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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV + DSL-Hybrid

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wir haben hier am "A der Heide" einen DSL 16 MBit Tarif (+ LTE / 5G Hybrid) mit MagentaTV und allen möglichen Streaming-Diensten. Der einzige Dienst der aber leider gar nicht geht, ist MagentaTV selber... Über den Fire TV Stick über den es vorher (vor dem Umzug) einwandfrei lief, geht leider nichts mehr. Alle anderen Dienste (Netflix, Disney+ etc.) laufen einwandfrei.

 

Was kann ich noch versuchen, um das ans Laufen zu bekommen?

 

Hardware ist auf dem neusten Stand, der Stick hat guten Empfang, ist auch schon neu gestartet worden, die MagentaApp wurde bereits mit Cache löschen, Daten löschen und sogar einer neuen Installation gesegnet, keine Verbesserung.

 

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    • vor 2 Jahren

      DSL ist aber stabil und funktioniert? 

      Wie heißt dein Tarif den du dir gebaut hast nun komplett? 

      30

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Loasmo,

       

      laut den Kolleg*innen ist die Planung nun abgeschlossen.

       

      Ein Zeitplan wann es fertig gestellt ist, kann ich dir noch nicht geben.

       

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sören G.

      Danke für die Antwort, dann geht es ja immerhin etwas voran. Ca so schnell wie mein DSL Zwinkernd 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Loasmo wir drücken von unserer Seite fest die Daumen.

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Loasmo

      Der einzige Dienst der aber leider gar nicht geht, ist MagentaTV selber..

      Der einzige Dienst der aber leider gar nicht geht, ist MagentaTV selber..
      Loasmo
      Der einzige Dienst der aber leider gar nicht geht, ist MagentaTV selber..

      Was passiert denn genau, kommen Fehlermeldungen?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo!

       

      In der MeinMagenta App wurde mir eben DSL 50 angeboten, sieht aber so aus als müsste ich einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit etc. dafür machen. Könnt Ihr evtl. einmal prüfen, ob die 50 MBit wirklich drin sind und ob das nicht vielleicht eher einfach ein kostenloses Upgrade ohne Verlängerung sein kann/müsste? Fröhlich

       

      LG

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Loasmo ich habe mir das gerade mal angeschaut, aber buchbar ist leider noch keine schnellere Bandbreite. Ich weiß nicht, was dir dort angezeigt wurde. War vermutlich ein Fehler. Ich frage aber bei den zuständigen Kolleg*innen noch mal nach dem Stand der Dinge und melde mich, sobald dazu eine Rückmeldung vorliegt.

       

      Nun zu deinem Anliegen/Frage bezüglich der Laufzeit. Es gibt systemseitig nicht die Möglichkeit, deinen Vertrag zu ändern ohne das sich an der Laufzeit etwas ändert. Aktuell nutzt du den MagentaZuhause S da technisch nicht mehr möglich war. Bei einer Umstellung auf eine höhere Bandbreite erfolgt ein Produktwechsel auf den z.b. MagentaZuhause M und daraus ergibt sich ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit. 

       

      Seit dem 5. September 2023 gibt es die von @falk2010 angesprochenen Flex Tarife. Bei denen hast du keine Mindestvertragslaufzeit und kannst MagentaTV dazu buchen. Das wäre ggf. eine Alternative, wenn es so weit ist. Darüber können wir ja dann noch mal im Detail sprechen.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Loasmo heute habe ich von den zuständigen Kolleg*innen eine Rückmeldung erhalten.

       

      Aufgrund von Kampfmitteluntersuchungen haben sich die Arbeiten verzögert. Diese sind nun abgeschlossen, sodass mit der Fertigstellung Mitte November 2023 gerechnet wird. Daher kann/muss ich dich leider noch um Geduld bitten. 

       

      Gerne schauen wir im November noch mal nach dem Stand der Dinge.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Anne W. 

       

      Danke für die Rückmeldung. Sobald was schnelleres verfügbar ist, wäre das toll. Die DSL Leitung hat in den letzten Tagen wieder einmal den Geist aufgegeben, sodass ich das Kabel abziehen musste, damit überhaupt etwas läuft (über LTE / 5G ). Das ist sehr störend und einschränkend insgesamt.

       

      Wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, dann müsste ich wirklich einmal über so einen Flex-Tarif nachdenken, da ich dann davon ausgehen muss, das Deutsche Glasfaser hier schneller ist mit dem Ausbau als die Telekom Traurig 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      @Anne W. 

      Also es wird immer wilder... Die Seite im Kundenportal zeigt 50 MBit an, eine Kollegin im Chat sagte gerade, es seien 250MBit verfügbar, die Verfügbarkeitsprüfung auf der Seite der Telekom (und anderer Anbieter) sagt ebenfalls 250MBit.

      Die Kollegin sagte aber auch ein Wechsel in einen FlexTarif ist erst NACH Ablauf meiner Vertragslaufzeit möglich.

       

      Ein Rückruf wäre jetzt nett, damit ich das einmal geklärt habe, was jetzt genau geht und wie das machbar wäre.

       

      LG

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Loasmo vielen lieben Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit. Fröhlich

       

      Wie besprochen, stellst du den Auftrag über deine Corporate Benefiz Seite ein, damit du nun endlich auch vom XL Vertrag mit 250 MBit/s profitierst. Leider haben wir systemseitig nicht die Möglichkeit etwaige vorherige Laufzeiten zu berücksichtigen, sodass bei der Umstellung immer ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit beginnt. Der Flex Tarif ist in deinem Fall keine Option, da es in dieser Kombination den MegaStream nicht gibt.

       

      Die Retourenscheine für die 3 Endgeräte habe ich dir per E-Mail geschickt, damit du diese an uns zurückschicken kannst. Kleiner Tipp: Behalte bitte die Einlieferungsbelege so lange auf, bis du die finale Rückmeldung der Retoure erhalten hast. Wichtig ist noch zu wissen, dass sich die Rechnungserstellung oft mit der Rücksendung überschneidet und da wir im Bereich Festnetz im vor raus berechnen, kann es sein, dass diese noch auf der Rechnung auftauchen. Hier erfolgt aber automatisch eine Korrektur bei der nächsten Abrechnung. 

       

      Sollten nach der Umstellung Probleme auftreten, dann sag mir hier einfach Bescheid, dann prüfe ich das.

       

      Bis dahin alles Gute und ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi,

       

      Mittlerweile kann ich berichten, dass alles geklappt hat. Direkt am Morgen wurde der Anschluss gewechselt. Jetzt muss ich nur noch die alten Geräte einpacken und zurücksenden, dann ist der 16 MBit Albtraum endlich Geschichte Fröhlich

       

      Danke für die Unterstützung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Loasmo vielen lieben Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit. Fröhlich

       

      Wie besprochen, stellst du den Auftrag über deine Corporate Benefiz Seite ein, damit du nun endlich auch vom XL Vertrag mit 250 MBit/s profitierst. Leider haben wir systemseitig nicht die Möglichkeit etwaige vorherige Laufzeiten zu berücksichtigen, sodass bei der Umstellung immer ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit beginnt. Der Flex Tarif ist in deinem Fall keine Option, da es in dieser Kombination den MegaStream nicht gibt.

       

      Die Retourenscheine für die 3 Endgeräte habe ich dir per E-Mail geschickt, damit du diese an uns zurückschicken kannst. Kleiner Tipp: Behalte bitte die Einlieferungsbelege so lange auf, bis du die finale Rückmeldung der Retoure erhalten hast. Wichtig ist noch zu wissen, dass sich die Rechnungserstellung oft mit der Rücksendung überschneidet und da wir im Bereich Festnetz im vor raus berechnen, kann es sein, dass diese noch auf der Rechnung auftauchen. Hier erfolgt aber automatisch eine Korrektur bei der nächsten Abrechnung. 

       

      Sollten nach der Umstellung Probleme auftreten, dann sag mir hier einfach Bescheid, dann prüfe ich das.

       

      Bis dahin alles Gute und ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Loasmo 

       

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass so weit alles geklappt hat. Viel Spaß mit dem Anschluss,. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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