Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV MegaStream - Rechnung und Kündigung bei kostenlosem Samsung Angebot
vor 11 Monaten
Bei meinem Samsung TV waren kostenfrei 24 Monate MagentaTV MegaStream inkludiert.
Mit einem Gutschein von Samsung konnte ich auf der Telekom Webseite MagentaTV dementsprechend kostenlos buchen. Darüber habe ich auch eine Auftragsbestätigung über 0€ erhalten.
Nach ca. zwei Wochen erhielt ich aber eine Rechnung über ca. 16€. Bei meinem ersten Anruf wurde nach dem Hinweis, man würde mich weiterleiten, einfach aufgelegt. Bei meinem zweiten Anruf wurde versichert, man würde sich kümmern, was am nächsten Tag auch bestätigt wurde.
Leider wurde kurz darauf eine Mahnung verschickt und der KOSTENLOSE MagentaTV Vertrag gleich wegen offenen Beträgen gekündigt. Außerdem hat Netflix einfach 14€ abgebucht.
Bei meinem nächsten Anruf wurde ich kurz in die Warteschlange gestellt und bekam daraufhin folgende Lösung präsentiert:
Ich solle den Vertrag einfach erneut buchen, man würde mir die 24 Monate dementsprechend wieder gutschreiben. Darüber sollte ich auch eine schriftliche Bestätigung erhalten (die ich nie erhalten habe). Eine erneute Buchung war aber nicht möglich, da ich als Kunde vom System wegen angeblich offener Beträge abgelehnt werde.
Beim nächsten Anruf fragte ich danach, mir die Gutschrift bitte einmal schriftlich zu bestätigen. Dies wurde abgelehnt, da die Zusage von einem anderen Mitarbeiter getätigt wurde. Obendrein solle ich nun woanders anrufen, um die offenen Beträge zu klären. Dies habe ich verneint, aber mir wurde ein Rückruf innerhalb von zwei Stunden zugesichert (der nie kam).
Beim nächsten Anruf wurde mir gesagt, dass das erneute abschließen nicht klappen, kann und es der falsche Weg sei, einen neuen Vertrag abzuschließen. Der alte Vertrag muss reaktiviert werden. Dazu hat der Mitarbeiter ein Ticket angelegt, was innerhalb der nächsten zwei Tage geklärt werden sein sollte. Der Kollege sei aber die nächsten zwei Tage nicht da, er wird sich aber am Folgetag nochmal telefonisch gegen 12 Uhr melden (was nie passiert ist). Der Vertrag wurde auch nicht reaktiviert und der nächste Anruf lief vollkommen ins Leere. Man distanzierte sich komplett von den vorherigen Aussagen, man kenne die Kollegen nicht und könne den Stand auch nicht einsehen.
Ich fühle mich langsam veräppelt. Nicht nur, dass ich insbesondere Disney+, MagentaTV, RTL+ usw. nicht mehr nutzen kann (und die Familie sich innerhalb der Ferien ärgert, dass nichts geht und man teilweise gestartete Serien/Filme nicht zuendeschauen kann). Auch bei Magenta Moments bin ich raus. Die investierte Zeit hohlt mir keiner wieder.
Netflix hat einfach abgebucht und man hat mich um 24x27€=648€ geprellt. Keiner fühlt sich zuständig. Telekom? Nicht mal kostenlos...
252
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
231
0
1
vor einem Jahr
471
0
12
vor einem Jahr
1226
0
16
193
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 11 Monaten
@UngeliebterKunde
bitte hinterlege deine Daten im Profil
auch die Kundennummern / Vertrags nr. von dem abgelehnten Verträgen.
siehe unten.
Bitte danach um Rückmeldung, da kann sich jemand das vom Team anschauen.
Ich kann dir nicht Versprechen, ob sie dir weiterhelfen können.
Bitte deine Kunden und Rückruf Nr. in deinem Profil hinterlegen.
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
6
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe schon STUNDEN in ziellosen Telefonaten vergeudet. Das ist schon genug Mithilfe. Es wirkt wieder wie eine Schutzbehauptung KEINE schriftlichen Aussagen tätigen zu müssen...
Ich habe schon STUNDEN in ziellosen Telefonaten vergeudet. Das ist schon genug Mithilfe.
Es wirkt wieder wie eine Schutzbehauptung KEINE schriftlichen Aussagen tätigen zu müssen...
Es läuft hier erfahrungsgemäß anders.
Es liegt einzig bei Dir.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Es wirkt wieder wie eine Schutzbehauptung KEINE schriftlichen Aussagen tätigen zu müssen...
Wer im Forum um Hilfe fragt, muß sich an die Regeln halten. @UngeliebterKunde
Ansonsten ist dein Problem hier erledigt. ✔️
Antwort
von
vor 11 Monaten
falk2010 Ohne Deine Mithilfe nicht. Ohne Deine Mithilfe nicht. falk2010 Ohne Deine Mithilfe nicht. Ich habe schon STUNDEN in ziellosen Telefonaten vergeudet. Das ist schon genug Mithilfe. Es wirkt wieder wie eine Schutzbehauptung KEINE schriftlichen Aussagen tätigen zu müssen... Für MagentaTV existiert kein schriftlicher Kanal seitens der Telekom.
Ohne Deine Mithilfe nicht.
Ohne Deine Mithilfe nicht.
Ich habe schon STUNDEN in ziellosen Telefonaten vergeudet. Das ist schon genug Mithilfe.
Es wirkt wieder wie eine Schutzbehauptung KEINE schriftlichen Aussagen tätigen zu müssen... Für MagentaTV existiert kein schriftlicher Kanal seitens der Telekom.
Tja, ohne telefonischen Kontakt mit dem Telekom Team wird das hier nichts mit dir. Annehmen oder sein lassen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@UngeliebterKunde
das Du wegen der Beweisbarkeit mit telefonaten schlechte Erfahrungen gemacht hast, bedauere ich.
Hier der Community, ist die Handhabung, das wenn ein Telekom Mitarbeiter (jemand vom Team) benötigt wird.
Er mit dir telefoniert und im Anschluß das Ergebnis des Telefonats zusammen gefaßt hier im dem Beitrag drunter schreibt.
0
vor 11 Monaten
@UngeliebterKunde
Kann dir nur den Tipp geben, deine Daten zu hinterlegen, das Team kann dir sicherlich weiterhelfen.
Die haben dann Einsicht und können das Problem vermutlich lösen, so wie du es oben darstellst.
Spreche aus eigener Erfahrung...
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Abend & willkommen @UngeliebterKunde!
Bei meinem Samsung TV waren kostenfrei 24 Monate MagentaTV MegaStream inkludiert.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen TV & tut mir wahnsinnig leid, dass wir das Gesamtbild dann doch sehr trüben. Du hängst in der Luft und das ist nichts, was sich gut anfühlt oder sich wünscht. Wenn nicht noch ein Fünkchen Hoffnung da wäre, dass es doch gelöst wird, hättest du nicht den Weg zu uns auf dich genommen. Du hättest dir in deinem Text auch ordentlich Luft machen können, was dir sicher nach der Odyssee auch keiner übel genommen hätte und du bist doch recht auf den Punkt sachlich geblieben und das reche ich dir hoch an.
Die investierte Zeit hohlt mir keiner wieder.
Stimme ich dir vollkommen zu und die eigene Zeit ist nicht mal in Gold aufzuwiegen.
Eine Telefonnummer habe ich bewusst nicht angegeben, da ich diese schon im Telekomaccount ist und ich keine telefonische Kontaktaufnahme mehr wünsche,
Ganz ohne diese persönliche Note am Hörer kommen wir nicht weiter, so leid es mir tut. @falk2010 schreibt es auch schon und das ist wichtig, um dich zu legitimeren. Überlege es dir, ob man mir/uns hier noch eine Chance gebe sollte oder nicht. Das letzte Wort liegt bei dir.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von