Gelöst

MagentaTV nicht buchbar

vor 9 Monaten

Ich habe seit einigen Jahren einen Glasfaseranschluss der Telekom und möchte MagentaTV dazu buchen. Nur funktioniert das im Kundencenter nicht.

 

Wenn ich es buchen möchte, passiert folgendes:

  • Der Kasten mit TV ist ausgegraut: "TV Paket ändern. Änderung des TV Paketes aktuell nicht möglich."
  • Im Kasten daneben steht "Geschwindigkeit ändern. Passen Sie hier Ihre Geschwindigkeit an und fügen Sie auf Wunsch einen MagentaTV Tarif hinzu."
    Ich klicke probeweise auf "Geschwindigkeit wählen". 
    • Ein Dialog erscheint "Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar. Bestellen Sie noch heute einen zukunftssicheren Glasfaseranschluss"
      • Ich werde kurz darauf automatisch weitergeleitet zu "Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen" morgen "und" in 4 Wochen "erfolgen."

 

Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder versucht MagentaTV zu buchen und immer soll der Glasfaserausbau erst erfolgen, obwohl er schon lange vorhanden ist. Wie kann ich denn jetzt MagentaTV buchen?

259

15

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Du musst entweder einen Tarifwechsel in einen Vertrag mit TV vornehmen oder du buchst MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter dazu, dafür wird lediglich eine andere Mailadresse benötigt.

     

    Alternativ einfach über Sparhandy abschließen, damit bekommst du den Smarttarif rechnerisch für 5 € die ersten 24 Monate.

     

    https://www.sparhandy.de/angebote/telekom-magenta-tv-smart/

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @→Mataimaki←  schrieb:
    Aber nur wenn man keinen Festnetzanschluss im KC hat.

    also in jedem Fall für den TO keine Lösung, jetzt endlich einverstanden @mender_2 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

353

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

592

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

955

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

131

0

4