A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV: Fehler F104031

1 year ago

Der Fehler trat 2 mal hintereinander zwischen 17:35 und 17:45 auf

106

0

4

    • 1 year ago

      Bei mir kein Fehlercode, aber Meldung des MR401: Verbindung zu TV-Plattform wurde unterbrochen. Evtl. gibt es gerade technische Probleme. Um 17:34 wurde die Internetverbindung auch neu hergestellt. Internet geht, TV ( IPTV ) nicht.

      0

      0

    • 1 year ago

      Receiver stromlos machen hat Problem gelöst.

      0

    • 1 year ago

      M.Siebert_Vellmar

      Der Fehler trat 2 mal hintereinander zwischen 17:35 und 17:45 auf

      Der Fehler trat 2 mal hintereinander zwischen 17:35 und 17:45 auf

      M.Siebert_Vellmar

      Der Fehler trat 2 mal hintereinander zwischen 17:35 und 17:45 auf


      Da werden anscheinend PLC Adapter ( Powerline ) verwendet @M.Siebert_Vellmar 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @M.Siebert_Vellmar,

       

      ich habe gesehen, dass @Thunder44 dir bereits einen passenden Hinweis gegeben hat.

      Der Fehler F104031 bedeutet, dass sich in deinem Heimnetz ein IGMPv3 Störer befindet.

      Dazu habe ich einige Tipps für dich.

      Führe bitte zuerst einen Neustart vom Media Receiver und aller angeschlossener Netzwerkgeräte (Router, WLAN-Bridge, und andere) durch.

      Bitte nur einen Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router und per HDMI -Kabel direkt mit dem Fernseher verbinden.

      Alle anderen internetfähigen Geräte aus dem Netzwerk entfernen beziehungsweise auszuschalten (zum Beispiel Playstation, Blu-ray-Player, Handys, Tablets, PCs, Netzwerkdrucker, Powerlines, Bridges, Fernseher [WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen], und andere). Am besten alle Netzwerkkabel am Router abziehen, bis auf den Media Receiver und WLAN am Router ausschalten.

      Tritt der Fehler nun nicht mehr auf, bitte Schritt für Schritt ein Gerät nach dem anderen wieder zum Netzwerk hinzufügen und jeweils testen, bis das störende Gerät identifiziert ist.

      Hier sind wir auch schon mal auf diesen und ähnliche Fehler eingegangen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Fehler-F104030-F104031-F104032-F104033/ta-p/3614484

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2456

    0

    5

    in  

    523

    2

    4

    Solved

    in  

    10424

    0

    4

    Solved

    in  

    1430

    0

    4