MagentaTV Bestellung nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wir sind in ein Neubaugebiet umgezogen. Nachdem die Telekom uns an unserer neuen Anschrift nicht mit Festnetz versorgen kann, habe ich den Magenta Zuhause Vertrag mit Magenta TV Entertain entsprechend gekündigt. Dieser wurde nun vor zwei Tagen abgeschaltet.

 

Nun wollte ich gerne wieder Magenta TV Entertain buchen. Aufgrund der zuvor beschriebenen Umstände, in der Variante ohne Telekom Internet.

 

Leider komme ich jedoch im Bestellprozess nicht weiter, da das Telekom System anscheinend unsere neue Anschrift nicht kennt. Sobald ich meine Adresse eingeben soll, wird zwar meine Postleitzahl und der Ort im Dropdown-Menü aufgeführt, die Straße ist jedoch nicht bekannt. Somit kann ich den Bestellprozess nicht fortsetzten.

 

Die Hotline ist leider vollkommen überfragt und weiß keine Lösung. Wie kann ich die Straße in der wir (und viele andere auch) nun wohnen, im Telekom System bekannt machen? Bzw. wer pflegt diese Datenbank und kann hier Abhilfe schaffen?

 

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    • vor 2 Jahren

      @uppereasthh  Hast es hier probiert? Anschluss unabhängig? 

      https://mh.erleben.telekom.de/erleben/

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99 @Ja genau. Auf diese Seite wird man auch von der Telekom.de im Bestellprozess geleitet.

      Unter dem ersten Schritt „Persönliche Daten“ während des Bestellprozess tritt das Problem auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      uppereasthh

      Nachdem die Telekom uns an unserer neuen Anschrift nicht mit Festnetz versorgen kann

      Nachdem die Telekom uns an unserer neuen Anschrift nicht mit Festnetz versorgen kann
      uppereasthh
      Nachdem die Telekom uns an unserer neuen Anschrift nicht mit Festnetz versorgen kann

      Ist denn überhaupt ein Internetanschluß vorhanden? ( LTE , Glasfaser, Kabel, Satellit)

      Wie wird das Neubaugebiet versorgt?

      Ohne Internet gibt es auch kein Anbieter-unabhängiges Magenta TV.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer @Ja, Internet ist selbstverständlich vorhanden und funktioniert perfekt. Wir sind hier mit FTTH von WillyTel versorgt.

       

      Das ist in diesem Fall aber vollkommen irrelevant, da das Problem darin liegt, dass die Datenbank unsere Straße noch nicht kennt.

       

      @Telekom hilft Team könnt ihr hier bitte helfen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @uppereasthh , 

       

      ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute Abend melde.

      Am besten telefonieren wir morgen, damit Sie mir die neue Anschrift mitteilen können.

      Wann passt es Ihnen?

      Anschließend nehme ich gerne mit der entsprechenden Abteilung Kontakt auf, damit die Anschrift eingepflegt werden kann.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

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