Gelöst

MagentaTV nicht buchbar

vor einem Jahr

Ich habe seit einigen Jahren einen Glasfaseranschluss der Telekom und möchte MagentaTV dazu buchen. Nur funktioniert das im Kundencenter nicht.

 

Wenn ich es buchen möchte, passiert folgendes:

  • Der Kasten mit TV ist ausgegraut: "TV Paket ändern. Änderung des TV Paketes aktuell nicht möglich."
  • Im Kasten daneben steht "Geschwindigkeit ändern. Passen Sie hier Ihre Geschwindigkeit an und fügen Sie auf Wunsch einen MagentaTV Tarif hinzu."
    Ich klicke probeweise auf "Geschwindigkeit wählen". 
    • Ein Dialog erscheint "Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar. Bestellen Sie noch heute einen zukunftssicheren Glasfaseranschluss"
      • Ich werde kurz darauf automatisch weitergeleitet zu "Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen" morgen "und" in 4 Wochen "erfolgen."

 

Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder versucht MagentaTV zu buchen und immer soll der Glasfaserausbau erst erfolgen, obwohl er schon lange vorhanden ist. Wie kann ich denn jetzt MagentaTV buchen?

421

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Du musst entweder einen Tarifwechsel in einen Vertrag mit TV vornehmen oder du buchst MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter dazu, dafür wird lediglich eine andere Mailadresse benötigt.

       

      Alternativ einfach über Sparhandy abschließen, damit bekommst du den Smarttarif rechnerisch für 5 € die ersten 24 Monate.

       

      https://www.sparhandy.de/angebote/telekom-magenta-tv-smart/

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      der_Lutz

      dafür wird lediglich eine andere Mailadresse benötigt.

      dafür wird lediglich eine andere Mailadresse benötigt.
      der_Lutz
      dafür wird lediglich eine andere Mailadresse benötigt.

      laut einem aktiven Mitforisten (Name fällt mir gerade nicht ein) ist dies nicht mehr nötig, soll jetzt auch im normalen KC funktionieren das der Anbieterunabhängige Vertrag korrekt mit aufgeführt wird.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      mender_2

      laut einem aktiven Mitforisten (Name fällt mir gerade nicht ein) ist dies nicht mehr nötig, soll jetzt auch im normalen KC funktionieren das der Anbieterunabhängige Vertrag korrekt mit aufgeführt wird.

      laut einem aktiven Mitforisten (Name fällt mir gerade nicht ein) ist dies nicht mehr nötig, soll jetzt auch im normalen KC funktionieren das der Anbieterunabhängige Vertrag korrekt mit aufgeführt wird.
      mender_2
      laut einem aktiven Mitforisten (Name fällt mir gerade nicht ein) ist dies nicht mehr nötig, soll jetzt auch im normalen KC funktionieren das der Anbieterunabhängige Vertrag korrekt mit aufgeführt wird.

      @mender_2 / @der_Lutz 

      Ja das geht.

      Aber nur wenn man keinen Festnetzanschluss im KC hat.

      Also z.B. einen Mobilfunk-Vertrag oder MailM oder MagentaCloud.

      Aber bei Festnetz im KC nur mit anderer Mail-Addi.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      Aber nur wenn man keinen Festnetzanschluss im KC hat.

      Aber nur wenn man keinen Festnetzanschluss im KC hat.
      →Mataimaki←
      Aber nur wenn man keinen Festnetzanschluss im KC hat.

      also in jedem Fall für den TO keine Lösung, jetzt endlich einverstanden @mender_2 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo Sandra Ha,

      vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Mittlerweile habe ich es separat buchen können.

      Im Kundencenter geht es nach wie vor nicht.

      Viele Grüße, Fackelträger.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    411

    0

    4

    Gelöst

    in  

    268

    0

    1

    Gelöst

    in  

    606

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1398

    0

    7

    in  

    186

    0

    4