Gelöst
MagentaTV Box hängt ständig
vor 5 Jahren
Hallo,
die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten.
Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist.
LG
5284
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1805
0
5
vor 4 Jahren
2551
0
4
vor 3 Jahren
391
0
4
vor 5 Jahren
2702
0
4
vor 5 Jahren
@alexh157 Bitte mehr Info.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für deine Hilfe. Anbei das Bild.
Lg
Antwort
von
vor 5 Jahren
@alexh157
Die Verbindungsdaten/Bandbreite sehen eigentlich perfekt aus.
Du könntest die Software neu Laden:
> HOME
> EINSTELLUNGEN
> Geräte & System
> Problembehandlung
> Software laden
Anschließend unter "Stromsparmodus" prüfen, ob der Stand-by Modus und evtl. auch CEC wieder aktiviert sind.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das habe ich schon vor ein paar Tagen erledigt und heute morgen auch nochmal.
Leider nicht die Lösung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten. Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist. LG
Hallo,
die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten.
Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist.
LG
@alexh157
nutze aktuell bitte nur den Standby-Modus.
0
vor 5 Jahren
funktioniert es mit dem Standby-Modus?
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe es jetzt ein paar Tage getestet, leider bleibt sie immernoch mindestens 1x täglich im Standby hängen.
Morgens aufjedenfall, Nachmittags nach der Arbeit nur manchmal.
LG Alex
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @alexh157,

wenn das manuelle Software-Update nicht hilft, setzen Sie bitte die MagentaTV Box auf Werkseinstellungen zurück. Entfernen Sie vorher die Festplatte (bei ausgeschalteter Box), damit diese nicht gelöscht wird.
Wie es funktioniert, wird hier beschrieben:
Sollte das auch nicht helfen, müssen sich das mal die Kollegen aus der Fachabteilung anschauen, die während der Beta-Testphase die MagentaTV Box betreuen.
Bitte füllen Sie dafür hier Ihre Profilfelder aus.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
habe ich gestern morgen durchgeführt, Problem besteht weiterhin.
Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.
Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.
Gruß
Sebastian S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @alexh157, ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen. Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt. Gruß Sebastian S.
ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.
Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.
Gruß
Sebastian S.
Hallo @alexh157, ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen. Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt. Gruß Sebastian S.
ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.
Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.
Gruß
Sebastian S.
Hallo,
Die Box wechselt beim ausschalten auf Rot und wenn sie "hängt" ist nur die WLAN Lampe auf Grün. AndroidTV hat der Fernseher nicht.
Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich klinke mich kurz hier ein.
Können Sie bitte, damit wir jegliche Fehlerquelle ausschließen können, die MagentaTV Box via LAN an den Router anschließen?
Ich weiß, dass dies nicht der Grund war, weshalb Sie sich diese angelegt haben, nur möchten wir den Sachverhalt genau überprüfen.
Falls dies keine Abhilfe schaffen sollte, würde ich alternativ die Box austauschen lassen.
Liebe Grüße
Christina P.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
habe die Box noch einmal zurück gesetzt und die WLAN Verbindung getrennt.
Leider tritt der Fehler per LAN auch auf.
Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Melde dich gerne, sobald du die IMEI Nummer parat hast und anschließend können wir den Versandaustausch anstoßen.
Bis später & liebe Grüße
Christina P.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Bin bereit.
Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Melde dich, falls weitere Fragen oder Anliegen aufkommen sollten.
Liebe Grüße
Christina P.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Nach Austausch des Gerätes funktioniert nun alles ordnungsgemäß.
Vielen Dank!
Lg
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun alles klappt. Sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun alles klappt. Sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von