Solved
MagentaTV nicht buchbar
1 year ago
Ich habe seit einigen Jahren einen Glasfaseranschluss der Telekom und möchte MagentaTV dazu buchen. Nur funktioniert das im Kundencenter nicht.
Wenn ich es buchen möchte, passiert folgendes:
- Der Kasten mit TV ist ausgegraut: "TV Paket ändern. Änderung des TV Paketes aktuell nicht möglich."
- Im Kasten daneben steht "Geschwindigkeit ändern. Passen Sie hier Ihre Geschwindigkeit an und fügen Sie auf Wunsch einen MagentaTV Tarif hinzu."
Ich klicke probeweise auf "Geschwindigkeit wählen".- Ein Dialog erscheint "Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar. Bestellen Sie noch heute einen zukunftssicheren Glasfaseranschluss"
- Ich werde kurz darauf automatisch weitergeleitet zu "Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen" morgen "und" in 4 Wochen "erfolgen."
- Ein Dialog erscheint "Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar. Bestellen Sie noch heute einen zukunftssicheren Glasfaseranschluss"
Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder versucht MagentaTV zu buchen und immer soll der Glasfaserausbau erst erfolgen, obwohl er schon lange vorhanden ist. Wie kann ich denn jetzt MagentaTV buchen?
373
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
393
0
4
1 year ago
169
0
4
Accepted Solution
der_Lutz
accepted by
Thunder99
1 year ago
Du musst entweder einen Tarifwechsel in einen Vertrag mit TV vornehmen oder du buchst MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter dazu, dafür wird lediglich eine andere Mailadresse benötigt.
Alternativ einfach über Sparhandy abschließen, damit bekommst du den Smarttarif rechnerisch für 5 € die ersten 24 Monate.
https://www.sparhandy.de/angebote/telekom-magenta-tv-smart/
6
3
mender_2
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
dafür wird lediglich eine andere Mailadresse benötigt.
laut einem aktiven Mitforisten (Name fällt mir gerade nicht ein) ist dies nicht mehr nötig, soll jetzt auch im normalen KC funktionieren das der Anbieterunabhängige Vertrag korrekt mit aufgeführt wird.
0
мαтαıмακı_lasst uns reden
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
laut einem aktiven Mitforisten (Name fällt mir gerade nicht ein) ist dies nicht mehr nötig, soll jetzt auch im normalen KC funktionieren das der Anbieterunabhängige Vertrag korrekt mit aufgeführt wird.
@mender_2 / @der_Lutz
Ja das geht.
Aber nur wenn man keinen Festnetzanschluss im KC hat.
Also z.B. einen Mobilfunk-Vertrag oder MailM oder MagentaCloud.
Aber bei Festnetz im KC nur mit anderer Mail-Addi.
1
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
also in jedem Fall für den TO keine Lösung, jetzt endlich einverstanden @mender_2
1
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Accepted Solution
Fackelträger
accepted by
Telekom hilft Team
9 months ago
Hallo Sandra Ha,
vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Mittlerweile habe ich es separat buchen können.
Im Kundencenter geht es nach wie vor nicht.
Viele Grüße, Fackelträger.
1
0