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MagentaTV Box hängt ständig

5 years ago

Hallo,

 

die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten.

 

Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist.

 

LG

5284

21

    • 5 years ago

      @alexh157 Bitte mehr Info.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
      Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für deine Hilfe. Anbei das Bild.

       

      Lg

      Screenshot_20200930-155330_Firefox.jpg

      Answer

      from

      5 years ago

      @alexh157 

      Die Verbindungsdaten/Bandbreite sehen eigentlich perfekt aus.

      Du könntest die Software neu Laden:

      >  HOME

      >  EINSTELLUNGEN

      >  Geräte & System

      >  Problembehandlung

      >  Software laden

      Anschließend unter "Stromsparmodus" prüfen, ob der Stand-by Modus und evtl. auch CEC wieder aktiviert sind.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das habe ich schon vor ein paar Tagen erledigt und heute morgen auch nochmal.

       

      Leider nicht die Lösung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      alexh157

      Hallo, die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten. Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist. LG

      Hallo,

       

      die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten.

       

      Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist.

       

      LG

      alexh157

      Hallo,

       

      die Box hängt jeden Tag im ausgeschalteten Zustand, sodass ich den Stecker ziehen muss um sie zu starten.

       

      Dabei ist es egal, ob im Menü Standby oder komplett Ausschalten gewählt ist.

       

      LG


      @alexh157 

      nutze aktuell bitte nur den Standby-Modus.

      0

    • 5 years ago

      @alexh157,

      funktioniert es mit dem Standby-Modus?


      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe es jetzt ein paar Tage getestet, leider bleibt sie immernoch mindestens 1x täglich im Standby hängen.

       

      Morgens aufjedenfall, Nachmittags nach der Arbeit nur manchmal.

       

      LG Alex

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @alexh157,

      wenn das manuelle Software-Update nicht hilft, setzen Sie bitte die MagentaTV Box auf Werkseinstellungen zurück. Entfernen Sie vorher die Festplatte (bei ausgeschalteter Box), damit diese nicht gelöscht wird.
      Wie es funktioniert, wird hier beschrieben:
      Werkseinstellungen MagentaTV Box.JPG
      Sollte das auch nicht helfen, müssen sich das mal die Kollegen aus der Fachabteilung anschauen, die während der Beta-Testphase die MagentaTV Box betreuen.
      Bitte füllen Sie dafür hier Ihre Profilfelder aus.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      habe ich gestern morgen durchgeführt, Problem besteht weiterhin.

       

      Lg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @alexh157,

      ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.

      Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Gruß
      Sebastian S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Sebastian S.

      Hallo @alexh157, ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen. Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt. Gruß Sebastian S.

      Hallo @alexh157,

      ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.

      Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Gruß
      Sebastian S.
      Sebastian S.
      Hallo @alexh157,

      ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.

      Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Gruß
      Sebastian S.

      Sebastian S.

      Hallo @alexh157, ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen. Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt. Gruß Sebastian S.

      Hallo @alexh157,

      ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.

      Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Gruß
      Sebastian S.
      Sebastian S.
      Hallo @alexh157,

      ich habe nochmal eine kurze Frage: Ist Ihr Fernseher mit Android TV ausgestattet? Falls ja, wenn die BOX eingeschaltet wird leuchtet dann die mittlere LED rot oder grün, wenn die Box auf grün wechselt und am TV nur das Bild schwarz bleibt, dann bitte die Box mit der FB nur noch mal kurz in den Standby schalten und dann noch mal anmachen, dann sollte auch das Bild kommen.

      Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Gruß
      Sebastian S.



      Hallo,

       

      Die Box wechselt beim ausschalten auf Rot und wenn sie "hängt" ist nur die WLAN Lampe auf Grün. AndroidTV hat der Fernseher nicht.

       

      Lg

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @alexh157,

      ich klinke mich kurz hier ein.
      Können Sie bitte, damit wir jegliche Fehlerquelle ausschließen können, die MagentaTV Box via LAN an den Router anschließen?
      Ich weiß, dass dies nicht der Grund war, weshalb Sie sich diese angelegt haben, nur möchten wir den Sachverhalt genau überprüfen.
      Falls dies keine Abhilfe schaffen sollte, würde ich alternativ die Box austauschen lassen.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

       

      habe die Box noch einmal zurück gesetzt und die WLAN Verbindung getrennt.

      Leider tritt der Fehler per LAN auch auf.

       

      Lg

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch @alexh157.

      Melde dich gerne, sobald du die IMEI Nummer parat hast und anschließend können wir den Versandaustausch anstoßen. Fröhlich

      Bis später & liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

       

      Bin bereit.

       

      Lg

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich hoffe, ihr konntet alles klären @alexh157 Fröhlich
      Melde dich, falls weitere Fragen oder Anliegen aufkommen sollten.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      Nach Austausch des Gerätes funktioniert nun alles ordnungsgemäß.

       

      Vielen Dank!

       

      Lg

      Answer

      from

      5 years ago

      @alexh157

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun alles klappt. Sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

      Gruß
      Timur K.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @alexh157

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun alles klappt. Sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

      Gruß
      Timur K.

      0

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