Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV-one bricht ab
vor 2 Jahren
Hallo, guten Abend
am Donnerstag, den 07.09.23 habe ich das Magenta-TV bekommen und bin leider enttäuscht, weil es nicht stabil läuft. Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus und nichts geht mehr. Keine Sender außer RTL+ funktionierten mehr. Ich habe am gleichen Tag einen nagelneuen Fernseher bekommen und daran mit HDMI Kabel das MagentaTV One angeschlossen. Am Router - Smart 4 Plus - ist Magenta TV One per LAN-Kabel angeschlossen. Ich habe den Tarif 250 MBit/s. Damit sollte die Magenta App eigentlich stabil funktionieren. Zusätzliche Apps habe ich nicht installiert. Was kann ich jetzt noch tun?
405
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
474
0
2
vor 6 Jahren
398
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus und nichts geht mehr.
Das muss im TV eingestellt werden
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Fernseher wurde die Energiesparfunktion ausgeschaltet, so dass das Gerät nicht nach 4 Stunden Inaktivität ausgeschaltet wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe am gleichen Tag einen nagelneuen Fernseher bekommen
@Ute.Boehler
und was für einer ist das?
ist Magenta TV One per LAN-Kabel angeschlossen
Schon einmal mit WLAN getestet?
Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus
Schon einmal die Energiespareinstellungen des TVs überprüft?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der neue Fernseher ist von Loewe, und zwar We.SEE 32 Zoll.
Mit WLAN habe ich noch nicht getestet, weil ich nicht unbedingt ein Freund davon bin.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Fernsehen schaltet sich der Fernseher aus
evtl. ne Abschaltautomatic im TV?
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, keine Abschaltautomatik.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Ute.Boehler,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserer Community.
Dass Sie mit der MagentaTV Box unzufrieden sind, bedaure ich sehr.
Am besten telefonieren wir einmal, um nach einer Lösung zu suchen. Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und nennen mir ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Katja M:
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Katja M. Herzlichen Dank für Ihr Angebot. Ich habe gestern folgendes vorgenommen:
1. den Router kurz vom Strom genommen, 2 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen damit er sich wieder komplett einwählt,
2. in der Magenta-App den Cache geleert,
3. die Google-Apps, Spiele, Filme und Store deaktiviert und
4. in den Geräteeinstellungen die Stand by-Einstellung auf Herunterfahren gestellt. Damit wird nicht nur Strom gespart, sondern der Receiver muss beim nächsten Einschalten des Fernsehers neu starten. Ob dies alles langfristig nützt, weiß ich nicht. Gestern jedenfalls lief alles stabil und ohne Abbruch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Katja M. Herzlichen Dank für Ihr Angebot. Ich habe gestern folgendes vorgenommen:
1. den Router kurz vom Strom genommen, 2 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen damit er sich wieder komplett einwählt,
2. in der Magenta-App den Cache geleert,
3. die Google-Apps, Spiele, Filme und Store deaktiviert und
4. in den Geräteeinstellungen die Stand by-Einstellung auf Herunterfahren gestellt. Damit wird nicht nur Strom gespart, sondern der Receiver muss beim nächsten Einschalten des Fernsehers neu starten. Ob dies alles langfristig nützt, weiß ich nicht. Gestern jedenfalls lief alles stabil und ohne Abbruch.
0
vor 2 Jahren
Hallöchen @Ute.Boehler ,
das freut mich ja riesig, dass du dein Magenta TV wieder zum Laufen bekommen hast.
Deinen Lösungsweg hätte ich dir jetzt auch als nächstes vorgeschlagen. 😊
Beobachte das ganz gerne ein paar Tage und gib uns hier eine Rückmeldung,
ob es stabil geblieben ist.
Liebe Grüße,
Tanja D. 💐
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von