MagentaTV geht nicht

vor 3 Monaten

wir haben seit letzten Mittwoch (25.09.2024) das Problem, dass unsere MagentaTV App auf dem Fernseher nicht funktioniert.
 
Betreffender Fernseher ist ein: 
LG 75 QNED
Web-Version: WebOS 8.3.1-3607
 
-Ich habe die App schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
-Ich habe den Fernseher stromlos gemacht, ohne Erfolg.
-Und ich habe den Fernseher sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, umsonst die Mühe, ohne Erfolg.
 
Nach dem installieren der App kann ich mich zwar anmelden, aber es ist nur ein blauer Bildschirm mit Lupe, Einstellungen-Zeichen und MagentaTV steht da.
Alles ohne Funktion. Heißt, wenn es angeklickt wird, wird der Bildschirm schwarz.
 
Wenn ich danach die App nochmal starte, kommt nur das Lade-Rädchen welches sich nur dreht und dreht und dreht... mehr nicht.
 
Im App-Store steht, dass die App am 29.08.24 aktualisiert wurde. (Version 1.5.2.)
Wenn ich aber in meiner App-Liste schaue, steht da das Datum vom 27.07.24. (keine Versionsnummer auslesbar) Ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht.
 
Leider kann ich da auch nichts weiter aktualisieren oder so.
 
Wir haben noch einen zweiten LG Fernseher und da läuft die App. Da habe ich auch noch keine Aktualisierung laufen lassen.
 
Wenn sie mir da bitte helfen könnten, wäre ich ihnen sehr dankbar. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Andi049  Hast du aber nicht Magenta TV Basic? Mit dem funktioniert es nicht 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Wir haben MagentaTV Smart 2.0.

     

    Bis zu dem letzten Mittwoch ging ja auch alles normal. Wir haben weder Vertrag noch App gewechselt.

     

    Abgesehen davon ist im AppStore von LG nur die eine MagentaTV App. Also abgesehen von einer tschechischen Variante, die ich nicht anfassen möchte

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Grüße @Andi049 

    Welche Versionsangabe hat die MagentaTV-App?

     

    @PellySunny37 

    @Andi049  schrieb:
    wir haben seit letzten Mittwoch (25.09.2024) das Problem, dass unsere MagentaTV App auf dem Fernseher nicht funktioniert.

    denke mal das es nicht Basic ist.

    Außer man hätte einen Tarifwechsel dahin gemacht.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Im AppStore steht Version 1.5.2 wie ich oben im Text auch geschrieben habe 😉

     

    Was bei mir genau installiert wird, kann ich nicht sagen, weil die App ja nicht wirklich funktioniert und ich keinerlei Versionsnummern finden kann.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    IMG_20241002_122257.jpg

    Hier nochmal ein Bild von dem, wenn ich die App neu installiert habe und ich mich angemeldet habe.  Anklicken der Symbole nützt nichts.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Moin @Andi049

     

    danke dir für die Rückmeldung. Hast du alles durchgeschaut bei deinem LG? Vielleicht ist der Einstieg in den Weg, den ich beschrieben habe, auch irgendwo anders. Wir haben zwar viele Endgeräte zum Testen, aber auch nicht alles. 🤔 

     

    Ansonsten schreib mir gerne nochmal das genaue Modell deines LG's. Denn von dem 75 QNED gibt es mehrere Ausführungen. 

     

    Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche,

    Christoph

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Guten Morgen @Christoph Sch. 

     

    Ja, ich habe in jedem Menü eigentlich mal reingeschaut. Aber keine Hinweise gefunden zum bereinigen o.ä.

     

    Tatsächlich hatte ich die Idee auch schon, bevor ich hier geschrieben habe. Deswegen hatte ich auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was das Problem ja eigentlich mit beheben sollte.

     

    Aber es klappte ja alles nicht.

     

    Entweder heißt es irgendwie anders, wo ich selbst nicht drauf kommen würde oder es ist eine "versteckte" Tastenkombination.

     

    Der Fernseher ist ein 

    LG 75QNED816RE

     

    Vielleicht auch ein Kastriertes System, keine Ahnung 🫣😂

     

     

    Schönen Gruß 

    Der verzweifelte Andreas 😉

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Moin @Andi049

     

    ich danke dir für deine Geduld. Nun habe ich erneut eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Versuch mal bitte, den TV mit 5 GHz mit dem Router zu verbinden. Schreib mir anschließend, ob das zur Lösungsfindung beigetragen hat. Fröhlich

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

     

    Lieben Gruß,

    Christoph

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hi @Christoph Sch. 

     

    Ich bin nun grad auf der Arbeit und kann entsprechend nichts machen.

     

    Aber vorab eine Frage, warum mit 5Ghz verbinden, wenn ich ein Lan-Kabel dran habe? 

     

    Schönen Gruß 

    Andreas 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja. Nicht mal WLAN eingerichtet


  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @Christoph Sch. 

     

    Nun konnte ich es am Fernseher einmal testen ob es mit dem 5Ghz WLAN funktioniert.

    Ich hab's ja nicht verstanden warum das helfen soll, aber ich habe erwartet das es nicht klappt. Sorry.

     

    Ich habe beide WLAN Netze getestet und bin wieder auf drahtgebundene Verbindung zurück, weil's ja eh nicht funktioniert.

     

    Habe aber festgestellt, dass die App am 22.10.24 ein Update bekommen hat.

    Also habe ich dann auch nochmal deinstalliert und neu installiert und es funktioniert leider trotzdem nicht. Beim 2ten öffnen kommt folgendes (sorry für die Spiegelung)

    IMG_20241024_090106.jpg

    Was ich ganz schwach im Hintergrund entdeckt habe, da steht etwas:

    "Hinweis

    Diese Funktion ist nicht in deinem Tarif enthalten."

    2 Buttons wären eigentlich noch da mit:

    Mehr Infos

    App schließen 

     

    Aber die kann ich ja dank dem Kreisel nicht benutzen.

     

    Schönen Gruß 

    Andreas 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Moin @Andi049

     

    ich danke dir für deine Rückmeldung. Die Informationen habe ich für das Backoffice mit aufgenommen und nachgetragen. Es tut mir echt leid, dass sich diese Situation bisher so in die Länge zieht. 

     

    Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung der Fachabteilung vorliegt. 

     

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße,

    Christoph

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Nochmal kurz zur Info, ich habe nochmal in der Liste geschaut in der meine installierten Apps. 

    IMG_20241024_200956.jpg

    Es steht noch immer der 27.07.24 da. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber theoretisch hätte ich erwartet, dass das Datum mit dem Update angepasst wird. 

     

    Ob das damit zusammen hängt weiß ich ja nun nicht. 

     

    Gruß 

    Andreas 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Moin @Andi049

     

    ich habe eine Rückmeldung vom Back Office erhalten. Am 24. Oktober gab es ein Update für die MagentaTV-App, Version 1.5.5. Konntest du das Update installieren und funktioniert es damit? Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung. 

     

    Lieben Gruß, 

    Christoph

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @Christoph Sch. 

     

    Leider funktioniert es nicht.

    Ich habe oben weiter schon Mal geschrieben, das laut meinem Gerät am 22.10. ein Update gemacht wurde. Ja es ist die 1.5.5.

     

    Habs jetzt trotzdem nochmal versucht und folgendes Bild habe ich heute erhalten: 

    IMG_20241029_081457.jpg

    Langsam aber sicher bin ich mit meiner Geduld am Ende und werde wohl bald MagentaTV kündigen. 

     

    Mit dem Stick, worüber ich Magenta noch gucken konnte, der spinnt auch schon und ist langsamer geworden, so dass es kein Spaß macht es überhaupt anzumachen.

     

    Lange mache ich das nicht mehr mit.

     

    Gruß

    Andreas 

     

    Ps: hier noch eine Fehlermeldung die aber beim ersten Foto machen zu schnell weg ging.

    IMG_20241029_082325.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @Andi049,

     

    das ist ärgerlich, ich habe es soeben nochmal an die Kolleg*innen gegeben.

    Sobald ich was Neues habe, melde ich mich hier wieder bei dir.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Liebe Grüße

    Behar

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo.

    Es gibt hier nochmal eine Veränderung.

    Mein Fernseher hat heute ein Software Update gemacht. 

    Da habe ich vor dem Neustart nochmal dir Magenta App deinstalliert und nach dem Software-Update neu installiert.

     

    Jetzt kommt aber sofort der Kreisel.

    Normalerweise könnte ich einmal den QR-CODE scannen zum anmelden. Jetzt funktioniert nicht mal das mehr. Hat zwar eh nie was gebracht, aber es ist was neues was euch vielleicht hilft das Problem endlich mal zu lösen.

     

    Gruß 

    Andreas 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @Andi049,

     

    ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist und auch dass deine Geduld langsam am Ende ist.

    Vielen Dank, dass du uns so auf dem Laufenden hältst.

    Ich habe das weitergegeben an die Kolleg*innen.

    Wir bleiben am Ball und informieren dich. 🤗

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Liebe Grüße

    Behar

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ich habe nochmal eine Frage.

    Gibt es irgendwo eine Option oder Liste um verbunde Geräte einzusehen oder sogar zu löschen. Vielleicht liegt ja einfach "nur" ein Verknüpfungsfehler vor. Wenn man das betreffende Gerät löscht und neu verknüpft, dass es dann evtl wieder geht.

     

    Weil wenn mein Fernseher im Hintergrund des Laderädchen schon schreibt, dass ich kein Zugriff auf diese Option habe, dann hat sich da doch sicherlich etwas aufgehängt. Oder falsch verknüpft oder wie auch immer das da laufen mag.

     

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine 🫣

     

    Gruß 

    Andreas 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Nico Be.  schrieb:
    unter web.magetatv.de kannst du sehen, welche Geräte angemeldet sind und die Geräteliste zurücksetzen.

    Hm. Leider nein?

    Wo genau soll das sein?

    Unter "Geräte" stehen da nur die " VoD " Geräte, und auch nur die Zahl, nicht welche.

    Was immer das auch bedeutet.

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