Solved

MagentaTV Netflix Premium Upgrade nicht möglich

3 years ago

Hallo.

Ich habe vor einem halben Jahr MagentaTV Netflix (unabhängig vom Internetanbieter) gebucht inklusive der Netflix Premium Option, die ich auch bestätigt habe.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Premium Abo habe & wenn ich versuche mein Abo auf Netflix in Premium umzuwandeln wird es automatisch nach einer Minute wieder zu einem Standard Abo zurückgesetzt. Der Netflix Support sagt das Problem liegt bei der Telekom. Und bei Vertragsabschluss waren keinerlei Einschränkungen ersichtlich.

Im Kundencenter lässt sich auch nichts umstellen. Wie kann ich das Problem nun lösen - da ich leider jetzt noch 1,5 Jahre an den MagentaTV Netflix Vertrag gebunden bin?

5814

65

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      jenspfeifer91

      unabhängig vom Internetanbieter) gebucht inklusive der Netflix Premium Option,

      unabhängig vom Internetanbieter) gebucht inklusive der Netflix Premium Option,
      jenspfeifer91
      unabhängig vom Internetanbieter) gebucht inklusive der Netflix Premium Option,

      Bist da sicher? Steht das auch in der AB? Den normalerweise gibt es so ,nur  Standard HD  bei Buchung unabhängig Internetanbieter.

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja wie gesagt. Das steht da, aber in den Informationsartikeln steht explizit, dass ein Upgrade auf Premium möglich ist für „MagentaTV Netflix“ und genau das habe ich ja & das konnte man über den Link dann auch auswählen. 

      Answer

      from

      3 years ago

      jenspfeifer91

      Ja wie gesagt. Das steht da, aber in den Informationsartikeln steht explizit, dass ein Upgrade auf Premium möglich ist für „MagentaTV Netflix“ und genau das habe ich ja & das konnte man über den Link dann auch auswählen.

      Ja wie gesagt. Das steht da, aber in den Informationsartikeln steht explizit, dass ein Upgrade auf Premium möglich ist für „MagentaTV Netflix“ und genau das habe ich ja & das konnte man über den Link dann auch auswählen. 

      jenspfeifer91

      Ja wie gesagt. Das steht da, aber in den Informationsartikeln steht explizit, dass ein Upgrade auf Premium möglich ist für „MagentaTV Netflix“ und genau das habe ich ja & das konnte man über den Link dann auch auswählen. 


      Da wo das steht geht es anschließend auf Netflix mit Telekom Anschluss zumindest bin ich da immer wieder rausgekommen 

      Answer

      from

      3 years ago

      die Information steht aber eindeutig für das Produkt „MagentaTV Netflix“ welches ich ja habe…wo man dann rauskommt - keine Ahnung. Aber das ist ja, wenn das wirklich nicht geht - den Kunden veräppelt würde ich mal sagen, durch diese Falschinformation

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @jenspfeifer91,

       

      ich habe gerade ein wenig recherchiert und mir ein paar andere Meinung zum Thema eingeholt. Wir sind uns derzeit alle einig: dein Vorhaben mit dem Upgrade auf Premium muss funktionieren - die Option wird dir ja auch im Kundencenter angeboten.

      Damit ich dir schnell weiterhelfen kann, hinterlege bitte deine Kontaktdaten in dem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

       

      Grüße

      Alexander M.

      41

      Answer

      from

      2 years ago

      Franko1978

      Also ich verstehe das nicht. Da steht doch eindeutig „unabhängig vom Internetanbieter“. Was soll das dann bedeuten?

      Also ich verstehe das nicht. Da steht doch eindeutig „unabhängig vom Internetanbieter“. Was soll das dann bedeuten?

      Franko1978

      Also ich verstehe das nicht. Da steht doch eindeutig „unabhängig vom Internetanbieter“. Was soll das dann bedeuten?


      Steht HD und sonst nichts bei unabhängigen Anbieter 

      Answer

      from

      2 years ago

      Beim Mouse over auf Netflix Standard steht doch, Upgrade zu Premium jederzeit möglich..,

      Egal, ich will doch einfach nur für den üblichen Aufpreis von 5 Euro zu Netflix Premium wechseln. Bei nem 83 Zoll Oled vielleicht nachvollziehbar 🙈

      90DE38E2-15BC-4240-BD84-02EF9B5FC591.jpeg

      038029CE-D75A-4824-89CC-7594E09B571C.jpeg

      Answer

      from

      2 years ago

      Franko1978

      Beim Mouse over auf Netflix Standard steht doch, Upgrade zu Premium jederzeit möglich.., Egal, ich will doch einfach nur für den üblichen Aufpreis von 5 Euro zu Netflix Premium wechseln. Bei nem 83 Zoll Oled vielleicht nachvollziehbar 🙈

      Beim Mouse over auf Netflix Standard steht doch, Upgrade zu Premium jederzeit möglich..,

      Egal, ich will doch einfach nur für den üblichen Aufpreis von 5 Euro zu Netflix Premium wechseln. Bei nem 83 Zoll Oled vielleicht nachvollziehbar 🙈

      Franko1978

      Beim Mouse over auf Netflix Standard steht doch, Upgrade zu Premium jederzeit möglich..,

      Egal, ich will doch einfach nur für den üblichen Aufpreis von 5 Euro zu Netflix Premium wechseln. Bei nem 83 Zoll Oled vielleicht nachvollziehbar 🙈


      Da muss das Team machen HD raus und UHD buchen 

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @jenspfeifer91,

       

      ich habe vorhin eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten. Bei MagentaTV Netflix (unabhängig vom Internetanbieter) gibt es derzeit noch eine Einschränkung Traurig Der Wechsel auf Netflix Premium innerhalb des Produkts "Magenta TV Netflix" ist aktuell noch nicht möglich. Es gibt nur die Möglichkeit den Magenta TV Netflix zu kündigen und im Anschluss das Produkt Magenta TV Flex und zusätzlich dazu Netflix Premium by Telekom zu gebucht.

      Grüße

      Alexander M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @jenspfeifer91 

      jenspfeifer91

      Können Sie mir eine Rückmeldung geben, sobald der Kollege geschaut hat? Der MagentaTV Netflix Vertrag kann gerne von Ihnen ohne weitere Rückfrage gekündigt werden.

      Können Sie mir eine Rückmeldung geben, sobald der Kollege geschaut hat? Der MagentaTV Netflix Vertrag kann gerne von Ihnen ohne weitere Rückfrage gekündigt werden.

      jenspfeifer91

      Können Sie mir eine Rückmeldung geben, sobald der Kollege geschaut hat? Der MagentaTV Netflix Vertrag kann gerne von Ihnen ohne weitere Rückfrage gekündigt werden.


      Wir hatten uns ja grade schon am 📞 und ich bin der Mensch mit der magischen Kennung. Zwinkernd Dein MagentaTV Netflix verschwindet dann heute Nacht und morgen früh darfst du dir den anderen dann anmelden. Fröhlich

       

      Hier auf digitalem Wege wünsche ich dir auch einen tollen Sprung ins Wo-Ende. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @Stefan D. ,

       

      hat funktioniert, super!

      Vielen Dank!

      Somit ist das Problem gelöst.

       

       Ich würde aber trotzdem noch gerne als Verbesserungsvorschlag mitgeben, dass man den Kunden vielleicht darauf hinweist, dass ein Nerflix Premium Upgrade nicht möglich ist. (speziell auf der Seite wo man schreibt, dass das Möglich ist):

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/netflix-basis-premium-abo?samChecked=true

      Einfach um Andere vor dem selben Fehler zu bewahren Fröhlich

       

      Viele Grüße

      0

    • 2 years ago

      Es wäre super, wenn jemand von der Telekom mir bitte helfen würde.

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Stefan, 

      vielen Dank für die schnelle und sehr kompetente Hilfe. Es war ein sehr nettes Gespräch Fröhlich 

      Ich bin heute früh doch gleich dazu gekommen und habe erfolgreich Magenta TV Smart gebucht. Das funktioniert soweit auch alles. Ich komme nur nicht weiter mit Netflix. Ich finde zum einen nicht den Tarif Netflix by Telekom mit 12 Monate Laufzeit (inkl. 3 Freimonate) und zum Anderen tritt ein Fehler auf, wenn ich den Tarif Netflix by Telekom (monatliche Laufzeit) in den Warenkorb lege. 

      Kannst du mir da vielleicht nochmal weiterhelfen? Am Einfachsten wäre es, wenn du mir direkt das Netflix Paket mit 12 Monate Laufzeit buchen könntest. Oder du schickst mir den Link, wo ich das finde als Option mit unabhängigem Internetanbieter. 

      Vielen Dank und Grüße

      Frank 

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @Stefan D. Zur Info 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Franko1978 

      Franko1978

      vielen Dank für die schnelle und sehr kompetente Hilfe. Es war ein sehr nettes Gespräch

      vielen Dank für die schnelle und sehr kompetente Hilfe. Es war ein sehr nettes Gespräch Fröhlich 

      Franko1978

      vielen Dank für die schnelle und sehr kompetente Hilfe. Es war ein sehr nettes Gespräch Fröhlich 


      Gerne, gerne & macht mir Spaß mit dir zu sprechen und wir hatten uns grade ja auch schon zwei Mal am 📞.

       

      Ich komme nur nicht weiter mit Netflix. Ich finde zum einen nicht den Tarif Netflix by Telekom mit 12 Monate Laufzeit (inkl. 3 Freimonate) und zum Anderen tritt ein Fehler auf, wenn ich den Tarif Netflix by Telekom (monatliche Laufzeit) in den Warenkorb lege.

      Ich komme nur nicht weiter mit Netflix. Ich finde zum einen nicht den Tarif Netflix by Telekom mit 12 Monate Laufzeit (inkl. 3 Freimonate) und zum Anderen tritt ein Fehler auf, wenn ich den Tarif Netflix by Telekom (monatliche Laufzeit) in den Warenkorb lege. 
      Ich komme nur nicht weiter mit Netflix. Ich finde zum einen nicht den Tarif Netflix by Telekom mit 12 Monate Laufzeit (inkl. 3 Freimonate) und zum Anderen tritt ein Fehler auf, wenn ich den Tarif Netflix by Telekom (monatliche Laufzeit) in den Warenkorb lege. 

      Doch wieso zwei Mal? Ich habe auch erst mal herausfinden dürfen, dass die Aktion mit den 3 Monaten nicht mehr läuft. 🙈 Du kannst dann also starten & dein Netflix Premium anmelden.

       

      Wenn du erneut Fragen hast, gerne hier reinstolpern und dann lösen wir es auch so menschlich und elegant.

       

      @Thunder99 

      Lieben Dank fürs *winken*. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2185

      0

      6

      Solved

      in  

      337

      0

      2

      Solved

      in  

      697

      0

      20

      in  

      201

      0

      2