Solved

MagentaTV EU Freigabe in Kundencenter funktioniert nicht

4 years ago

Guten Tag!

 

Ich versuche hier https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben unter "EU Ausland" die EU Nutzung freizuschalten.

 

Wenn ich auf "EU-Nutzung freischalten" clicke kommt folgende Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. MagentaTV konnte nicht für das EU-Ausland freigeschaltet werden: fehlende Berechtigung."

 

Ein Chat it dem Kundenservice war leider nicht zielfuehrend.

 

3734

23

    • 4 years ago

      Schließe mich an, funktioniert hier auch nicht, gleiche Fehlermeldung.

      Wozu ich dazu ein separates Kundencenter mit einer anderen Kundennummer nutzen muss erschließt sich mir allerdings gar nicht.

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Einloggen auf www.telekom.de/start .Dann in der Anmeldemaske auf MagentaTV klicken,bis nach unten scrollen,dann auf Nutzung EU-Ausland klicken und freischalten.

      Answer

      from

      4 years ago

      Es funktioniert immer noch nicht. Es sollte sich wirklich mal jemand von @telekomhilft hier blicken lassen!

       

      eu.PNG

       Und deswegen werde ich diesen Thread mal eskalieren!

      Fehlermeldung: Sie sind nicht berechtigt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe Telekom schon 2 mal kontaktiert, das Problem wurde nicht verstanden, bzw. eine "EU Freischaltung" war nicht bekannt Besorgt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich habe selbst dort schon mal die Freischaltung ausgelöst in der Vergangenheit. Das mancht man auch normalerweise von Zuhause aus. Das hält aber dann nur eine begrenzte Zeit. Ich probier mal, ob es bei mir auch nicht mehr geht.

       

      Nachträgliche Ergänzung:

      Und nun wieder zurück. Bei mir geht es auch nicht mehr. Beweis-Teilscreenshot im Spoiler.

      Sherlocka_0-1623864058377.png


      Was möglicherweise sein könnte, dass etwas in der entsprechenden Kundencenterdatenbank gewartet wird (Wartungsarbeiten öfter mal mittwochs).

       

      Oder es ist wieder das, was ich die letzten Tage schon mal gelesen hatte, dass es zum Teil sogar beim Buchen von Leistungen gezwackt hat, man (die für die Seiten Verantwortlichen) etwas nachbessern mussten, weil etwas nicht wollte.

       

      Oder ... .

      0

    • 4 years ago

      Hallo @all,

      entschuldigt bitte unsere späte Reaktion.
      Wir hatten das schon einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

      Daher haben wir jetzt noch einmal eine Anfrage dazu gestellt.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @all,

      der Fehler wurde behoben.
      Magenta TV Kunden mit Tarif müssen diese Option nicht aktivieren.


      Grüße Detlev K.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich bin magenta tv Kunde. Trotzdem erscheint die Meldung

      Answer

      from

      3 years ago

      uzausg

      Ich bin magenta tv Kunde. Trotzdem erscheint die Meldung

      Ich bin magenta tv Kunde. Trotzdem erscheint die Meldung

      uzausg

      Ich bin magenta tv Kunde. Trotzdem erscheint die Meldung


      Und hast einen Festnetzanschluss?

      Welchen Tarif?

      Answer

      from

      3 years ago

      @uzausg,

       

      wir freuen uns auf deine Rückmeldung zum genutzten Festnetz-Tarif.

       

      Viele Grüße

      Anja N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe folgenden Tarif gebucht: "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart". Ich arbeite ab und zu in Belgien und möchte dort Magenta TV nutzen... leider kommt beim Versuch dies freizuschalten folgende Fehlermeldung: "MagentaTV konnte nicht für das EU-Ausland freigeschaltet werden: fehlende Berechtigung."

       

      WIe kann dies gelöst werden?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @stefan.schey 

      nur anschlussunabhängige MagentaTV- OTT -Vertragsinhaber müssen für den EU-Einsatz freischalten. Deshalb nicht für Verträge vorgesehen, bei denen sowieso von vornherein durch den Festnetzvertrag mit Wohnsitz in Deutschland klar ist, dass sie nur vorübergehend im EU-Ausland sind.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Gelöschter Nutzer

      in  

      136

      0

      2

      Solved

      in  

      242

      0

      5

      in  

      1098

      0

      4