Gelöst
MagentaTV Flex / Benutzer PIN wird nicht erkannt
vor 4 Jahren
Hallo alle miteinander,
seit dem 27. März 2021 habe ich MagentaTV Flex (zusätzlich zum bestehenden Telekom Festnetz Vertrag gebucht, hat prima geklappt).
Ein Media Receiver ist nicht vorhanden. Das Ganze läuft über einen Samsung TV (ist bei denen ab Baujahr 2017 automatisch nutzbar)
Damit auch Inhalte ab 16 Jahren geschaut werden können, habe ich eine Benutzer PIN eingerichtet (wird im telekom.de Kundencenter mit grünem Häkchen als Eingerichtet angezeigt).
Leider wird die Benutzer PIN bei Aufrufen von Filmen oder Serien ab 16 Jahre nicht erkannt (obwohl nach der Einrichtung online die Meldung kam, dass die PIN sofort nutzbar ist).
Wo liegt der Haken / muss ich noch irgendwas einstellen?
Über Info dankbar.
1312
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1514
2
2
vor 4 Jahren
840
0
3
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @Michael_Nolden
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person.
Frage:
Hat sich das mittlerweile geklärt ??
Wenn nein, bitte vervollständige dein Profil mit Kunden und Rückruf Nr.
Danach bitte Feedback, das Du diese hinterleget hast.
Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe ich. Alle abgefragten Daten eingegeben, PIN geändert. Ich bekomme die Bestätigung, dass ich die PIN nutzen kann - Rechner und SmartTV hängen am selben Router, gehen über das selbe Kundenkonto ins Netz. Aber wenn ich die PIN am TV teste, erhalte ich die Meldung, dass die PIN nicht korrekt ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
welche Inhalte sollen denn freigegeben werden, nicht das es sich um Inhalte handelt, für die eine Erwachsenen- PIN benötigt wird?
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, ist bloß die BenutzerPIN für Inhalte ab 16 Jahre.
Aber, danke für die Rückmeldung.
Problem habe ich mittlerweile gelöst.
Ich muss irgendwann - keine Ahnung mehr wann und aus welchem Grund - einen zweiten Satz Zugangsdaten für das Kundencenter angelegt haben. Mit denen funktioniert es nicht. Vielleicht hatte ich die ersten Zugangsdaten verlegt. Die braucht man aber und die habe ich (weil am Ende hier nichts verloren geht) wiedergefunden - und siehe da! Es geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte prüfen Sie Ihre Benutzer- PIN wie hier vorgeschlagen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Benutzer-Pin-einrichten-vergessen-aendern-gesperrt-bei-MagentaTV/ta-p/3789571
Gruß
Jürgen Wo.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nein, ist bloß die BenutzerPIN für Inhalte ab 16 Jahre.
Aber, danke für die Rückmeldung.
Problem habe ich mittlerweile gelöst.
Ich muss irgendwann - keine Ahnung mehr wann und aus welchem Grund - einen zweiten Satz Zugangsdaten für das Kundencenter angelegt haben. Mit denen funktioniert es nicht. Vielleicht hatte ich die ersten Zugangsdaten verlegt. Die braucht man aber und die habe ich (weil am Ende hier nichts verloren geht) wiedergefunden - und siehe da! Es geht.
0
vor 4 Jahren
Benutzer PIN wird nicht erkannt
IMG_20210907_222113.jpg
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Michael, ich habe meine Kunden Nr hinterlegt, reicht das? 😉 Und Dankeschön
Antwort
von
vor 4 Jahren
vom Bildschirm abfotografiert
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Marcel...sorry für den falschen Namen....
So Post habe ich immer noch nicht, aber online die Benutzer PIN ändern können.
Und-Hurra...es funzt
Somit denn erledigt, Danke für die Mühe 😉
lg BB
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von