Gelöst
MagentaTV Entertain Probleme mit ständigem Login
vor 3 Jahren
Guten Tag alle zusammen,
ich habe ein nerviges Problem mit meinem MagentaTV Entertain.
Fast täglich, teilweise sogar mehrmal täglich, muss ich mich neu anmelden weil sich die MagentaTV App mit irgend einem falschen Benutzer automatisch anmeldet.
Ich erkenne das immer sofort daran, dass keine Live-TV Sender zu sehen sind und er mir sagt das ich nur die kostenfreien Magenta Inhalte ansehen kann.
Zur Lösung des Problems muss ich dann immer, oben in der Navigation, auf "Einstellungen" und "Logout" gehen. Anschließend muss ich mich dann mit meinen Telekom Zugangsdaten wieder neu anmelden, um MagentaTV nutzen zu können.
Manchmal steht auch sofort beim öffnen der App diese Meldung: "da ist etwas schief gelaufen, bitte melden Sie sich neu an".
Dieses Problem habe ich aber nur hier bei mir Zuhause, mobil habe ich diese Probleme nicht. Das Problem tritt sowohl an zwei verschiedenen Samsung-Fernsehern, einem Amazon TV Stick und am IPhone auf der MagentaTV App auf. Es kann also nicht an den Geräten selbst liegen.
Ich nutze hier einen Business Internetanschluss der Telekom mit fester IP Adresse den meine Firma bezahlt.
Deswegen konnte ich das MagentaTV nicht direkt zu meinem Internet Anschluss dazu buchen, sondern muss mir eine eigene Kundennummer bei der Telekom erstellen und das MagentaTV dann auf meine eigene Kundennummer buchen.
Ich vermute das der Telekom Internetanschluss irgendwie automatisch einen MagentaTV Test-Zugang ausstrahlt und die ganzen Apps diesen dann sporadisch übernehmen, weshalb ich dann mein gebuchtes MagentaTV nicht nutzen kann.
Die Nutzung ist dann erst wieder möglich wenn ich einen Logout und erneuten Login durchführe.
Dieses Problem tritt auch nur an diesem Internetanschluss der Telekom auf. Im mobilen LTE Netz, im Urlaub (WLAN des Ferienhauses),... tritt dieses Problem nicht auf.
Im Ferienhaus war der FireTV Stick einmal eingeloggt und das blieb dann auch die ganzen 2 Wochen so. Auch die App an meinem IPhone bleibt per LTE durchgehend eingeloggt, bis ich mich hier mit dem Telekom DSL Anschluss verbinde, dann tritt auch da das Problem sofort auf. Es muss also irgendwie mit dem DSL Anschluss zusammen hängen.
Das größte Problem hierbei ist, das meine Kinder meine Telekom Zugangsdaten nicht bekommen sollen. Wenn ich dann aber nicht Zuhause bin, dann können meine Kinder kein Fernsehen nutzen, da ein neuer Login notwendig ist.
Habt Ihr einen Tipp wie ich das lösen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
1614
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
783
0
4
vor 7 Monaten
793
2
2
vor 3 Jahren
Hallo @balu001 ,
ich vermute, dass es dann die Anmeldung zu Ihrem Anschluss ist, die die App sich zieht.
Hat der FireStick ständig Strom? Also geht er nicht aus? Vielleicht könnte das helfen. Beim MagentaTV Stick gibt es folgende Beschreibung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Staendig-erneuter-Login-erforderlich-bzw-Login/ta-p/5071965
Ich vermute, dass der Anschluss nur bei Neustart zuschlägt. Mir ist auch nicht bekannt, wie man das abstellen könnte.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
die Geräte bei uns werden immer vom Strom getrennt.
Seit dem wir vor einigen Jahren mal einen Wohnungsbrand wegen eines kleinen Netzteils hatten, schalten wir immer den Strom per Steckdosenleiste aus, damit so etwas nicht mehr passieren kann.
Und beim IPhone passiert das sofort, sobald sich das IPhone mit meinem WLAN hier verbindet.
Genau so etwas habe ich auch vermutet, das die App sich irgend wie dann den Telekom Login vom Business DSL Anschluss zieht.
Der große Witz daran ist aber, das mein MangentaTV Produkt am Business DSL Konto nicht angeboten wurde. Es musste somit ein neues Konto erstellt werden.
Wäre es dann eventuell möglich die beiden Konten zu verknüpfen oder das MagentaTV auf den Business DSL Anschluss zu verschieben? So das die automatische Anmeldung dann den richtigen Login zieht?
So wie es jetzt ist kann es nicht dauerhaft bleiben, das ist eine reine Katastrophe. Meine Frau und Kinder sind davon total genervt, weil ständig das Fernsehen nicht funktioniert. Ich muss das ständig neu einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @balu001 ,
ich kann da leider nicht weiterhelfen, ich bezweifle, dass die Verknüpfung machbar ist. Vielleicht kann Ihnen das Telekom Team dabei helfen. Das Team schaut in jeden Beitrag, manchmal dauert es ein wenig.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Brauchst auch nicht. Bei einem Telekom Anschluss brauchst nur auf loslegen. Mehr braucht man nicht
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Thunder44,
genau dieses Bild zeigt das Problem.
Wenn man dort auf "Loslegen" geht, dann ist irgend ein kostenfreier MagentaTV Zugang aktiv aber nicht der von mir gebuchte. Mit diesem Zugang kann dann kein Live-TV geschaut werden, es funktioniert nur die kostenfreie Mediathek.
Ich muss dort dann auf "anderes Konto verwenden" klicken und dann meine Zugangsdaten der Telekom eingeben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn man dort auf "Loslegen" geht, dann ist irgend ein kostenfreier MagentaTV Zugang aktiv aber nicht der von mir gebuchte.
Dann stimmen die Zugangsdaten zum Festnetz nicht. Warte auf das Team
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @balu001,
es gibt am Telekom-Anschluss die Funktion "MagentaTV App automatisches Login", die standardmäßig aktiviert ist. Damit ziehen sich MagentaTV-Apps, die am Festnetzanschluss betrieben werden automatisch die Zugangsdaten des Festnetzanschlusses.
Dass der Festnetzanschluss gar kein MagentaTV beinhaltet, spielt dabei erst einmal keine Rolle, der Login funktioniert dann trotzdem, du bekommst in dem Fall dann einfach keinen Zugriff auf die Inhalte.
Am besten deaktivierst du hier die Funktion "MagentaTV App automatisches Login" im Kundencenter, falls du darauf Zugriff hast. Dafür im Kundencenter anmelden, auf die Kachel des Festnetzvertrags gehen und dann auf der Vertragsdetailseite unter "Zugangsdaten" die Funktion deaktivieren.
Falls du keinen Zugriff auf den Festnetzvertrag im Kundencenter hast, müsste sonst mal das Telekom-hilft-Team schauen, ob die Funktion deaktiviert werden kann.
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mikko :),
VIELEN VIELEN DANK
Die von dir beschriebene Option war bei dem DSL Vertrag aktiv.
Wie von dir beschrieben habe ich diese nun deaktiviert und damit das Problem behoben. Das war die Lösung!
DANKE und ein schönes restliches Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
Antwort
von
vor 3 Jahren
Super, danke für die Rückmeldung!
Eigentlich ja ziemlich unsinnig, diese Funktion standardmäßig aktiv zu haben bei Businesstarifen...
Ich werde das mal in der MagentaTV-Testcommunity ansprechen, ob sich das vielleicht anders umsetzen lässt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von