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MagentaTV Box hängt ständig
5 years ago
Hallo,
die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten.
Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist.
LG
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5 years ago
@alexh157 Bitte mehr Info.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
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5 years ago
Vielen Dank für deine Hilfe. Anbei das Bild.
Lg
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5 years ago
@alexh157
Die Verbindungsdaten/Bandbreite sehen eigentlich perfekt aus.
Du könntest die Software neu Laden:
> HOME
> EINSTELLUNGEN
> Geräte & System
> Problembehandlung
> Software laden
Anschließend unter "Stromsparmodus" prüfen, ob der Stand-by Modus und evtl. auch CEC wieder aktiviert sind.
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5 years ago
Das habe ich schon vor ein paar Tagen erledigt und heute morgen auch nochmal.
Leider nicht die Lösung.
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5 years ago
Hallo, die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten. Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist. LG
Hallo,
die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten.
Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist.
LG
@alexh157
nutze aktuell bitte nur den Standby-Modus.
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5 years ago
funktioniert es mit dem Standby-Modus?
Grüße Detlev K.
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5 years ago
Habe es jetzt ein paar Tage getestet, leider bleibt sie immernoch mindestens 1x täglich im Standby hängen.
Morgens aufjedenfall, Nachmittags nach der Arbeit nur manchmal.
LG Alex
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5 years ago
Hallo @alexh157,

wenn das manuelle Software-Update nicht hilft, setzen Sie bitte die MagentaTV Box auf Werkseinstellungen zurück. Entfernen Sie vorher die Festplatte (bei ausgeschalteter Box), damit diese nicht gelöscht wird.
Wie es funktioniert, wird hier beschrieben:
Sollte das auch nicht helfen, müssen sich das mal die Kollegen aus der Fachabteilung anschauen, die während der Beta-Testphase die MagentaTV Box betreuen.
Bitte füllen Sie dafür hier Ihre Profilfelder aus.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
Hallo,
habe ich gestern morgen durchgeführt, Problem besteht weiterhin.
Lg
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5 years ago
ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.
Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.
Gruß
Sebastian S.
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5 years ago
Hallo @alexh157, ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen. Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt. Gruß Sebastian S.
ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.
Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.
Gruß
Sebastian S.
Hallo @alexh157, ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen. Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt. Gruß Sebastian S.
ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.
Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.
Gruß
Sebastian S.
Hallo,
Die Box wechselt beim ausschalten auf Rot und wenn sie "hängt" ist nur die WLAN Lampe auf Grün. AndroidTV hat der Fernseher nicht.
Lg
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5 years ago
ich klinke mich kurz hier ein.
Können Sie bitte, damit wir jegliche Fehlerquelle ausschließen können, die MagentaTV Box via LAN an den Router anschließen?
Ich weiß, dass dies nicht der Grund war, weshalb Sie sich diese angelegt haben, nur möchten wir den Sachverhalt genau überprüfen.
Falls dies keine Abhilfe schaffen sollte, würde ich alternativ die Box austauschen lassen.
Liebe Grüße
Christina P.
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5 years ago
Hallo,
habe die Box noch einmal zurück gesetzt und die WLAN Verbindung getrennt.
Leider tritt der Fehler per LAN auch auf.
Lg
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5 years ago
Melde dich gerne, sobald du die IMEI Nummer parat hast und anschließend können wir den Versandaustausch anstoßen.
Bis später & liebe Grüße
Christina P.
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5 years ago
Hallo,
Bin bereit.
Lg
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5 years ago
Melde dich, falls weitere Fragen oder Anliegen aufkommen sollten.
Liebe Grüße
Christina P.
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5 years ago
Hallo,
Nach Austausch des Gerätes funktioniert nun alles ordnungsgemäß.
Vielen Dank!
Lg
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5 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun alles klappt. Sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Gruß
Timur K.
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Accepted Solution
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5 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun alles klappt. Sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Gruß
Timur K.
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