Gelöst
MagentaTV nicht buchbar
vor einem Jahr
Ich habe seit einigen Jahren einen Glasfaseranschluss der Telekom und möchte MagentaTV dazu buchen. Nur funktioniert das im Kundencenter nicht.
Wenn ich es buchen möchte, passiert folgendes:
- Der Kasten mit TV ist ausgegraut: "TV Paket ändern. Änderung des TV Paketes aktuell nicht möglich."
- Im Kasten daneben steht "Geschwindigkeit ändern. Passen Sie hier Ihre Geschwindigkeit an und fügen Sie auf Wunsch einen MagentaTV Tarif hinzu."
Ich klicke probeweise auf "Geschwindigkeit wählen".- Ein Dialog erscheint "Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar. Bestellen Sie noch heute einen zukunftssicheren Glasfaseranschluss"
- Ich werde kurz darauf automatisch weitergeleitet zu "Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen" morgen "und" in 4 Wochen "erfolgen."
- Ein Dialog erscheint "Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar. Bestellen Sie noch heute einen zukunftssicheren Glasfaseranschluss"
Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder versucht MagentaTV zu buchen und immer soll der Glasfaserausbau erst erfolgen, obwohl er schon lange vorhanden ist. Wie kann ich denn jetzt MagentaTV buchen?
421
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
411
0
4
vor 2 Jahren
186
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Du musst entweder einen Tarifwechsel in einen Vertrag mit TV vornehmen oder du buchst MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter dazu, dafür wird lediglich eine andere Mailadresse benötigt.
Alternativ einfach über Sparhandy abschließen, damit bekommst du den Smarttarif rechnerisch für 5 € die ersten 24 Monate.
https://www.sparhandy.de/angebote/telekom-magenta-tv-smart/
3
Antwort
von
vor einem Jahr
dafür wird lediglich eine andere Mailadresse benötigt.
laut einem aktiven Mitforisten (Name fällt mir gerade nicht ein) ist dies nicht mehr nötig, soll jetzt auch im normalen KC funktionieren das der Anbieterunabhängige Vertrag korrekt mit aufgeführt wird.
Antwort
von
vor einem Jahr
laut einem aktiven Mitforisten (Name fällt mir gerade nicht ein) ist dies nicht mehr nötig, soll jetzt auch im normalen KC funktionieren das der Anbieterunabhängige Vertrag korrekt mit aufgeführt wird.
@mender_2 / @der_Lutz
Ja das geht.
Aber nur wenn man keinen Festnetzanschluss im KC hat.
Also z.B. einen Mobilfunk-Vertrag oder MailM oder MagentaCloud.
Aber bei Festnetz im KC nur mit anderer Mail-Addi.
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber nur wenn man keinen Festnetzanschluss im KC hat.
also in jedem Fall für den TO keine Lösung, jetzt endlich einverstanden @mender_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo Sandra Ha,
vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Mittlerweile habe ich es separat buchen können.
Im Kundencenter geht es nach wie vor nicht.
Viele Grüße, Fackelträger.
0