Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV: Fehler F104031

vor 2 Jahren

Der Fehler trat 2 mal hintereinander zwischen 17:35 und 17:45 auf

image.png

107

0

4

    • vor 2 Jahren

      Bei mir kein Fehlercode, aber Meldung des MR401: Verbindung zu TV-Plattform wurde unterbrochen. Evtl. gibt es gerade technische Probleme. Um 17:34 wurde die Internetverbindung auch neu hergestellt. Internet geht, TV ( IPTV ) nicht.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Receiver stromlos machen hat Problem gelöst.

      0

    • vor 2 Jahren

      M.Siebert_Vellmar

      Der Fehler trat 2 mal hintereinander zwischen 17:35 und 17:45 auf

      Der Fehler trat 2 mal hintereinander zwischen 17:35 und 17:45 auf

      M.Siebert_Vellmar

      Der Fehler trat 2 mal hintereinander zwischen 17:35 und 17:45 auf


      Da werden anscheinend PLC Adapter ( Powerline ) verwendet @M.Siebert_Vellmar 

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @M.Siebert_Vellmar,

       

      ich habe gesehen, dass @Thunder44 dir bereits einen passenden Hinweis gegeben hat.

      Der Fehler F104031 bedeutet, dass sich in deinem Heimnetz ein IGMPv3 Störer befindet.

      Dazu habe ich einige Tipps für dich.

      Führe bitte zuerst einen Neustart vom Media Receiver und aller angeschlossener Netzwerkgeräte (Router, WLAN-Bridge, und andere) durch.

      Bitte nur einen Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router und per HDMI -Kabel direkt mit dem Fernseher verbinden.

      Alle anderen internetfähigen Geräte aus dem Netzwerk entfernen beziehungsweise auszuschalten (zum Beispiel Playstation, Blu-ray-Player, Handys, Tablets, PCs, Netzwerkdrucker, Powerlines, Bridges, Fernseher [WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen], und andere). Am besten alle Netzwerkkabel am Router abziehen, bis auf den Media Receiver und WLAN am Router ausschalten.

      Tritt der Fehler nun nicht mehr auf, bitte Schritt für Schritt ein Gerät nach dem anderen wieder zum Netzwerk hinzufügen und jeweils testen, bis das störende Gerät identifiziert ist.

      Hier sind wir auch schon mal auf diesen und ähnliche Fehler eingegangen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Fehler-F104030-F104031-F104032-F104033/ta-p/3614484

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2475

    0

    5

    in  

    526

    2

    4

    Gelöst

    in  

    10427

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1465

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...