A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV-one bricht ab
2 years ago
Hallo, guten Abend
am Donnerstag, den 07.09.23 habe ich das Magenta-TV bekommen und bin leider enttäuscht, weil es nicht stabil läuft. Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus und nichts geht mehr. Keine Sender außer RTL+ funktionierten mehr. Ich habe am gleichen Tag einen nagelneuen Fernseher bekommen und daran mit HDMI Kabel das MagentaTV One angeschlossen. Am Router - Smart 4 Plus - ist Magenta TV One per LAN-Kabel angeschlossen. Ich habe den Tarif 250 MBit/s. Damit sollte die Magenta App eigentlich stabil funktionieren. Zusätzliche Apps habe ich nicht installiert. Was kann ich jetzt noch tun?
405
10
This could help you too
5 years ago
474
0
2
6 years ago
398
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus und nichts geht mehr.
Das muss im TV eingestellt werden
0
1
Answer
from
2 years ago
Im Fernseher wurde die Energiesparfunktion ausgeschaltet, so dass das Gerät nicht nach 4 Stunden Inaktivität ausgeschaltet wird.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe am gleichen Tag einen nagelneuen Fernseher bekommen
@Ute.Boehler
und was für einer ist das?
ist Magenta TV One per LAN-Kabel angeschlossen
Schon einmal mit WLAN getestet?
Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus
Schon einmal die Energiespareinstellungen des TVs überprüft?
1
Answer
from
2 years ago
Der neue Fernseher ist von Loewe, und zwar We.SEE 32 Zoll.
Mit WLAN habe ich noch nicht getestet, weil ich nicht unbedingt ein Freund davon bin.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus
evtl. ne Abschaltautomatic im TV?
0
1
Answer
from
2 years ago
Nein, keine Abschaltautomatik.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Ute.Boehler,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserer Community.
Dass Sie mit der MagentaTV Box unzufrieden sind, bedaure ich sehr.
Am besten telefonieren wir einmal, um nach einer Lösung zu suchen. Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und nennen mir ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Katja M:
1
Answer
from
2 years ago
@Katja M. Herzlichen Dank für Ihr Angebot. Ich habe gestern folgendes vorgenommen:
1. den Router kurz vom Strom genommen, 2 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen damit er sich wieder komplett einwählt,
2. in der Magenta-App den Cache geleert,
3. die Google-Apps, Spiele, Filme und Store deaktiviert und
4. in den Geräteeinstellungen die Stand by-Einstellung auf Herunterfahren gestellt. Damit wird nicht nur Strom gespart, sondern der Receiver muss beim nächsten Einschalten des Fernsehers neu starten. Ob dies alles langfristig nützt, weiß ich nicht. Gestern jedenfalls lief alles stabil und ohne Abbruch.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Katja M. Herzlichen Dank für Ihr Angebot. Ich habe gestern folgendes vorgenommen:
1. den Router kurz vom Strom genommen, 2 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen damit er sich wieder komplett einwählt,
2. in der Magenta-App den Cache geleert,
3. die Google-Apps, Spiele, Filme und Store deaktiviert und
4. in den Geräteeinstellungen die Stand by-Einstellung auf Herunterfahren gestellt. Damit wird nicht nur Strom gespart, sondern der Receiver muss beim nächsten Einschalten des Fernsehers neu starten. Ob dies alles langfristig nützt, weiß ich nicht. Gestern jedenfalls lief alles stabil und ohne Abbruch.
0
2 years ago
Hallöchen @Ute.Boehler ,
das freut mich ja riesig, dass du dein Magenta TV wieder zum Laufen bekommen hast.
Deinen Lösungsweg hätte ich dir jetzt auch als nächstes vorgeschlagen. 😊
Beobachte das ganz gerne ein paar Tage und gib uns hier eine Rückmeldung,
ob es stabil geblieben ist.
Liebe Grüße,
Tanja D. 💐
0
0
Unlogged in user
Ask
from