MagentaTV crasht beim Aufruf von Arte - Mac OS Mojave - Safari 13/14

vor 5 Jahren

seit neuestem kann ich den Sender ARTE nicht mehr in MagentaTV aufrufen - das Plugin crasht sofort. Andere Sender funktionieren . Ich habe es mit der vorherigen MagentaTV Version und der neuesten getestet und auch aus diesem Anlass Safari von 13 auf 14 geupdatet - keine Änderung.

Was kann die Ursache sein ? Betriebssystem ist MacOS 10.14 Mojave, 

547

15

    • vor 5 Jahren

      Hallo @horacewimp  könnte sein aber  obwohl wenn die  restlichen Programme  laufen. Generell würde  ich  dir  aber  empfehlen die  neuste  Version des Betriebssystem zu installieren soweit dein Mac dafür  noch jung genug ist.

       

      Chrisd

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort, das Problem scheint anders gelagert zu sein. Jetzt nämlich gerade funktioniert ARTE wieder.

      Allerdings crasht das Plugin nun bei reproduzierbar bei "ONE" - und zwar exakt seit Beginn der Sendung um 0:15 (Torsten Sträter). Mal schauen, ob es wieder funktioniert, wenn auf ONE gleich die nächste Sendung anfängt. Dann würde das ja bedeuten, dass einzelne Sendungen zum Absturz führen, vielleicht bedingt durch unterschiedliche Formate, oder Codierungen? Seltsam, ich dachte eigentlich, der Stream läuft immer konstant im gleichen Format.

       

      So - gleich ist Torsten Sträter zu Ende, und noch kann ich ONE nicht aufrufen - es führt sofort zum Absturz des MagentaTV Fensters (es schliesst sich sofort wieder).

       

      So, die Nachfolgesendung NightWash läuft auf ONE - und es geht wieder ... wow. Es hat also irgendwas mit dem Format der jeweiligen Sendung zu tun, verrückt. Bin ich der einzige, bei dem so ein Problem auftritt? Mal weiter beobachten. Jetzt geht ja grade wieder alles.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      es scheint reproduzierbar zu sein - alles funktionierte bis jetzt, und eben gerade beginnt auf ONE die Wiederholung der besagten Torsten Sträter Sendung -> Crash!

      Es liegt an einzelnen Sendungen, verrückt...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @horacewimp,

      damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Alexander M., die Daten habe ich eingetragen, Gruss Helfried W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @horacewimp,

      Vielen Dank für die Hinterlegung deiner Kundendaten. Ich habe mit Hilfe dieser eine Anfrage bei unseren Kollegen in der Fachabteilung eingekippt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 5 Jahren

      @horacewimp
      Ich springe für meine Kollegin ein, denn wir haben eine Rückmeldung unserer Kollegen erhalten.

      Diese lautet: "Das kommt durchaus vor, dass einige Sendungen nicht auf der App ausgestrahlt werden dürfen. Das ist eine Lizenzgeschichte und ist Sendersache, die die Freigaben für die mobile Nutzung vergeben.". Dann hängt es hier an ONE, dass die eine Sendung nicht angezeigt wird.

      Gruß Jacqueline G.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Woochdou @horacewimp

      Derzeit befindet sich der Web-Client im Übergang zu einer neuen Version, welche ohne Plugin auskommen soll, daher weiß ich nicht, inwieweit an der aktuellen Version noch Änderungen vorgenommen werden. Den Hinweis zu einer aussagekräftigen Meldung bei lizenzrechtlichen Inhalten, die nicht über den Weg ausgestrahlt werden dürfen, habe ich direkt mitgenommen.
      Wenn etwas Neues kommt, soll es ja auch besser werden. Zwinkernd

      Gruß,
      Ingo F.





      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Woochdou @horacewimp

      Bezüglich des Hinweises, dass Inhalte aus lizenzrechtlichen Gründen auf bestimmten Endgeräten nicht wiedergegeben werden dürfen, dies haben unsere Entwickler schon auf dem Zettel. Vorrangig wird derzeit aber an dem neuen Client gearbeitet, damit dieser das Plugin ablösen kann.
      Wann es allerdings so weit ist, konnte man mir noch nicht veraten.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank - na, das klingt doch grundsätzlich gut. Vielleicht werden ja mit dem neuen Client auch gleich paar andere Sachen verbessert (Skalierbarkeit des Wiedergabe-Fensters etc...).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1348

      2

      2

      Gelöst

      in  

      655

      0

      2

      Gelöst

      in  

      751

      0

      5

      Gelöst

      in  

      744

      0

      2

      Gelöst

      in  

      327

      0

      2