Gelöst

MagentaTV Box: Wiedergabe nicht möglich

vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

seit einigen Wochen muss ich leider feststellen, dass das Live-Fernsehen bei mir gestört ist. Ich habe während der WM auf den FussballTV-Sendern ein- bis zweimal am Tag oben in der Bildmitte ein rotes Kreuz mit der Info „Wiedergabe nicht möglich“ eingeblendet bekommen.

 

Zunächst blieb das Bild länger stehen und ich musste teilweise die MagentaTV Box neu starten. Nachdem ich vieles ausprobiert habe, wurden die Pausen kürzer, so dass es nach wenigen Sekunden Unterbrechung weiter ging. 

Folgendes habe ich bereits durchgeführt:

- MagentaTV Box und Router für 30 Minuten vom Strom genommen 

- Die Geräte im Router gelöscht

- Alle LAN-Kabel zu allen Geräten (auch der MagentaTV Box) erneuert und ausgetauscht, von CAT 5E auf CAT 8

- Alle HDMI -Kabel getauscht auf HDMI 2.1 von Oehlbach 

- MagentaTV Box Netzwerkeinstellungen resettet

- MagentaTV Box komplett resettet

- Router resettet

 

Ich habe viel Zeit und Mühe in den letzten Wochen für eine Verbesserung investiert, jedoch ohne Erfolg. Die Störungen sind selten, aber sie kommen immer noch vor. Auch auf anderen Sendern wie ProSieben erscheint die Info „Wiedergabe nicht möglich“. Bei DAZN 1 ruckelt das Bild zeitweise sogar. Dieses Problem habe ich auf der Box Play im Schlafzimmer nicht.

 

Ich habe einen Speedport Smart 4 B, der auf dem aktuellsten Stand ist. Die MagentaTV Box ist per LAN mit dem Router verbunden und ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand. Die für TV zur Verfügung stehende Bandbreite beträgt 135 MBit/s. 

Kann es sein, dass die Box ihren Geist aufgibt? Oder liegt eventuell ein anderer Fehler vor?

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand vom Team sich der Sache annehmen könnte und einen Fachmann /Fachfrau beauftragt, einen Blick auf mein Problem zu werfen. Ich habe gemacht, was ich machen konnte und bin mittlerweile auf Hilfe angewiesen. 


Vielen Dank im Voraus und allen schon mal schöne, besinnliche Weihnachtstage. 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Wesertown,

     

    da waren andere offenbar schneller als ich 😊.

    Schön, dass dir bereits geholfen wurde und die Änderung der WLAN-Kanäle, den gewünschten Erfolg brachte. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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