann manchmal bis zum nächsten Aus- und wieder Einschalten des Fernsehers. Welche Aktion da die Lösung warbleibt für mich nicht nachvollziehbar.
Alle anderen Apps, die das Internet benötigen funktionieren einwandfrei (Netflix, Youtube, Internet usw.)
Na was denn jetzt? Hast du dich bewusst für Magenta entschieden und nutzt keine MagentaTV One und keinen MagentaTV Stick sondern einen Samsung TV?
Was ist dann daran lustig dass dir hier andere Geräte empfohlen werden auf denen MagentaTV läuft?
0
von
vor 4 Monaten
Hallo @Sven.Gauer,
magst du mal etwas genauer beschreiben, inwiefern MagentaTV auf dem einen Gerät nicht mehr funktioniert? Gibt es eine Fehlermeldung oder wie darf ich mir das vorstellen? Sind beide TV-Geräte gleich mit dem Router verbunden, also per LAN oder WLAN?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Hallo
wechsle am TV in den App Store, dort ganz oben Rechts das Zahnrad (Einstellungen), jetzt werden dir die installierten Apps angezeigt, suche die Magenta App, im darunter dann angezeigten Menü wähle "Neu Installieren", danach sollte die App wieder Starten.
Aternativ, wechsle in die TV Einstellungen, bei "Unterstützung" wird die "Gerätepflege" aufgeführt, Starte die Gerätepflege.
Alternative zur Alternative, bei laufenden TV, die Ausschalttaste gedrückt halten, der TV geht aus und wieder an, bis Samsung oder anderes Logo angezeigt wird, jetzt Taste wieder loslassen.
Viel Erfolg
1
von
vor 10 Monaten
Hallo @Nina321, herzlich willkommen in der Community! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Kannst du mal den Cache und Cookies der MagentaTV App in den Samsung Einstellungen löschen? Oder hast du die APP den schonmal gelöscht und neu geladen?
Es empfiehlt sich, die MagentaTV App immer sauber am Vortag zu verlassen, z. B. in dem man die Startseite aufruft, ehe man den Fernseher ausschaltet.
Sollte das nicht helfen, haben wir noch den wertvollen Tipp von: @mario.k.70 befolgt?
^Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Tagen
Ich habe gestern auch das Problem gehabt, morgens lief alles wie gewohnt und beim nächsten Start nix mehr. Ich habe bei keiner app die auf dem TV sind so viele Probleme. Während der Woche kann ich sehr oft nur starten in dem der Speicher gelöscht wird durch halten der An und Aus Taste. Jetzt muss ich schon neu installieren um die app starten zu können. Wie gesagt es ist die einzige app mit solchen Problemen alle anderen funktieren einwandfrei. Sollte Telekom mal zu denken geben was man alles versnstaaltet um Fern zu sehen. Ich habe selbst bei Telekom angerufen und die nehmen Geld dafür das die app so spinnt - Absicht ? Also ich habe wie geschrieben die app neu installiert und nun läuft es wieder - muss man aber auch erstmal wissen.
0
1
von
vor 4 Tagen
Huhu @Barabasa21021964,
tut mir wirklich sehr leid für die Umstände.🙁 So soll das natürlich nichts sein und Absicht ist es selbstverständlich auch nicht.
Es freut mich allerdings zuhören, dass nach der Neuinstallierung wieder läuft. Ich bedanke mich für dein ehrliches Feedback.🩷
Fall du in Zukunft Unterstützung benötigst, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Dasselbe Problem habe ich auch. Alles läuft (auch Magenta Sport) nur die TV App macht Probleme. Habe alles probiert und das einzige das hilft ist Stecker raus und wieder rein. Da die App aber auf dem alten Samsung Fernseher und auf einem 2 Jahre alten Samsung Monitor ohne Probleme funktioniert denke ich es liegt eher an dem neuen Fernseher und nicht an der App
0
2
von
vor einem Tag
denke ich es liegt eher an dem neuen Fernseher und nicht an der App
Dasselbe Problem habe ich auch. Alles läuft (auch Magenta Sport) nur die TV App macht Probleme. Habe alles probiert und das einzige das hilft ist Stecker raus und wieder rein. Da die App aber auf dem alten Samsung Fernseher und auf einem 2 Jahre alten Samsung Monitor ohne Probleme funktioniert denke ich es liegt eher an dem neuen Fernseher und nicht an der App
@Marantkin
Nein.
Du kannst das nicht vergleichen.
Jeder Fernseher bekommt mit der Zeit Updates bezüglich Betriebssystemsversion. Ebenso die Version der App.
Die Versionen waren beim alten und neuen TV sehr weit auseinander....
Muss nicht am TV liegen, sondern doch von der App..
0
von
vor einem Tag
Hallo @Marantkin,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn die App auf dem Fernseher immer wieder Schwierigkeiten bereitet, sollte zunächst geschaut werden, ob für dieses Gerät ein Update vorliegt. Falls ja, dieses bitte installieren.
Ansonsten sollte die App einmal deinstalliert und neu aufgespielt werden.
Viele Grüße
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von