A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV Box zeigt nur Fehlermeldung nach Vertragsumstellung
10 months ago
Hallo,
Wir haben unseren Vertrag auf Mega Stream 2.0 geändert; genau seit der Umstellung startet unsere Magenta TV Box aber nur noch mit einer Fehlermeldung (müsste F20113 sein). Ich habe schon den Router neu gestartet, wie mir in der App empfohlen wurde, aber der Fehler ist geblieben. Im Kundencenter sehe ich aktuell nicht durch; die TV-Optionen sind ausgegraut. Wenn ich über die App schaue, kann ich aber ganz normal fernsehen. Es wirkt, als wäre meine Box dem System plötzlich nicht mehr bekannt.
Wie lässt sich das Problem lösen?
Viele Grüße
253
18
This could help you too
4 months ago
321
0
2
5 years ago
650
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Wenn du die MagentaTV Box (Play) meinst, dann ist diese nicht MagentaTV 2.0 kompatibel
Wie lässt sich das Problem lösen?
leider anderes Empfangsgerät besorgen
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hallo @PaganFolk
@die Magenta TV Box kann mit den neuen Magenta TV 2.0 Tarifen nicht mehr genutzt werden. Du brauchst eine Magenta TV One, einen Magenta TV Stick, eine Apple TV 4K, einen Amazone FireStick oder sonst ein mit Magenta TV 2.0 kompartiebles Streaminggerät. Wenn du ein TV mit Android Betriebssystem besitzt, kannst du im Google TV Playstore nachsehen ob es für dein TV die Magenta TV App gibt. Wenn man mehrere Streamingdienste nutzt ist die Mgenta TV One von der Bedienung am komfortabelsten. Wenn du bereits Apple Geräte besitzt wäre Apple TV4k o.ä. die erste Wahl.
Gruß
renner 281064
0
10 months ago
Der herkömmliche Media Receiver MagentaTV Box (mit Festplatte für Sendungsaufnahmen ausgestattet) ist nur läuffähig über Telekom-Anschlüsse, in dessen Festnetztarif MagentaTV 1.0 enthalten ist. Sie kann kein MagentaTV 2.0.
MagentaTV 1.0 ist seit dem 15.02.24 nicht mehr buchbar, auch nicht für eine Vertragsumstellung.
Wer seit dem Datum Festnetztarife neu bucht oder umbucht/umstellt, kann höchstens nur noch MagentaTV 2.0 Varianten bekommen, aber keinerlei MagentaTV 1.0 mehr.
Du wirst MagentaTV statt über die MagentaTV Box über andere Geräte/Möglichkeiten nutzen müssen. Denn mit der MagentaTV Box kann es nicht mehr funktionieren.
0
10 months ago
unsere Magenta TV Box aber nur noch mit einer Fehlermeldung (müsste F20113 sein).
Hier die Info von der Bestellseiete:
Was war denn ausschlaggebend für den Tarifwechsel?
0
10 months ago
@PaganFolk
Dem Vertragswechsel widersprechen.
5
Answer
from
10 months ago
@PaganFolk lass dir einfach von @Johannes P. dabei helfen, gibt weniger ärger und du musst dich nicht stressen
Profil ist ja ausgefüllt
Sofern noch nicht geschenen, dann hinterlasse ein Zeitfenster für deine Erreichbarkeit
Answer
from
10 months ago
Danke, das wäre wirklich super. Ich würde gern das alte Mietgerät möglichst unkompliziert gegen ein neues, zum Tarif passendes austauschen.
Liebe Grüße
Answer
from
10 months ago
Hallöchen @PaganFolk
Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Wie besprochen tausche ich die TV Box gegen eine Magenta TV One aus.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Claudia
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Habe das gleiche Problem
keiner hat mir gesagt dass die Magenta tv box bei magenta 2.0 nicht mehr funktioniert
sauerei
1
Answer
from
7 months ago
keiner hat mir gesagt dass die Magenta tv box bei magenta 2.0 nicht mehr funktioniert
Das ist natürlich ärgerlich.
Wen hattest Du gefragt, wo hast Du den Tarif gebucht?
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Im Kundenservice der deutschen Telekom
5
Answer
from
7 months ago
@Tollerbursche,
leider hat mich deine Rückrufbitte eben erst erreicht.
Ich habe es gerade auf deiner Mobilfunknummer probiert, leider direkt die Mobilbox erreicht.
Wir probieren es später erneut bei dir.
Viele Grüße
Anja
Answer
from
7 months ago
Das wäre super
Answer
from
7 months ago
Hallo @Tollerbursche,
hinterlegst du bitte deine Rückrufnummer im Profil? Am Besten alles komplett vervollständigen. Gib uns dann kurz Bescheid, wenn es erledigt ist und teile uns mit, wann du erreichbar bist.
Viele Grüße Türkan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from