A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?MagentaTV geht nicht
8 months ago
wir haben seit letzten Mittwoch (25.09.2024) das Problem, dass unsere MagentaTV App auf dem Fernseher nicht funktioniert.
Betreffender Fernseher ist ein:
LG 75 QNED
Web-Version: WebOS 8.3.1-3607
-Ich habe die App schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
-Ich habe den Fernseher stromlos gemacht, ohne Erfolg.
-Und ich habe den Fernseher sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, umsonst die Mühe, ohne Erfolg.
Nach dem installieren der App kann ich mich zwar anmelden, aber es ist nur ein blauer Bildschirm mit Lupe, Einstellungen-Zeichen und MagentaTV steht da.
Alles ohne Funktion. Heißt, wenn es angeklickt wird, wird der Bildschirm schwarz.
Wenn ich danach die App nochmal starte, kommt nur das Lade-Rädchen welches sich nur dreht und dreht und dreht... mehr nicht.
Im App-Store steht, dass die App am 29.08.24 aktualisiert wurde. (Version 1.5.2.)
Wenn ich aber in meiner App-Liste schaue, steht da das Datum vom 27.07.24. (keine Versionsnummer auslesbar) Ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht.
Leider kann ich da auch nichts weiter aktualisieren oder so.
Wir haben noch einen zweiten LG Fernseher und da läuft die App. Da habe ich auch noch keine Aktualisierung laufen lassen.
Wenn sie mir da bitte helfen könnten, wäre ich ihnen sehr dankbar.
1662
45
This could help you too
201
0
5
10 months ago
268
0
1
11 months ago
126
0
3
6 months ago
238
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 months ago
Da habe ich jetzt ein Problem.
Wenn ich zum Beispiel auf mein Konto klicken möchte, dann kommt folgendes:
Da kann doch schon etwas nicht stimmen oder?
Gruß
Andreas
4
Answer
from
7 months ago
Hey @falk2010,
vielen Dank für den Tipp, denn wurde die Funktion scheinbar herausgenommen.
Du kannst unter dem Punkt Geräte noch die Geräteliste zurücksetzen, wenn sie voll ist.
@Andi049 Mit welchen Daten bist du angemeldet?
Liebe Grüße
Nico Be.
Answer
from
7 months ago
vielen Dank für den Tipp, denn wurde die Funktion scheinbar herausgenommen.
Nein, das stand noch nie was anders.
Du kannst unter dem Punkt Geräte noch die Geräteliste zurücksetzen, wenn sie voll ist.
Nein, nur für VoD (was immer das sein mag)
Hier können Sie alle Geräte verwalten, die Video-on-Demand-Inhalte nutzen. Sobald Sie ein Video abspielen oder herunterladen, wird das Gerät automatisch erfasst. Einzeln erfasst werden sowohl Geräte wie Ihr Smartphone als auch verschiedene Webbrowser, auf denen Sie Video-on-Demand-Inhalte nutzen. Maximal 5 Geräte können Video on Demand nutzen.
Alle 150 Tage können Sie Ihre Geräte entfernen, sodass Sie wieder neue Geräte zum Ansehen von Video on Demand-Inhalten nutzen können.
Answer
from
6 months ago
Guten Abend @Andi049,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Wann darf ich es erneut probieren?
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hi Andi .
Ich habe ein Ähnliches Problem . nur ist mein LG ( WEB OS ) neu und ich kann Magenta TV teilweise nutzen . aber immer mit Problemen
vorab :
In meiner Geräteliste steht nur 1 Gerät - aber nicht welches
Ich nutze 4 Geräten und alle über die selbe APP
1 : Wohnzimmer TV
2 : PC -
3 : Fire TV stick im Kinderzimmer
4: Handy
Jetzt wollte meine Frau im Schlafzimmer ein besseren TV haben , und ich habe einen 32 LG gekauft
Magenta Tv App installiert und siehe da . fehlerhaft !!!!!
Die Probleme :
Die senderliste ist total durcheinander und lässt sich Nicht Synchronisieren .
Das EPG zeigt nur 6-8 aufeinanderfolgende Sender an aber das laufende Programm ist bei 2 immer identisch
also kommt auf RTL und PRO 7 gleichzeitig "Galileo"
Wenn ich auf Aufnahme drücke nimmt er aber Sat1 auf -- oder stürzt ab
ich kann auch nur innerhalb dieser 6-8 Sender die mir das EPG anzeigt zappen .
ich kann nur in der horizontalen leiste im Hauptmenü mir einen Sender suchen.
aber da sind bekanntlich die GEZ Sender ganz vorn . also ist man ewig mit suchen beschäftigt
Das Problem besteht mit W-Lan und mit Lan !
zurücksetzten und neu installieren macht keinen Sinn, der LG TV ist neu . es hat noch keinen Cache .
Fazit :
Es ist die APP die mit OS einfach Nicht klar kommt.
Joyn , Amazon , Netflix , Rakuten TV, Disney , Pluto und Co funktionieren - und viele sind kostenlos -
und auf dem LG gibt es auch hunderte TV Sender kostenlos.
Und ehrlich gesagt was RTL, SAT1 , PRO 7 und Co heutzutage noch anbietet ist keinen Cent mehr wert .
Vielleicht wird es an der Zeit auf Magenta zu verzichten?
Ich kann bei Amazon, Netflix, Disney genau sehen welches Geräte angemeldet sind und welches sogar gerade online sind
( und auch einzeln löschen, wenn man ein Gerät nicht mehr nutzt.)
Warum die Telekom / Magenta alles so kompliziert machen muss ??
das einzige was noch gut funktioniert ist das internet- deswegen bleibe ich noch bei der "Telekom" - aber die Konkurrenz schläft Nicht .
Wenn du Amazon hast und auf Magenta nicht verzichten willst - kauf dir für 25€ einen Fire TV stick - da funktioniert Magenta.
1
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen @Ennotattoo vielen Dank für deinen Beitrag und die offenen Worte.
Das MagentaTV auf deinem LG nicht richtig funktioniert ist wirklich ärgerlich. Ich verstehe total, dass du hier momentan keinen Mehrwert siehst. Super, dass du dich aber vertrauensvoll an mich wendest und mir eine Chance gibst.
Bei @Andi049 lag es nicht ausschließlich an LG, sondern am falschen Login. 🙊 Bedauerlicherweise kam keine Rückmeldung mehr, sodass wir wissen, ob es jetzt funktioniert.
Nun zu dir, wenn ich es richtig lese, dann funktioniert es ausschließlich auf deinem LG nicht, korrekt? Den hast du wie verbunden? Per LAN oder WLAN? Ich gebe es gerne einmal zur Prüfung an meine Kolleg*innen weiter, dafür benötige ich zum einen ein paar mehr Infos und wir müssen telefonieren bezüglich der Legitimation. Daher hinterlege doch bitte im Profil einmal deine Daten.
Hier einmal der Abfragebaum, damit ich es entsprechend platzieren kann. Gib mir gerne so viele Infos wie möglich.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from