MagentaTV im Browser: Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

vor einem Jahr

Hallo,

 

auch wenn ich Magenta TV nicht mehr zum fernsehen nutze (hat mit meinem seit Mai nach wie vor ungelösten Problem unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Das-Abspielen-ist-nicht-moeglich-da-die-Nutzungsrechte-fuer-diesen/m-p/6169021#M564111 zu tun - das aber nur am Rande), nutze ich doch ganze gerne ARD Plus und ZDF Select, die im Tarif enthalten sind.

 

Allerdings bekomme ich (war schon vor der großen Störung letzte Woche so) beim Versuch, mich mit meinen Zugangsdaten via web.magentatv.de im Browser anzumelden, die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.". Erstaunlicherweise tut die Webseite so, als wäre ich angemeldet (Männchen rechts oben, mein Name taucht auf) ich kann aber nichts machen - EPG bleibt leer, der Versuch, TV zu schauen endet in einem grauen Bildschirm, oder der Meldung "Vermissen Sie...", ich kann mich die die Megathek klicken, kann aber keine Sendungen starten, nix geht. Mit den gleichen  Zugangsdaten funktioniert alles in der App auf einem Android-Tablet, sowie der App auf einem Android-TV-Stick (auf einem anderen wiederum nicht, ich will aber niemanden überfordern...).

 

Und ja - ich habe verschiedene Browser auf verschiedenen Plattformen (Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi auf PC und Android) an verschiedenen Anschlüssen (Telekom-DSL@home, Congstar-/O2-Mobilfunk, Telekom SDSL Business) und habe natürlich alle Cookies gelöscht, Cache gelöscht, Adblocker und Consorten ausgeschaltet usw. usf.

 

Und da die Frage nach dem Tarif in allen (und das sind erstaunlich viele) Nachfragen zu diesem Problem wohl als erstes gestellt wird, nehme ich die Antwort vorweg: MagentaTV Smart. Und nein - ich habe auch nicht zu viele Geräte am Start, wie auch, die Hälfte funktioniert eh nicht...

 

Bin gespannt, ob es bei diesem Problem nun eine qualifizierte Hilfe gibt.

 

[Edit: Präzisiert, dass die App auf Tablet und TV-Stick funktioniert und einen Rechtschreibfehler korrigiert]

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  • vor einem Jahr

    @thobi3 Öhmm, hast du denn nun überhaupt noch einen Tarif der Magenta TV beinhaltet?

    Wenn nein läuft da auch nichts mehr mit ARD und ZDF

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    thobi3

    MagentaTV Smart.

    MagentaTV Smart.
    thobi3
    MagentaTV Smart.

     

    2

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    von

    vor einem Jahr

    falk2010

    thobi3 MagentaTV Smart. MagentaTV Smart. thobi3 MagentaTV Smart.

    thobi3

    MagentaTV Smart.

    MagentaTV Smart.
    thobi3
    MagentaTV Smart.

     

    falk2010
    thobi3

    MagentaTV Smart.

    MagentaTV Smart.
    thobi3
    MagentaTV Smart.

     


    Ups danke, zu viele Sonderzeichen die mir da den Blick verschleiert haben. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    thobi3

    Bin gespannt, ob es bei diesem Problem nun eine qualifizierte Hilfe gibt.

     

    Bin gespannt, ob es bei diesem Problem nun eine qualifizierte Hilfe gibt.

    thobi3

     

    Bin gespannt, ob es bei diesem Problem nun eine qualifizierte Hilfe gibt.


    Vermutlich von mir (auch) nicht, aber ich versuche es trotzdem:

     

    - Hast du vielleicht zwei verschiedene Zugangsdaten?

    - Was passiert wenn du dich mit deiner Zugangsnummer (nicht Benutzername) und Passwort einloggst?

    - Ich konnte deinen Routertyp nicht finden. Welchen Router hast du?

    - Was passiert wenn du TESTWEISE deinen Router so offen wie möglich machst? (Thema: Kindersicherung oder Firewall)

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Danke für Deinen Versuch Fröhlich

     

    - Nein. Habe ich im via https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data geprüft und natürlich auch das Passwort neu gesetzt. Keinen Effekt.

    - Hatte ich getestet, bekomme meinen (einzigen) Benutzernamen angezeigt, der Telekomdienste nutzen kann. Habe mir natürlich zur Verifizierung auch einen Code schicken lassen - geholfen hat es leider nicht.

    - An meinem (Telekom-)DSL eine Fritzbox 7590. Allerdings habe ich es auch an einem Telekom-ZTE- 5G -Router, via Handy-Freigabe und an unserem Büro-SDSL (Cisco-Router) probiert - allesamt mit dem gleichen Ergebnis.

    - Den Tip mit der Kindersicherung habe ich anderweitig auch schon gelesen - bei mir ist keine Kindersicherung gesetzt, alles erlaubt. Und Portfilter waren (sowohl Router als auch Windows) auch deaktiviert - gleiches Ergebnis Traurig

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    von

  • vor einem Jahr

    @thobi3 

    kommst du soweit rein, dass du die Menüpunkte in der Seite eingeloggt siehst?

     

    Falls ja,  

    dann bitte das in den Einstellungen nachsehen im eingeloggten Zustand:

    Einstellungen

    > Verwaltung: Systeminfo

    > Subscriber Type =?

     

    Bitte Subscriber Type abschreiben, zeichengenau. 

    Danke 

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Menu -> Einstellungen geht, danach sieht es so aus (nach Einstellungen kommt kein weiterer Text):

     

    thobi3_0-1696441037842.png

     

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