A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV Entertain Probleme mit ständigem Login
3 years ago
Guten Tag alle zusammen,
ich habe ein nerviges Problem mit meinem MagentaTV Entertain.
Fast täglich, teilweise sogar mehrmal täglich, muss ich mich neu anmelden weil sich die MagentaTV App mit irgend einem falschen Benutzer automatisch anmeldet.
Ich erkenne das immer sofort daran, dass keine Live-TV Sender zu sehen sind und er mir sagt das ich nur die kostenfreien Magenta Inhalte ansehen kann.
Zur Lösung des Problems muss ich dann immer, oben in der Navigation, auf "Einstellungen" und "Logout" gehen. Anschließend muss ich mich dann mit meinen Telekom Zugangsdaten wieder neu anmelden, um MagentaTV nutzen zu können.
Manchmal steht auch sofort beim öffnen der App diese Meldung: "da ist etwas schief gelaufen, bitte melden Sie sich neu an".
Dieses Problem habe ich aber nur hier bei mir Zuhause, mobil habe ich diese Probleme nicht. Das Problem tritt sowohl an zwei verschiedenen Samsung-Fernsehern, einem Amazon TV Stick und am IPhone auf der MagentaTV App auf. Es kann also nicht an den Geräten selbst liegen.
Ich nutze hier einen Business Internetanschluss der Telekom mit fester IP Adresse den meine Firma bezahlt.
Deswegen konnte ich das MagentaTV nicht direkt zu meinem Internet Anschluss dazu buchen, sondern muss mir eine eigene Kundennummer bei der Telekom erstellen und das MagentaTV dann auf meine eigene Kundennummer buchen.
Ich vermute das der Telekom Internetanschluss irgendwie automatisch einen MagentaTV Test-Zugang ausstrahlt und die ganzen Apps diesen dann sporadisch übernehmen, weshalb ich dann mein gebuchtes MagentaTV nicht nutzen kann.
Die Nutzung ist dann erst wieder möglich wenn ich einen Logout und erneuten Login durchführe.
Dieses Problem tritt auch nur an diesem Internetanschluss der Telekom auf. Im mobilen LTE Netz, im Urlaub (WLAN des Ferienhauses),... tritt dieses Problem nicht auf.
Im Ferienhaus war der FireTV Stick einmal eingeloggt und das blieb dann auch die ganzen 2 Wochen so. Auch die App an meinem IPhone bleibt per LTE durchgehend eingeloggt, bis ich mich hier mit dem Telekom DSL Anschluss verbinde, dann tritt auch da das Problem sofort auf. Es muss also irgendwie mit dem DSL Anschluss zusammen hängen.
Das größte Problem hierbei ist, das meine Kinder meine Telekom Zugangsdaten nicht bekommen sollen. Wenn ich dann aber nicht Zuhause bin, dann können meine Kinder kein Fernsehen nutzen, da ein neuer Login notwendig ist.
Habt Ihr einen Tipp wie ich das lösen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
1641
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.