A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MagentaTV: Aufnehmen geht nicht / Gerät bootet standig neu

3 years ago

hallo.

 

Ich hatte ein Problem mit der Festplatte ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-lassen-sich-nicht-abspielen-Aufnahmen-sind/m-p/5685701#M512612).

 

Auf den ersten Blick konnte das Problem durch das Laden der Werkseinstellungen gelöst werden, aber der Schein trügte. Jetzt ist es noch viel schlimmer.

 

Nach dem Reset hat das ganze nun 20 Tage (fast) funktioniert. Leider ist das Problem nun, dass geplante oder spontane Aufnahmen nicht mehr funktionieren (egal ob über die App oder das Gerät selbst gestartet). Es werden keine Filme aufgenommen.

Seit heute gibt es nun ein noch größeres Problem. Nach dem Start der Box kommt kurz das Fernsehbild, bleibt aber nach 5-10 Sekunden stehen. Dann startet die Box neu - und dies in einer Dauerschleife. Ein Fernsehschauen ist nicht mehr möglich.

Was tun?

 

Danke vorab

 

gruß

matthias

235

6

    • 3 years ago

      @matgehrke 

      Nimm das Gerät mal 20 Minuten vom Netz, inkl. des Routers.

      Dann alles wieder anschließen. 20 Minuten, da sich dann alles neu synchronisiert.

      Danach würde ich es noch mal testen, ob es dann geht.

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      hab ich gemacht. leider keine besserung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      matgehrke

      - Ich hatte ein Problem mit der Festplatte - Jetzt ist es noch viel schlimmer - Was tun?

      - Ich hatte ein Problem mit der Festplatte

      - Jetzt ist es noch viel schlimmer

      - Was tun?

      matgehrke
      - Ich hatte ein Problem mit der Festplatte

      - Jetzt ist es noch viel schlimmer

      - Was tun?


      Ich denke das erneute Problem wird auf die Festplatte zurückzuführen sein. Laß mal den Receiver tauschen.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      die vermutung habe ich auch. aber die Info "Laß mal den Receiver tauschen" klingt einfach.

      beim letzten problem hat mir ein mitarbeiter hier im thread diese option angeboten.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      telekom tauscht das gerät. top service

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      telekom tauscht das gerät. top service

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    12136

    0

    5

    in  

    84

    0

    3

    in  

    160

    0

    13