Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV-one bricht ab

vor 2 Jahren

Hallo, guten Abend

am Donnerstag, den 07.09.23 habe ich das Magenta-TV bekommen und bin leider enttäuscht, weil es nicht stabil läuft. Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus und nichts geht mehr. Keine Sender außer RTL+ funktionierten mehr. Ich habe am gleichen Tag einen nagelneuen Fernseher bekommen und daran mit HDMI Kabel das MagentaTV One angeschlossen. Am Router - Smart 4 Plus - ist Magenta TV One per LAN-Kabel angeschlossen. Ich habe den Tarif 250 MBit/s. Damit sollte die Magenta App eigentlich stabil funktionieren. Zusätzliche Apps habe ich nicht installiert. Was kann ich jetzt noch tun?

405

10

    • vor 2 Jahren

      Ute.Boehler

      Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus und nichts geht mehr.

      Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus und nichts geht mehr.
      Ute.Boehler
      Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus und nichts geht mehr.

      Das muss im TV eingestellt werden 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Im Fernseher wurde die Energiesparfunktion ausgeschaltet, so dass das Gerät nicht nach 4 Stunden Inaktivität ausgeschaltet wird.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ute.Boehler

      Ich habe am gleichen Tag einen nagelneuen Fernseher bekommen

      Ich habe am gleichen Tag einen nagelneuen Fernseher bekommen
      Ute.Boehler
      Ich habe am gleichen Tag einen nagelneuen Fernseher bekommen

      @Ute.Boehler 

      und was für einer ist das?

       

      Ute.Boehler

      ist Magenta TV One per LAN-Kabel angeschlossen

      ist Magenta TV One per LAN-Kabel angeschlossen
      Ute.Boehler
      ist Magenta TV One per LAN-Kabel angeschlossen

      Schon einmal mit WLAN getestet?

       

      Ute.Boehler

      Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus

      Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus
      Ute.Boehler
      Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus

      Schon einmal die Energiespareinstellungen des TVs überprüft?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der neue Fernseher ist von Loewe, und zwar We.SEE 32 Zoll.

      Mit WLAN habe ich noch nicht getestet, weil ich nicht unbedingt ein Freund davon bin. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ute.Boehler

      Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus

      Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus
      Ute.Boehler
      Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus

      evtl. ne Abschaltautomatic im TV?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, keine Abschaltautomatik. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Ute.Boehler,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserer Community.

       

      Dass Sie mit der MagentaTV Box unzufrieden sind, bedaure ich sehr. 

       

      Am besten telefonieren wir einmal, um nach einer Lösung zu suchen. Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und nennen mir ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M:

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Katja M.  Herzlichen Dank für Ihr Angebot. Ich habe gestern folgendes vorgenommen:

      1. den Router kurz vom Strom genommen, 2 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen damit er sich wieder komplett einwählt,

      2. in der Magenta-App den Cache geleert,

      3. die Google-Apps, Spiele, Filme und Store deaktiviert und

      4. in den Geräteeinstellungen die Stand by-Einstellung auf Herunterfahren gestellt. Damit wird nicht nur Strom gespart, sondern der Receiver muss beim nächsten Einschalten des Fernsehers neu starten.  Ob dies alles langfristig nützt, weiß ich nicht. Gestern jedenfalls lief alles stabil und ohne Abbruch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Katja M.  Herzlichen Dank für Ihr Angebot. Ich habe gestern folgendes vorgenommen:

      1. den Router kurz vom Strom genommen, 2 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen damit er sich wieder komplett einwählt,

      2. in der Magenta-App den Cache geleert,

      3. die Google-Apps, Spiele, Filme und Store deaktiviert und

      4. in den Geräteeinstellungen die Stand by-Einstellung auf Herunterfahren gestellt. Damit wird nicht nur Strom gespart, sondern der Receiver muss beim nächsten Einschalten des Fernsehers neu starten.  Ob dies alles langfristig nützt, weiß ich nicht. Gestern jedenfalls lief alles stabil und ohne Abbruch. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallöchen @Ute.Boehler , 

       

      das freut mich ja riesig, dass du dein Magenta TV wieder zum Laufen bekommen hast. 

      Deinen Lösungsweg hätte ich dir jetzt auch als nächstes vorgeschlagen. 😊

      Beobachte das ganz gerne ein paar Tage und gib uns hier eine Rückmeldung, 

      ob es stabil geblieben ist. 

       

      Liebe Grüße, 

      Tanja D. 💐

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    474

    0

    2

    Gelöst

    in  

    534

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1356

    0

    11

    in  

    398

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    643

    0

    7