Gelöst

MagentaTV Box hängt ständig

vor 5 Jahren

Hallo,

 

die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten.

 

Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist.

 

LG

5284

21

    • vor 5 Jahren

      @alexh157 Bitte mehr Info.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
      Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für deine Hilfe. Anbei das Bild.

       

      Lg

      Screenshot_20200930-155330_Firefox.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @alexh157 

      Die Verbindungsdaten/Bandbreite sehen eigentlich perfekt aus.

      Du könntest die Software neu Laden:

      >  HOME

      >  EINSTELLUNGEN

      >  Geräte & System

      >  Problembehandlung

      >  Software laden

      Anschließend unter "Stromsparmodus" prüfen, ob der Stand-by Modus und evtl. auch CEC wieder aktiviert sind.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das habe ich schon vor ein paar Tagen erledigt und heute morgen auch nochmal.

       

      Leider nicht die Lösung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      alexh157

      Hallo, die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten. Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist. LG

      Hallo,

       

      die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten.

       

      Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist.

       

      LG

      alexh157

      Hallo,

       

      die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten.

       

      Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist.

       

      LG


      @alexh157 

      nutze aktuell bitte nur den Standby-Modus.

      0

    • vor 5 Jahren

      @alexh157,

      funktioniert es mit dem Standby-Modus?


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe es jetzt ein paar Tage getestet, leider bleibt sie immernoch mindestens 1x täglich im Standby hängen.

       

      Morgens aufjedenfall, Nachmittags nach der Arbeit nur manchmal.

       

      LG Alex

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @alexh157,

      wenn das manuelle Software-Update nicht hilft, setzen Sie bitte die MagentaTV Box auf Werkseinstellungen zurück. Entfernen Sie vorher die Festplatte (bei ausgeschalteter Box), damit diese nicht gelöscht wird.
      Wie es funktioniert, wird hier beschrieben:
      Werkseinstellungen MagentaTV Box.JPG
      Sollte das auch nicht helfen, müssen sich das mal die Kollegen aus der Fachabteilung anschauen, die während der Beta-Testphase die MagentaTV Box betreuen.
      Bitte füllen Sie dafür hier Ihre Profilfelder aus.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      habe ich gestern morgen durchgeführt, Problem besteht weiterhin.

       

      Lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @alexh157,

      ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.

      Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Gruß
      Sebastian S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sebastian S.

      Hallo @alexh157, ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen. Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt. Gruß Sebastian S.

      Hallo @alexh157,

      ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.

      Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Gruß
      Sebastian S.
      Sebastian S.
      Hallo @alexh157,

      ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.

      Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Gruß
      Sebastian S.

      Sebastian S.

      Hallo @alexh157, ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen. Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt. Gruß Sebastian S.

      Hallo @alexh157,

      ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.

      Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Gruß
      Sebastian S.
      Sebastian S.
      Hallo @alexh157,

      ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.

      Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Gruß
      Sebastian S.



      Hallo,

       

      Die Box wechselt beim ausschalten auf Rot und wenn sie "hängt" ist nur die WLAN Lampe auf Grün. AndroidTV hat der Fernseher nicht.

       

      Lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @alexh157,

      ich klinke mich kurz hier ein.
      Können Sie bitte, damit wir jegliche Fehlerquelle ausschließen können, die MagentaTV Box via LAN an den Router anschließen?
      Ich weiß, dass dies nicht der Grund war, weshalb Sie sich diese angelegt haben, nur möchten wir den Sachverhalt genau überprüfen.
      Falls dies keine Abhilfe schaffen sollte, würde ich alternativ die Box austauschen lassen.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      habe die Box noch einmal zurück gesetzt und die WLAN Verbindung getrennt.

      Leider tritt der Fehler per LAN auch auf.

       

      Lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch @alexh157.

      Melde dich gerne, sobald du die IMEI Nummer parat hast und anschließend können wir den Versandaustausch anstoßen. Fröhlich

      Bis später & liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      Bin bereit.

       

      Lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich hoffe, ihr konntet alles klären @alexh157 Fröhlich
      Melde dich, falls weitere Fragen oder Anliegen aufkommen sollten.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      Nach Austausch des Gerätes funktioniert nun alles ordnungsgemäß.

       

      Vielen Dank!

       

      Lg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @alexh157

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun alles klappt. Sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @alexh157

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun alles klappt. Sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

      Gruß
      Timur K.

      0

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