Gelöst
MagentaTV Netflix Premium Upgrade nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo.
Ich habe vor einem halben Jahr MagentaTV Netflix (unabhängig vom Internetanbieter) gebucht inklusive der Netflix Premium Option, die ich auch bestätigt habe.
Heute ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Premium Abo habe & wenn ich versuche mein Abo auf Netflix in Premium umzuwandeln wird es automatisch nach einer Minute wieder zu einem Standard Abo zurückgesetzt. Der Netflix Support sagt das Problem liegt bei der Telekom. Und bei Vertragsabschluss waren keinerlei Einschränkungen ersichtlich.
Im Kundencenter lässt sich auch nichts umstellen. Wie kann ich das Problem nun lösen - da ich leider jetzt noch 1,5 Jahre an den MagentaTV Netflix Vertrag gebunden bin?
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vor 4 Monaten
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vor 10 Monaten
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akzeptiert von
vor 3 Jahren
unabhängig vom Internetanbieter) gebucht inklusive der Netflix Premium Option,
Bist da sicher? Steht das auch in der AB? Den normalerweise gibt es so ,nur Standard HD bei Buchung unabhängig Internetanbieter.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja wie gesagt. Das steht da, aber in den Informationsartikeln steht explizit, dass ein Upgrade auf Premium möglich ist für „MagentaTV Netflix“ und genau das habe ich ja & das konnte man über den Link dann auch auswählen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja wie gesagt. Das steht da, aber in den Informationsartikeln steht explizit, dass ein Upgrade auf Premium möglich ist für „MagentaTV Netflix“ und genau das habe ich ja & das konnte man über den Link dann auch auswählen.
Ja wie gesagt. Das steht da, aber in den Informationsartikeln steht explizit, dass ein Upgrade auf Premium möglich ist für „MagentaTV Netflix“ und genau das habe ich ja & das konnte man über den Link dann auch auswählen.
Da wo das steht geht es anschließend auf Netflix mit Telekom Anschluss zumindest bin ich da immer wieder rausgekommen
Antwort
von
vor 3 Jahren
die Information steht aber eindeutig für das Produkt „MagentaTV Netflix“ welches ich ja habe…wo man dann rauskommt - keine Ahnung. Aber das ist ja, wenn das wirklich nicht geht - den Kunden veräppelt würde ich mal sagen, durch diese Falschinformation
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @jenspfeifer91,
ich habe gerade ein wenig recherchiert und mir ein paar andere Meinung zum Thema eingeholt. Wir sind uns derzeit alle einig: dein Vorhaben mit dem Upgrade auf Premium muss funktionieren - die Option wird dir ja auch im Kundencenter angeboten.
Damit ich dir schnell weiterhelfen kann, hinterlege bitte deine Kontaktdaten in dem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Grüße
Alexander M.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Also ich verstehe das nicht. Da steht doch eindeutig „unabhängig vom Internetanbieter“. Was soll das dann bedeuten?
Also ich verstehe das nicht. Da steht doch eindeutig „unabhängig vom Internetanbieter“. Was soll das dann bedeuten?
Steht HD und sonst nichts bei unabhängigen Anbieter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beim Mouse over auf Netflix Standard steht doch, Upgrade zu Premium jederzeit möglich..,
Egal, ich will doch einfach nur für den üblichen Aufpreis von 5 Euro zu Netflix Premium wechseln. Bei nem 83 Zoll Oled vielleicht nachvollziehbar 🙈
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Beim Mouse over auf Netflix Standard steht doch, Upgrade zu Premium jederzeit möglich.., Egal, ich will doch einfach nur für den üblichen Aufpreis von 5 Euro zu Netflix Premium wechseln. Bei nem 83 Zoll Oled vielleicht nachvollziehbar 🙈
Beim Mouse over auf Netflix Standard steht doch, Upgrade zu Premium jederzeit möglich..,
Egal, ich will doch einfach nur für den üblichen Aufpreis von 5 Euro zu Netflix Premium wechseln. Bei nem 83 Zoll Oled vielleicht nachvollziehbar 🙈
Da muss das Team machen HD raus und UHD buchen
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @jenspfeifer91,
ich habe vorhin eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten. Bei MagentaTV Netflix (unabhängig vom Internetanbieter) gibt es derzeit noch eine Einschränkung
Der Wechsel auf Netflix Premium innerhalb des Produkts "Magenta TV Netflix" ist aktuell noch nicht möglich. Es gibt nur die Möglichkeit den Magenta TV Netflix zu kündigen und im Anschluss das Produkt Magenta TV Flex und zusätzlich dazu Netflix Premium by Telekom zu gebucht.
Grüße
Alexander M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@jenspfeifer91
Können Sie mir eine Rückmeldung geben, sobald der Kollege geschaut hat? Der MagentaTV Netflix Vertrag kann gerne von Ihnen ohne weitere Rückfrage gekündigt werden.
Können Sie mir eine Rückmeldung geben, sobald der Kollege geschaut hat? Der MagentaTV Netflix Vertrag kann gerne von Ihnen ohne weitere Rückfrage gekündigt werden.
Wir hatten uns ja grade schon am 📞 und ich bin der Mensch mit der magischen Kennung.
Dein MagentaTV Netflix verschwindet dann heute Nacht und morgen früh darfst du dir den anderen dann anmelden. 
Hier auf digitalem Wege wünsche ich dir auch einen tollen Sprung ins Wo-Ende.
Greetz
Stefan D.
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Akzeptierte Lösung
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vor 3 Jahren
Hi @Stefan D. ,
hat funktioniert, super!
Vielen Dank!
Somit ist das Problem gelöst.
Ich würde aber trotzdem noch gerne als Verbesserungsvorschlag mitgeben, dass man den Kunden vielleicht darauf hinweist, dass ein Nerflix Premium Upgrade nicht möglich ist. (speziell auf der Seite wo man schreibt, dass das Möglich ist):
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/netflix-basis-premium-abo?samChecked=true
Einfach um Andere vor dem selben Fehler zu bewahren
Viele Grüße
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vor 2 Jahren
Es wäre super, wenn jemand von der Telekom mir bitte helfen würde.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle und sehr kompetente Hilfe. Es war ein sehr nettes Gespräch
Ich bin heute früh doch gleich dazu gekommen und habe erfolgreich Magenta TV Smart gebucht. Das funktioniert soweit auch alles. Ich komme nur nicht weiter mit Netflix. Ich finde zum einen nicht den Tarif Netflix by Telekom mit 12 Monate Laufzeit (inkl. 3 Freimonate) und zum Anderen tritt ein Fehler auf, wenn ich den Tarif Netflix by Telekom (monatliche Laufzeit) in den Warenkorb lege.
Kannst du mir da vielleicht nochmal weiterhelfen? Am Einfachsten wäre es, wenn du mir direkt das Netflix Paket mit 12 Monate Laufzeit buchen könntest. Oder du schickst mir den Link, wo ich das finde als Option mit unabhängigem Internetanbieter.
Vielen Dank und Grüße
Frank
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @Stefan D. Zur Info
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Franko1978
vielen Dank für die schnelle und sehr kompetente Hilfe. Es war ein sehr nettes Gespräch
vielen Dank für die schnelle und sehr kompetente Hilfe. Es war ein sehr nettes Gespräch
Gerne, gerne & macht mir Spaß mit dir zu sprechen und wir hatten uns grade ja auch schon zwei Mal am 📞.
Ich komme nur nicht weiter mit Netflix. Ich finde zum einen nicht den Tarif Netflix by Telekom mit 12 Monate Laufzeit (inkl. 3 Freimonate) und zum Anderen tritt ein Fehler auf, wenn ich den Tarif Netflix by Telekom (monatliche Laufzeit) in den Warenkorb lege.
Doch wieso zwei Mal? Ich habe auch erst mal herausfinden dürfen, dass die Aktion mit den 3 Monaten nicht mehr läuft. 🙈 Du kannst dann also starten & dein Netflix Premium anmelden.
Wenn du erneut Fragen hast, gerne hier reinstolpern und dann lösen wir es auch so menschlich und elegant.
@Thunder99
Lieben Dank fürs *winken*.
Greetz
Stefan D.
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