A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?MagentaTV: Fehler F104031
1 year ago
Der Fehler trat 2 mal hintereinander zwischen 17:35 und 17:45 auf
106
0
4
This could help you too
720
0
5
4 years ago
523
2
4
Solved
1430
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Bei mir kein Fehlercode, aber Meldung des MR401: Verbindung zu TV-Plattform wurde unterbrochen. Evtl. gibt es gerade technische Probleme. Um 17:34 wurde die Internetverbindung auch neu hergestellt. Internet geht, TV ( IPTV ) nicht.
0
0
1 year ago
Receiver stromlos machen hat Problem gelöst.
0
1 year ago
Der Fehler trat 2 mal hintereinander zwischen 17:35 und 17:45 auf
Der Fehler trat 2 mal hintereinander zwischen 17:35 und 17:45 auf
Da werden anscheinend PLC Adapter ( Powerline ) verwendet @M.Siebert_Vellmar
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @M.Siebert_Vellmar,
ich habe gesehen, dass @Thunder44 dir bereits einen passenden Hinweis gegeben hat.
Der Fehler F104031 bedeutet, dass sich in deinem Heimnetz ein IGMPv3 Störer befindet.
Dazu habe ich einige Tipps für dich.
Führe bitte zuerst einen Neustart vom Media Receiver und aller angeschlossener Netzwerkgeräte (Router, WLAN-Bridge, und andere) durch.
Bitte nur einen Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router und per HDMI -Kabel direkt mit dem Fernseher verbinden.
Alle anderen internetfähigen Geräte aus dem Netzwerk entfernen beziehungsweise auszuschalten (zum Beispiel Playstation, Blu-ray-Player, Handys, Tablets, PCs, Netzwerkdrucker, Powerlines, Bridges, Fernseher [WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen], und andere). Am besten alle Netzwerkkabel am Router abziehen, bis auf den Media Receiver und WLAN am Router ausschalten.
Tritt der Fehler nun nicht mehr auf, bitte Schritt für Schritt ein Gerät nach dem anderen wieder zum Netzwerk hinzufügen und jeweils testen, bis das störende Gerät identifiziert ist.
Hier sind wir auch schon mal auf diesen und ähnliche Fehler eingegangen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Fehler-F104030-F104031-F104032-F104033/ta-p/3614484
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from