Gelöst

MagentaTV Flex / Benutzer PIN wird nicht erkannt

vor 4 Jahren

Hallo alle miteinander,
seit dem 27. März 2021 habe ich MagentaTV Flex (zusätzlich zum bestehenden Telekom Festnetz Vertrag gebucht, hat prima geklappt).
Ein Media Receiver ist nicht vorhanden. Das Ganze läuft über einen Samsung TV (ist bei denen ab Baujahr 2017 automatisch nutzbar)
Damit auch Inhalte ab 16 Jahren geschaut werden können, habe ich eine Benutzer PIN eingerichtet (wird im telekom.de Kundencenter mit grünem Häkchen als Eingerichtet angezeigt).
Leider wird die Benutzer PIN bei Aufrufen von Filmen oder Serien ab 16 Jahre nicht erkannt (obwohl nach der Einrichtung online die Meldung kam, dass die PIN sofort nutzbar ist).
Wo liegt der Haken / muss ich noch irgendwas einstellen?
Über Info dankbar. Fröhlich

1312

15

    • vor 4 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @Michael_Nolden 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.
      Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

       

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Soweit zum Forum und meiner Person.

       

      Frage:

      Hat sich das mittlerweile geklärt ??

      Wenn nein, bitte vervollständige dein Profil mit Kunden und Rückruf Nr.

      Danach bitte Feedback, das Du diese hinterleget hast.

       

      Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
      Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


      Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
      >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe ich. Alle abgefragten Daten eingegeben, PIN geändert. Ich bekomme die Bestätigung, dass ich die PIN nutzen kann - Rechner und SmartTV hängen am selben Router, gehen über das selbe Kundenkonto ins Netz. Aber wenn ich die PIN am TV teste, erhalte ich die Meldung, dass die PIN nicht korrekt ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Michael_Nolden,

      welche Inhalte sollen denn freigegeben werden, nicht das es sich um Inhalte handelt, für die eine Erwachsenen- PIN benötigt wird?

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, ist bloß die BenutzerPIN für Inhalte ab 16 Jahre.
      Aber, danke für die Rückmeldung.
      Problem habe ich mittlerweile gelöst.
      Ich muss irgendwann - keine Ahnung mehr wann und aus welchem Grund - einen zweiten Satz Zugangsdaten für das Kundencenter angelegt haben. Mit denen funktioniert es nicht. Vielleicht hatte ich die ersten Zugangsdaten verlegt. Die braucht man aber und die habe ich (weil am Ende hier nichts verloren geht) wiedergefunden - und siehe da! Es geht. Fröhlich


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nein, ist bloß die BenutzerPIN für Inhalte ab 16 Jahre.
      Aber, danke für die Rückmeldung.
      Problem habe ich mittlerweile gelöst.
      Ich muss irgendwann - keine Ahnung mehr wann und aus welchem Grund - einen zweiten Satz Zugangsdaten für das Kundencenter angelegt haben. Mit denen funktioniert es nicht. Vielleicht hatte ich die ersten Zugangsdaten verlegt. Die braucht man aber und die habe ich (weil am Ende hier nichts verloren geht) wiedergefunden - und siehe da! Es geht. Fröhlich


      0

    • vor 4 Jahren

      Benutzer PIN wird nicht erkannt 

      IMG_20210907_222113.jpg

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Michael, ich habe meine Kunden Nr hinterlegt, reicht das? 😉 Und Dankeschön

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      IMG_20210907_222113.jpg

       vom Bildschirm abfotografiert

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Marcel...sorry für den falschen Namen....

      So Post habe ich immer noch nicht, aber online die Benutzer PIN ändern können.

      Und-Hurra...es funzt Zwinkernd

      Somit denn erledigt, Danke für die Mühe 😉

      lg BB

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      244

      0

      4

      Gelöst

      in  

      152

      0

      3

      in  

      1514

      2

      2

      Gelöst

      in  

      525

      0

      4

      in  

      840

      0

      3