Solved

MagentaTV nicht buchbar

1 year ago

Ich habe seit einigen Jahren einen Glasfaseranschluss der Telekom und möchte MagentaTV dazu buchen. Nur funktioniert das im Kundencenter nicht.

 

Wenn ich es buchen möchte, passiert folgendes:

  • Der Kasten mit TV ist ausgegraut: "TV Paket ändern. Änderung des TV Paketes aktuell nicht möglich."
  • Im Kasten daneben steht "Geschwindigkeit ändern. Passen Sie hier Ihre Geschwindigkeit an und fügen Sie auf Wunsch einen MagentaTV Tarif hinzu."
    Ich klicke probeweise auf "Geschwindigkeit wählen". 
    • Ein Dialog erscheint "Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar. Bestellen Sie noch heute einen zukunftssicheren Glasfaseranschluss"
      • Ich werde kurz darauf automatisch weitergeleitet zu "Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen" morgen "und" in 4 Wochen "erfolgen."

 

Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder versucht MagentaTV zu buchen und immer soll der Glasfaserausbau erst erfolgen, obwohl er schon lange vorhanden ist. Wie kann ich denn jetzt MagentaTV buchen?

373

16

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Du musst entweder einen Tarifwechsel in einen Vertrag mit TV vornehmen oder du buchst MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter dazu, dafür wird lediglich eine andere Mailadresse benötigt.

     

    Alternativ einfach über Sparhandy abschließen, damit bekommst du den Smarttarif rechnerisch für 5 € die ersten 24 Monate.

     

    https://www.sparhandy.de/angebote/telekom-magenta-tv-smart/

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    der_Lutz

    dafür wird lediglich eine andere Mailadresse benötigt.

    dafür wird lediglich eine andere Mailadresse benötigt.
    der_Lutz
    dafür wird lediglich eine andere Mailadresse benötigt.

    laut einem aktiven Mitforisten (Name fällt mir gerade nicht ein) ist dies nicht mehr nötig, soll jetzt auch im normalen KC funktionieren das der Anbieterunabhängige Vertrag korrekt mit aufgeführt wird.

    Answer

    from

    1 year ago

    mender_2

    laut einem aktiven Mitforisten (Name fällt mir gerade nicht ein) ist dies nicht mehr nötig, soll jetzt auch im normalen KC funktionieren das der Anbieterunabhängige Vertrag korrekt mit aufgeführt wird.

    laut einem aktiven Mitforisten (Name fällt mir gerade nicht ein) ist dies nicht mehr nötig, soll jetzt auch im normalen KC funktionieren das der Anbieterunabhängige Vertrag korrekt mit aufgeführt wird.
    mender_2
    laut einem aktiven Mitforisten (Name fällt mir gerade nicht ein) ist dies nicht mehr nötig, soll jetzt auch im normalen KC funktionieren das der Anbieterunabhängige Vertrag korrekt mit aufgeführt wird.

    @mender_2 / @der_Lutz 

    Ja das geht.

    Aber nur wenn man keinen Festnetzanschluss im KC hat.

    Also z.B. einen Mobilfunk-Vertrag oder MailM oder MagentaCloud.

    Aber bei Festnetz im KC nur mit anderer Mail-Addi.

    Answer

    from

    1 year ago

    @→Mataimaki←  schrieb:
    Aber nur wenn man keinen Festnetzanschluss im KC hat.

    also in jedem Fall für den TO keine Lösung, jetzt endlich einverstanden @mender_2 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    9 months ago

    Hallo Sandra Ha,

    vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Mittlerweile habe ich es separat buchen können.

    Im Kundencenter geht es nach wie vor nicht.

    Viele Grüße, Fackelträger.

    0

This could help you too

in  

393

0

4

Solved

in  

266

0

1

Solved

in  

601

0

3

Solved

in  

1262

0

7

in  

169

0

4