Solved
MagentaTV One asynchron
1 year ago
Hallo zusammen,
vor einem Monat bin ich auf MagentaTV 2.0 gewechselt mit meinem MagentaTV One. Kurz darauf habe ich ein Android TV-Update gemacht. Seitdem habe ich das Problem, dass plötzlich Bild und Ton nach gewisser Zeit asynchron sind, teilweise nach wenigen Minuten, manchmal erst nach einer Stunde. Das Problem betrifft nicht nur MagentaTV, sondern auch alle Apps. Ein Neustart bringt nicht viel, da dass Problem nach einigen Minuten weiterhin auftritt und es ist ziemlich nervig, wenn man das bei einem gemütlichen Fernsehabend andauernd wiederholen muss. Habe das Gerät bereits mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber auch das bringt keine Abhilfe. Hat jemand noch einen Tipp, bevor ich womöglich ein neues Gerät brauche?
Viele Grüße,
Jonas
300
18
This could help you too
2582
2
4
1 year ago
250
0
3
6 years ago
412
0
2
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @jonasreichard
Wie ist die ONE mit welchem Router verbunden?
Grüßle
0
1 year ago
plötzlich Bild und Ton nach gewisser Zeit asynchron
Wie erfolgt die Tonausgabe? One über HDMI direkt an TV oder sind weitere Geräte wie AVR , Soundbar usw. im Spiel? Wie sind diese ggf. verkabelt?
Viele Grüße
Thomas
0
1 year ago
Eine asynchrone Wiedergabe kenne ich eigentlich nur, wenn der Ton via Bluethoot weitergegeben wird. Nun wäre die Frage, ob dem so ist?
0
1 year ago
Passiert bei mir auch regelmäßig seit dem letzten Android Update oder seit der Umstellung auf 2.0 (Zeitpunkt lag zu eng beisammen, um es genau sagen zu können) - beim LiveTV aber zum Beispiel auch in der Disney App.
Die One ist über LAN angeschlossen und an den TV. Der TV per ARC an einen Denon AVR . Nach einigem rumprobieren war das bisher die einzige Variante, in der die CEC -Steuerung von TV und AVR durch die One zuverlässig funktionierte.
0
1 year ago
Hallo nochmal,
mein MagentaTV One ist per WLAN mit dem Internet verbunden und per HDMI mit dem Fernseher, über den dann auch die Tonausgabe erfolgt. Genau in dieser Konfiguration lief es auch unter dem "alten" MagentaTV recht zuverlässig und synchon.
4
Answer
from
1 year ago
Ich habe das Gerät bereits über das Menü zurückgesetzt. Vielleicht sollte ich es umgekehrt noch einmal über die Taste probieren?
Answer
from
1 year ago
Hallo @jonasreichard,
hast du mal getestet, wie es ist, wenn du über LAN gehst? Ist es dann auch noch asynchron?
Grüße Detlev K.
Answer
from
1 year ago
Ich habe leider kein LAN-Kabel, das so lang ist. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Auswirkungen auf Bild und Ton haben soll.
Gestern habe ich das Gerät nochmal über die Reset-Taste zurückgesetzt. Bis jetzt ist alles synchron, hoffentlich bleibt das so
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
hier der aktuelle Zwischenstand: der manuelle Reset hat keine Wirkung gezeigt, nach einem Tag wieder das alte Fehlerbild. Zwischenzeitlich habe ich ein Firmware-Update für den Fernseher gemacht, was leider auch keinen langfristigen Erfolg gezeigt hat. Das Problem liegt wohl in der Android TV-Software. Zeitweise tritt der Fehler alle 5 Minuten oder häufiger auf, manchmal kann ich 1-2 Stunden ohne Probleme fernsehen.
Nächsten Monat zum großen gemeinsamen ESC-Gucken mit Freunden mache ich mich sicher nicht beliebt, wenn der Ton die ganze Zeit asynchron ist oder ich das Gerät alle paar Minuten neustarten muss. Über die Mediathek oder z.B. Zattoo gucken hilft auch nichts, da dort das selbe Fehlerbild besteht. Ich bin langsam am Verzweifeln
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @jonasreichard,
bitte hinterlege deine Kundendaten im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster, in dem ein Rückruf passt.
Halte dann bitte deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.
Wir möchten unser Fachteam hinzuziehen.
Grüße Detlev K.
Answer
from
9 months ago
Hallo, gibt es hierzu eine Lösung, denn das Problem tritt auch bei mir auf?
Beste Grüße
Oswald R.
Answer
from
9 months ago
Bei mir hat es genügt ein anderes HDMI -Kabel zu nehmen und an einen anderen Anschluss am TV anzuschließen (nicht HDMI - ARC ). Zudem habe ich bei den Geräteeinstellungen Dolby MAT ausgeschaltet.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Bei mir hat es genügt ein anderes HDMI -Kabel zu nehmen und an einen anderen Anschluss am TV anzuschließen (nicht HDMI - ARC ). Zudem habe ich bei den Geräteeinstellungen Dolby MAT ausgeschaltet.
0
9 months ago
Ich habe meine MagentaTV One mittlerweile an einem anderen Fernseher ohne AVR , mit anderem HDMI -Kabel und über Wlan (vorher LAN) angeschlossen und das beschriebene Problem besteht weiterhin.
Am alten Setting habe ich jetzt ohne jede Änderung an der Verkabelung usw. eine One der 2. Generation und der Ton war seitdem noch nie asynchron.
Meine persönliche Lösung ist also eher, die Box zu tauschen und nicht das HDMI -Kabel...
3
Answer
from
9 months ago
Hi @telkomkund100
Es tut mir leid, dass das Problem mit der TV One weiter besteht.
Ich kann mich da gern noch mal dahinter klemmen und das Ganze prüfen lassen, wenn du magst.
Wenn du möchtest, dann trage doch gern mal eine Rückrufnummer im System ein und wir sprechen dann kurz. Wann passt dir ein Anruf?
Viele Grüße
Raphaela
Answer
from
9 months ago
Hallo Raphaela,
danke für das freundliche Angebot. Diese Tage ist aber auch die Mindestvertragslaufzeit für meine andere TV One ausgelaufen, so dass ich sie demnächst auch einfach durch die 2. Generation ersetzen werde. Noch mehr Energie in die Fehlersuche stecken möchte ich daher aktuell nicht.
Beste Grüße
Answer
from
9 months ago
Hallo @big49bang,
beim Threadersteller hat es unter Anderem geholfen, ein anderes HDMI Kabel zu verwenden. (Siehe verlinkte Lösung im Thread.)
@telkomkund100
Vielen Dank für die Rückmeldung. Melde dich gerne, wenn du weiterhin Unterstützung durch uns benötigen solltest.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from