Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV oft schlechte Quali, Abbrüche, Neustarts ... Warum?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich nutze o. g. jetzt seit 4 Wochen über den Amazon Fire 4k max-Stick und bin mit der Videoqualität recht unzufrieden.
Entweder es lädt und lädt und lädt und irgendwann startet die Sendung oder die Sendung läuft und es kommt zu kurzzeitigen Abbrüchen, die Sendung ist unterbrochen, es wird neu geladen, die Sendung startet neu - entweder ab dem Punkt, wo unterbrochen wurde oder Sekunden später, also dann live, oder die Videoqualität schwankt von jetzt sehr gut bis auf gleich auf ganz schlecht, dann wirds mittelprächtig und dann wieder sehr gut.
Das alles betrifft entweder Live-TV oder alle anderen Sendungen in der Megathek, unabhängig ob Serien oder Filme.
Ich hatte schon gelesen, dass man während der Sendung pausieren soll und dann danach wieder Start drücken soll, damits danach durchgehend in sehr guter Qualität läuft. Aber das kanns ja bitte nicht sein, oder!? Ich will nicht als Pause und Start drücken müssen. Hat i. Ü. testweise auch nur temporär funktioniert.
Ich habe schon die App-Daten und den App- Cache gelöscht und die App komplett deinstalliert und neu installiert. Hat jeweils nichts gebracht!
Der Stick wird über WLAN mit 260 Mbits Downloadgeschsindigkeit betrieben. Daran kanns nicht liegen!
Zumal es auf allen anderen Streaming-Apps (Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, Apple+TV, Joyn, RTL+, diverse Mediatheken) zu keinerlei solchen Qualitätseinbrüchen ... kommt.
Woran könnte es nun bitte liegen?
Ich bin echt ein wenig ... sauer. So machen besonders Live-(Sport-)Sendungen (Biathlon, Darts, Fußball ...) keinen Spaß und wenn wir Serien und Filme schauen wollen, dann bitte nicht in max. SD-Qualität.
Danke.
MfG
1680
92
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
806
0
9
4441
0
18
vor 4 Jahren
10494
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Hallo @kleinarnold
es könnte auch daran liegen, dass die DSL-Verbindung instabil ist.
Werden evtl. im Heimneztwerk PowerLAN Adapter verwendet?
Gruss -LERNI-
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn die DSL-Verbindung instabil wäre, wären dann die anderen Streaminganbieter nicht auch betroffen?
Es werden keine PowerLAN -Adapter verwendet.
Antwort
von
vor einem Jahr
Würde bei einem echten Glasfaseranschluss auch keine Rolle spielen.
Das stimmt natürlich, könnte nur sein, dass da mehr gepuffert wird und kurze Unterbrechnungen dann nicht auffallen. Wenn Du aber eine FB 7590 AX nutzt, kannst Du ja sehr einfach feststellen, wie stabil die Internetverbinung ist.
Ansonsten bin ich hier dann leider raus, kann keine weitere Hilfe anbieten.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
In vielen Fällen ist das Heimnetz die Ursache.
Nur kennen wir hier dein Heimnetz nicht. Weder den Router, noch deinen Tarif und alle anderen Heimnetzkomponenten.
Das dein FireTV die Ursache ist ist auch nicht auszuschließen. Und das er sich mit 260 MBit/s per WLAN verbindet sagt erst mal nichts aus.
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin moin @kleinarnold, danke dir für deine Meldung.

Hast du bereits versucht MagentaTV auf einem anderen Gerät zu schauen, wie zum Beispiel deinem Smartphone oder Laptop? Wenn nicht, probier das mal aus. So können wir die Ursache gezielter eingrenzen. Auch wäre es gut zu wissen, welche Firmware Version du aktuell auf dem Stick installiert hast.
Ich möchte mir das aber auch nochmal mit dir zusammen anschauen. Fülle dafür bitte dein Profil vollständig aus. Unter "weitere Informationen" kannst du auch einen Zeitraum hinterlegen, in dem für dich ein Rückruf am besten passt.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin Christoph,
ich hatte mal testweise, aber auch nur kurz, mit dem Smartphone über WLAN und Mobile Daten TV geschaut. Keinerlei Probleme.
Der Stick hat die SW-Version Fire OS 8.1.0.1 (RS8101/1856) und somit aktuell.
Telefonieren ... grad echt schlecht. Sind mehr oder weniger aufm Sprung (Urlaubsvorbereitungen ...).
Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @vanguardboy
Kannst Du mir mal kurz erklären, was Du hiermit meinst und wie das geht?
Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden
Habe selbst einen LG OLED und seit einiger Zeit funktioniert ja MagentaTV über den integrierten WEB-Browser nicht mehr.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Zusätzlich wurden beim Verlegen des DG-Anschlusses noch zwei weitere "Boxen" installiert.
Das orangefarbene Kabel ist das DSL-Kabel und das weiße LAN-Kabel führt in die FB WAN-Anschluss
0
vor einem Jahr
Nachtrag: o. g. Geschwindigkeit war mit meinem Smartphone gemessen. Mit dem Stick sinds 295 Mbit und lt. der Empfehlung dort kann meine Internetgeschwindigkeit Videostreaming bis zu 4k unterbrechungsfrei unterstützen.
Es sind auch keine Ausfälle, Einbrüche ... bei DG bekannt. Wie gesagt, das müsste ich ja dann nicht nur bei den anderen Streaminganbietern merken, sondern auch mit dem Smartphone, dem Laptop ...
Die Signalstärke beim Stick ist hoch -36 dBm und das Rauschen niedrig -90 dBm.
Irgendwo muss es doch bitte eine Erklärung dafür geben?!
Kennt ihr nicht das von mir oben Beschriebene?
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Die MagentaTV One läuft auch mit MagentaTV Smart?
Klar, ab MagentaTV Basic geht die One
Kannst Du mir mal kurz erklären, was Du hiermit meinst und wie das geht? vanguardboy Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden vanguardboy Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden
Kannst Du mir mal kurz erklären, was Du hiermit meinst und wie das geht?
Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden
Das geht nicht da die tschechische App für das tschechische MagentaTV ist, hat absolut nix mit dem deutschen MagentaTV zu tun.
Antwort
von
vor einem Jahr
Lerni Die MagentaTV One läuft auch mit MagentaTV Smart? Die MagentaTV One läuft auch mit MagentaTV Smart? Lerni Die MagentaTV One läuft auch mit MagentaTV Smart? Klar, ab MagentaTV Basic geht die One Lerni Kannst Du mir mal kurz erklären, was Du hiermit meinst und wie das geht? vanguardboy Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden vanguardboy Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden Kannst Du mir mal kurz erklären, was Du hiermit meinst und wie das geht? vanguardboy Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden vanguardboy Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden Lerni Kannst Du mir mal kurz erklären, was Du hiermit meinst und wie das geht? vanguardboy Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden vanguardboy Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden Das geht nicht da die tschechische App für das tschechische MagentaTV ist, hat absolut nix mit dem deutschen MagentaTV zu tun.
Die MagentaTV One läuft auch mit MagentaTV Smart?
Klar, ab MagentaTV Basic geht die One
Kannst Du mir mal kurz erklären, was Du hiermit meinst und wie das geht? vanguardboy Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden vanguardboy Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden
Kannst Du mir mal kurz erklären, was Du hiermit meinst und wie das geht?
Auf den lg kannste dir die tschechische magentatv app runter laden
Das geht nicht da die tschechische App für das tschechische MagentaTV ist, hat absolut nix mit dem deutschen MagentaTV zu tun.
@CobraCane Du wirst doch @vanguardboy nicht widersprechen.
Viel Spaß dabei
Antwort
von
vor einem Jahr
@Lerni
Natürlich.
https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-one?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_1779840403_127527036661_678686220902_&wt_cc7=e_magentatv+one&gclid=Cj0KCQiAj_CrBhD-ARIsAIiMxT8Wdppf8E0V4o0J4aBdz0GZ4JsCedvCNFfXdYPkE2LLFwaGerch86gaAopdEALw_wcB
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe verstanden, geht natürlich, weil Android als OS verwendet wird.
Gruss-LERNI-
0
vor einem Jahr
Hab ALLES neu gemacht:
- kompletten DSL-Anschluss von Beginn an inkl. Reset des Routers, Einrichtung ...
- Fire TV 4k Max komplett Werkseinstellungen, Apps neu installiert ...
- gucke grade Ninja Warrior ... wieder kurze Unterbrechungen, Nachladen, SD-Quali ...
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Reicht das so?
@kleinarnold
nein, es müssen Kundennumner, Rückrufnummer und Zeitfenster für den Rückruf eingetragen werden, aktuell ist nur 1 von 3 gefüllt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kleinarnold,
bitte gebe auch noch deine Handynummer in deinem Profil mit an.
Damit du dann nicht allzu lange auf unseren Anruf warten musst, gebe kurz Bescheid, wenn du die Nummer ergänzt hast.
Danke und viele Grüße,
Sarah S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kleinarnold,
ich bin gespannt auf deinen Bericht, wie es denn dann mit der MagentaTV One läuft.
Einen schönen Urlaub,
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich nutze seit heute den Amazon Fire Cube mit Ethernet.
Bisher keinerlei o. g., ob Live (Biathlon) oder normale Sendungen.
Obs doch "nur" am WLAN lag/liegt, obwohl ich darüber vollsten Empfang hatte/habe?
0
vor einem Jahr
Heute Abend bzw. jetzt aktuell:
RTL Ninja Warrior gaaanz schlimm
Pro7 Masked Singer schlimm
Sat1 Fluch der Karibik bisschen schlimm
ARD Verstehen Sie Spaß keine Probleme
ZDF Der Alte meine Probleme
Kann und darf doch bitte nicht sein.
So, nachm Urlaub teste ich MagentTV One.
0
vor einem Jahr
Heute Biathlon ZDF. Keinerlei Probleme.
Kann es evtl. sein, dass es vermehrt Probleme gibt oder grundsätzlich abends und auf Privatsendern geben kann?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kleinarnold,
es freut mich, dass du Biathlon ohne Probleme schauen konntest.
Nein, dass es grundsätzlich Probleme gibt, ist uns so nicht bekannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
nu meld ich mich auch mal hier, perfekt, dass ich diesen Thread gefunden hab. Ich habe exakt die gleichen Probleme schon seit mehreren Wochen, interessanterweise häufig zur Prime-Time. Roter Kringel, downgesampeltes Bild, kurz stehenbleibendes Bild, und das dann per Zufall gemischt hintereinander. Je später der Abend, desto weniger Probleme, ab 23 Uhr dann so gut wie fehlerfreie Übertragung.
Als ich vor vor etwa zwei Jahren zu Magenta gewechselt bin, gab es das nicht. Der Grund für den Wechsel zu Magenta war übrigens, dass die Deutsche Glasfaser von Kundenansturm überrollt wurde und sie mit dem Ausbau der Serverkapaziäten nicht nachkamen. So wie sich das für mich im Moment darstellt, wiederholt sich die Geschichte hier irgendwie, nur diesmal mit Magenta, würd mich aber gern vom Gegenteil überzeugen lassen
Was spricht aus meiner Sicht für ein Server-seitiges Problem:
Es könnte natürlich auch der FireTV sein, aber:
Tendenz für mich derzeit:
Viele Grüße
Pterodactylus
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Pterodactylus
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie meine Kollegin schon geschrieben hat, dass es Probleme zur Primetime gibt, die ggf auf den Server zurückzuführen sind, ist uns nicht bekannt. Es ist natürlich nicht grundsätzlich ausgeschlossen, aber ich denke, das Problem wäre dann hier bei uns zumindest schon bekannter. Ich will das aber natürlich trotzdem gern checken lassen.
Kannst du mal im Profil Daten nachtragen? Und gern noch mal Infos zu den Geräten. Welche Software auf dem Fire Cube und TV Gerät?
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Raphaela T.
ich hab die Daten ergänzt.
Viele Grüße,
Pterodactylus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bin sehr auf offizielle Testergebnisse gespannt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kelinarnold,
bitte auch noch die Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegen, ansonsten können wir kein Ticket an unsere Fachabteilung geben.
Gruß
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin allerseits,
ich habe einmal den "Fernsehgenuss" des gestrigen Abends als Video festgehalten. Es ist schön zu sehen, wie vom Server mehrfach ein stark downgesampelter Datenstrom ausgeliefert wird. Hierbei gibt es scheinbar sogar mehrere Auflösungsstufen:
http://www.lattenreisser.de/magentatv/20231228_222137.mp4
0:06: vermutlich Faktor vier reduzierte Auflösung
0:14: vermutlich Faktor vier reduzierte Auflösung
0:50: vermutlich Faktor vier reduzierte Auflösung
2:07: vermutlich Faktor zwei reduzierte Auflösung
2:49: vermutlich Faktor vier reduzierte Auflösung
So ging es dann den ganzen Abend. Ich hab mir die Sendung dann nicht mehr bis zum Ende angesehen, sondern lieber fehlerfreies Prime in 4K gestreamt...
Vele Grüße und einen guten Rutsch,
Pterodactylus
27
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @hannasonic1,
Ich habe eine Rückfrage erhalten.
Die Kolleg*innen aus der Fachabteilung fragen, ob du dieselben Probleme mit Magenta 2.0 weiterhin hast?
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja, immer wieder. Das ist eine Zumutung, da zugesicherte und bezahlte Leistungen von Magenta nicht erbracht werden.
Ich hatte mehrfach darauf hingewiesen, dass ich wegen fehlender Unterstützung Magenta TV kündigen werde. Das erfolgt nun.
Mfg
Peter Jahn
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Jahn-Bergisch,
danke für deine Rückmeldung.
Ich gebe es so weiter an die Fachseite.
Kannst du das auch bestätigen @hannasonic1,?
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Pterodactylus,
ich habe eine Antwort von den Kolleg*Innen erhalten.
Die Qualität der Streams passt sich der Bandbreite im Heimnetz an, das nennt sich adaptiv Streaming.
Sprich, wenn auf der Leitung viel los oder im Heimnetz (als Beispiel Kinder am Handy, Playstation usw.), dann wird der Stream automatisch nach unten angepasst, sodass es eben KEINE Abbrüche mehr gibt. Wird das Heimnetz irgendwann Abends dann weniger belastet, wird die Qualität auch wieder besser.
Auch das Argument, dass zum Beispiel Netflix und ca. ja laufen, gilt nicht, da die Livestreams eine wesentlich höhere Bandbreite benötigen als VoD Streams.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
vor einem Jahr
@Pterodactylus
Hast du das Problem auch mal bei deinem Internetanbieter angesprochen? Nicht dass dort das Nadelöhr zu suchen ist in Richtung Telekom-Server?
Andere Kunden haben diese Probleme schließlich nicht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein paar Fun-Facts, die man nicht so ernst nehmen sollte
Aber interessant finde ich sie trotzdem; Speedtest mit Ookla und unterschiedlichen Gegenstellen mit mehrfachen Verbindungen:
Erstmal direkt zu den Servern der Deutschen Glasfaser:
Dann zur Telekom, auch Frankfurt:
Und der Vollständigkeit halber noch Telekom Berlin
Die Messung ist von ca. 19:15. Abgesehen davon, dass das für VoD und Livestream noch ganz locker ausreichen sollte (wobei ich keine Ahnung hab, wo die Megenta TV Server stehen...), fand ich folgende Dinge recht interessant:
Aber wie gesagt, nicht zu ernst nehmen, wer weiß was so ein Speedtest eigentlich so anstellt
Viele Grüße,
Pterodactylus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo kleinarnold
kurze Frage: ist dein Ticket gelöst? da es im Status so steht?
Ich bin ein Leidensgenosse mit gleichen Problemen
Gruß
Günter
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Thunder99
ehe hier alles durcheinander geht, mal kurze Aufklärung.
Ich wollte nur wissen, ob das Problem von kleinarnold behoben wurde.
Ich habe einen eigenen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-bricht-ab/td-p/6426757/page/2#answers
Was meinst du mit deinem Beitrag :
Bei dir liegt es an der MTV Plattform 1.0 da funktioniert der Stick nicht wirklich. Da wird sich auch nicht mehr ändern .
Bedeutet das mit der Plattform 1.0 das nicht funktioniert und ich auf einen neuen Vertrag mit der MTV 2.0 mit 24 Monaten umsteigen soll und das bei einer Beta Version?
Gruß
Günter
Antwort
von
vor einem Jahr
Naja ich hatte mal die Plattform 1.0 mit dem Feuerstock , funktioniert hat er nur wenn er wollte Oder permanent Ladebalken ,Neustart wird ohne Grund abgebrochen usw, ich bin dann im Juli 23 auf die Plattform 2.0 umgestiegen und ja mit 24 Monate allerdings war damals MTV 12 kostenlos, darum haben mich die 24 Monate auch nicht nicht interessiert. Aber da rennt der Stick einwandfrei seit Monaten nicht ein Problem in Qualität , Performance , Restart . Sagen wir so es war für mich die beste Entscheidung .
Du kannst ja wenn er nicht mehr im beta Status, ist als unabhängiger Anbieter buchen als MTV Flex , dann bleibt die 24 Monate wie gehabt und wird keine neue Mindeslaufzeit von 24 Monaten
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Thunder99
was sind denn das für Antworten in einem technischen Forum?
Der Amazon Fire TV Stick ist offiziell von der Telekom freigegeben!
Bitte lese auch meinen oben genannten Beitrag, und dann dort reagieren und nicht in diesem Beitrag.
Gruß Günter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Ich habe genau das selbe Problem. Nahezu jeden Abend ab 19:30 bis ca. 22:30 (mal mehr mal weniger), ist Magenta TV seit einiger Zeit nahezu unnutzbar. Es sieht aus als würde auf 244p runtergeregelt.
Das ganze ist per 500Mbit Glasfaser angebunden und läuft auf 2 aktuellen fire TV Sticks, einer auch per Lan Kabel angeschlossen um Wlan Probleme auszuschliessen. Alles läuft den ganzen Tag ohne Probleme, aber jeden Abend zur Primetime sackt alles zusammen. Speedtests sind unauffällig, downloads laufen schnell. Die Telekom sagt dass sie nichts finden und nichts machen kann, mein Internetanbieter ebenso.
Ich habe alle möglichen Störquellen versucht auszuschliessen. Alles ohne Erfolg.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter wenn ich ehrlich bin. Mit gehen echt die Ideen aus.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @hannasonic1,
ich schaue mir das gerne an.
Hierfür solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.
Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Behar.
Danke für deine Antwort und dein Angebot. Ich habe mein Profil ergänzt. Falls du mit anrufen heute meinst, kann ich ab 12:30 Uhr vermutlich jederzeit.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @hannasonic1.
Ich übernehme eben für meine Kollegin. 😊
Besten Dank für das Befüllen deines Profils, aber aktuell besteht kein Bedarf, dass wir das Fehlerbild auch noch über deine Daten aufnehmen. Wir machen in dem bereits bestehenden Ticket einen Vermerk, dass du das gleiche Fehlverhalten hast. Und nun heißt es abwarten, was als Feedback kommt.
VG & ein schönes Wochenende ❄️☀️
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok. Aktuell natürlich wieder die selben Probleme. Pünktlich um 20 Uhr gings los. So sieht dann "hd" aus. Das Foto ist übrigens korrekt fokussiert
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Jahn-Bergisch,
es tut mir leid, dass du dasselbe Problem hast.
Es befindet sich bereits bei den Kolleg*Innen in der Analyse.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Behar A. und die anderen Supporter.
Danke, dass Ihr euch bemüht habt, kann ich von den Technikern jetzt irgendwie nicht wirklich behaupten. Ich kommunizier mit meinen Kunden bei SW-Problemen jedenfalls anders. Umfangreichere Status-Reports, zB. wir haben uns ein solches Gerät gekauft und debuggen jetzt direkt auf dem FireTV. Oder nicht den vollen Beitrag verlangen, obwohl das Problem nicht zeitnah aussortiert werden kann. Und vor allem veralbere ich sie nicht, so wie "Die Kids sollen halt das WLAN nicht so belasten", obwohl vorher klar kommunziert wurde, dass das Gerät per Kabel an der Fritzbox hängt. Ganz ehrlich, in dem Moment hätte ich am liebsten direkt auf den Kündigungs-Button geklickt)
Jedenfalls ist der Probemonat Waipu bald rum und es gab nicht einen einzigen Aussetzer, deshalb:
Mum folgt, wenn ich das nächste mal bei ihr zu Besuch bin.
Viele Grüße,
Pterodactylus
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank @Pterodactylus,
für dein offenes Feedback.
Tut mir sehr leid, dass du mit unserem MagentaTV nicht zufrieden bist und es daher
nicht mehr nutzen möchtest, auch wenn ich deinen Unmut durchaus nachvollziehen kann.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und alles Gute.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Sarah S.
gibt es Fortschritte?
Ich habe übrigens 30 Tage Probeabo bei zattoo abgeschlossen und muss leider sagen dass ich diese Probleme dort nicht habe. Ich muss also leider in Erwägung ziehen dort hin zu wechseln, weil es hier irgendwie nicht voran geht. Da ich leider für ein Jahr bei euch abgeschlossen habe, bräuchte ich evtl Hilfe von dir früher aus dem Vertrag zu kommen, falls dir das möglich ist. So ist es jedenfalls kein Zustand für den ich weiter Geld bezahlen kann. Meinst du du könntest dich nochmal bei mir melden?
Danke und Gruß, Mathias
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @hannasonic1 ,
wie sind deine Erfahrungen bei Zattoo bis jetzt? Kann man das empfehlen? Wäre wohl auch eine Option für mich, weil hier scheint ja nix mehr zu passieren.
Gruß Pterodactylus
Antwort
von
vor einem Jahr
Wäre wohl auch eine Option für mich, weil hier scheint ja nix mehr zu passieren.
Genau 🤣
Seit heute wird eine komplett neue Software ausgerollt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Stimmt, wir sollten doch gefälligst zufrieden sein, wenn unser matschiges oder stotterndes Bild in einer hübscheren Software dargestellt wird. Weitere nützliche Kommentare?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Behar!
Morgen (Mittwoch) ist es schlecht, ansonsten gern heute oder den Rest der Woche. Da bin ich den ganzen Tag erreichbar...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von