MagentaTV im Browser: Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
vor einem Jahr
Hallo,
auch wenn ich Magenta TV nicht mehr zum fernsehen nutze (hat mit meinem seit Mai nach wie vor ungelösten Problem unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Das-Abspielen-ist-nicht-moeglich-da-die-Nutzungsrechte-fuer-diesen/m-p/6169021#M564111 zu tun - das aber nur am Rande), nutze ich doch ganze gerne ARD Plus und ZDF Select, die im Tarif enthalten sind.
Allerdings bekomme ich (war schon vor der großen Störung letzte Woche so) beim Versuch, mich mit meinen Zugangsdaten via web.magentatv.de im Browser anzumelden, die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.". Erstaunlicherweise tut die Webseite so, als wäre ich angemeldet (Männchen rechts oben, mein Name taucht auf) ich kann aber nichts machen - EPG bleibt leer, der Versuch, TV zu schauen endet in einem grauen Bildschirm, oder der Meldung "Vermissen Sie...", ich kann mich die die Megathek klicken, kann aber keine Sendungen starten, nix geht. Mit den gleichen Zugangsdaten funktioniert alles in der App auf einem Android-Tablet, sowie der App auf einem Android-TV-Stick (auf einem anderen wiederum nicht, ich will aber niemanden überfordern...).
Und ja - ich habe verschiedene Browser auf verschiedenen Plattformen (Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi auf PC und Android) an verschiedenen Anschlüssen (Telekom-DSL@home, Congstar-/O2-Mobilfunk, Telekom SDSL Business) und habe natürlich alle Cookies gelöscht, Cache gelöscht, Adblocker und Consorten ausgeschaltet usw. usf.
Und da die Frage nach dem Tarif in allen (und das sind erstaunlich viele) Nachfragen zu diesem Problem wohl als erstes gestellt wird, nehme ich die Antwort vorweg: MagentaTV Smart. Und nein - ich habe auch nicht zu viele Geräte am Start, wie auch, die Hälfte funktioniert eh nicht...
Bin gespannt, ob es bei diesem Problem nun eine qualifizierte Hilfe gibt.
[Edit: Präzisiert, dass die App auf Tablet und TV-Stick funktioniert und einen Rechtschreibfehler korrigiert]
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*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@thobi3 Öhmm, hast du denn nun überhaupt noch einen Tarif der Magenta TV beinhaltet?
Wenn nein läuft da auch nichts mehr mit ARD und ZDF
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Antwort
von
*Paz Vizsla*
falk2010
vor einem Jahr
MagentaTV Smart.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
thobi3 MagentaTV Smart. MagentaTV Smart. thobi3 MagentaTV Smart.
MagentaTV Smart.
Ups danke, zu viele Sonderzeichen die mir da den Blick verschleiert haben.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
falk2010
joatho
vor einem Jahr
Bin gespannt, ob es bei diesem Problem nun eine qualifizierte Hilfe gibt.
Bin gespannt, ob es bei diesem Problem nun eine qualifizierte Hilfe gibt.
Vermutlich von mir (auch) nicht, aber ich versuche es trotzdem:
- Hast du vielleicht zwei verschiedene Zugangsdaten?
- Was passiert wenn du dich mit deiner Zugangsnummer (nicht Benutzername) und Passwort einloggst?
- Ich konnte deinen Routertyp nicht finden. Welchen Router hast du?
- Was passiert wenn du TESTWEISE deinen Router so offen wie möglich machst? (Thema: Kindersicherung oder Firewall)
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thobi3
Antwort
von
joatho
vor einem Jahr
Danke für Deinen Versuch
- Nein. Habe ich im via https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data geprüft und natürlich auch das Passwort neu gesetzt. Keinen Effekt.
- Hatte ich getestet, bekomme meinen (einzigen) Benutzernamen angezeigt, der Telekomdienste nutzen kann. Habe mir natürlich zur Verifizierung auch einen Code schicken lassen - geholfen hat es leider nicht.
- An meinem (Telekom-)DSL eine Fritzbox 7590. Allerdings habe ich es auch an einem Telekom-ZTE- 5G -Router, via Handy-Freigabe und an unserem Büro-SDSL (Cisco-Router) probiert - allesamt mit dem gleichen Ergebnis.
- Den Tip mit der Kindersicherung habe ich anderweitig auch schon gelesen - bei mir ist keine Kindersicherung gesetzt, alles erlaubt. Und Portfilter waren (sowohl Router als auch Windows) auch deaktiviert - gleiches Ergebnis
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von
joatho
Sherlocka
vor einem Jahr
@thobi3
kommst du soweit rein, dass du die Menüpunkte in der Seite eingeloggt siehst?
Falls ja,
dann bitte das in den Einstellungen nachsehen im eingeloggten Zustand:
Einstellungen
> Verwaltung: Systeminfo
> Subscriber Type =?
Bitte Subscriber Type abschreiben, zeichengenau.
Danke
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thobi3
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Menu -> Einstellungen geht, danach sieht es so aus (nach Einstellungen kommt kein weiterer Text):
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von
Sherlocka
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von
thobi3