Gelöst

MagentaTV Receiver lässt ich nicht in Betrieb nehmen

vor 6 Jahren

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

ich bin jetzt seit gut einer Woche Telekom-Kundin und ohne Fernsehen, weil sich der Media Receiver 401 nicht in Betrieb nehmen lässt. Internet und Telefonie funktionieren wunderbar.

 

Das Verhalten ist folgendes: Ich schließe den Receiver an Netzwerk und TV an und schalte ihn ein. Dann startet das Gerät und möchtet als erstes ein Firmwareupdate laden. Die Fortschrittsanzeige läuft dann bis max. 25%, dann schaltet das Gerät ab: TV-Bild und Display werden dunkel. Dieses Verhalten lässt ich beliebig oft wiederholen.

 

Die Hotline hat einen Routertausch veranlasst und auch einen neuen Media Receiver habe ich inzwischen erhalten. Das hat aber alles nichts genützt. Daher habe ich einen bekannten Telekomtechniker gebeten, doch mal zu schauen, ob er einen technischen Fehler bei meinem Anschluss erkennen kann.

 

Seine Prüfung im Programm der Telekom hat ergeben, dass ein Eintrag (T-Online-ID) auf der Entertain-Plattform fehlt, weswegen der Receiver sich nicht bei Plattform anmelden kann, und daher auch das Firmwareupdate nicht laden kann.

Ich bitte euch daher mein Anliegen an das Expertenteam zu Entertain/MagentaTV zu leiten und zu korrigieren/ergänzen, damit ich endlich wieder Fernsehschauen kann. Die Hotline erkennt das leider nicht und will immer nur die Geräte tauschen.

 

Danke & Gruß

Simone D.

 

555

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Tag @Simone D.1 , leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht. Allerdings geht aus dem abgeschlossenen Ticket hervor, dass das Fernsehen, nach dem Anschließen des mitgelieferten HDMI -Kabels, funktioniert. Fröhlich

    Sollten Sie weitere Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zurück. Ich markiere diese Antwort als "richtige Lösung", um weiteren Community-Mitgliedern oder Antwortsuchenden gleich den entscheidenden Hinweis zu liefern. Sollte es noch nicht funktionieren, geben Sie mir gerne Bescheid.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen