Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV Smart 2.0 funktioniert nicht "mehr"
vor einem Jahr
Ich habe seit Juni o.g. zu meinem Festnetzvertrag (mit Internet) hinzugebucht. Bis vor einer Woche hat es funktioniert. Seitdem funktioniert es nicht mehr.
Es erscheint immer der Hinweis: "Die Funktion kannst Dur nur nutzen,w enn Du einen Magenta TV Tarif gebucht hast". und "Du willst mehr? Dann schau Dir doch die Tarife an............."
Ich habe einen Amazon FireTV Stick (weil der Magenta Stick damals nicht mehr vorrätig war).
Habe es auf 2 versch. TV-Geräten versucht = bei beiden derselbe Hinweis.
Stick rein, raus, Batterien rein, raus. HDMI -Eingang gewechselt.......
Die Verzweiflung wächst..........
Ich bin zwar "alt", aber einigermaßen technisch "begabt". Beim ersten Einrichten hat es ja auch funktioniert.
Die nette Dame vom Support hat schon 3x angerufen. Konnte aber bisher am Telefon auch nichts ausrichten. Ihr Vorschlag war: und wenn Sie MagentaTV Stick "mieten"?
Ich habe den Stick gekauft und möchte die Kosten nicht noch mehr in die Höhe treiben (Rentnerin
merci und schönen Gruß in die community
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Hallo @LeaChapeau59 ,
du nutzt auch noch die richtige App ?
Für den Login nimmst du auch die richtigen Anmeldedaten ?
MagentaTV Stick "mieten"?
Es gibt aktuell bei der Telekom keinen MTV Stick zu mieten/kaufen.
2
von
vor einem Jahr
das steht in meinem Amazon account
Passwörter, Zugangsnummern, pers. Kennwörter habe ich schon alle durchprobiert
von
vor einem Jahr
dann meinte sie vielleicht magenta one .............
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@LeaChapeau59
geht in der App auf die Startseite der App.
Dann auf der Seite ganz nach oben rechts zum Symbol wandern, das wie ein Zahnrad aussieht. Und das Symbol dann aufrufen per OK.
Dann in den Einstellungen zu Mein MagentaTV. Und darin zu Appinfo/Systeminfo.
Darin stehen in Zeilen Angaben.
Was steht in der Zeile Subscriber Type ganz genau?
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von
vor einem Jahr
ja, auf dem Rechner geht es. aber auf dem FireTV immer noch nicht
0
von
vor einem Jahr
Vielleicht hat ja ein Telekom-Mitarbeiter Zeit, mich mal zurückzurufen. @Jonas J.
Angaben stehen im Profil
danke @Sherlocka
Habe gerade noch einmal alles deinstalliert und neu installiert. Auf einem TV läuft MagentaTV HURRA HURRA HURRA
den anderen teste ich morgen. für heute reicht es mir.
Danke an alle! Wünsche noch einen schönen Restsonntag LG 😉
von
vor einem Jahr
@LeaChapeau_59 wrote: Vielleicht hat ja ein Telekom-Mitarbeiter Zeit, mich mal zurückzurufen. @Jonas J.
Das habe ich gerade getan @LeaChapeau_59, allerdings ging niemand dran - Sonntagabend ist ja auch nicht die günstigste Rückrufzeit aber ich wollte wenigstens guten Willen zeigen.

Deinem HURRA entnehme ich aber, dass ein Rückruf auch gar nicht mehr notwendig ist, weil du es hinbekommen hast - sehr schön!
@Sherlocka: 👍👍👍
Dir und allen Mitleserinnen und -Lesern auch noch einen schönen Sonntag
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
warte mal ich starte gerade den fire stick neu
in der App: am TV oder am Rechner?
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1
von
vor einem Jahr
@LeaChapeau59
in der bereits geöffneten App auf deinem TV.
[Subscriber Type ist ein Code für Kundengruppen. Je nachdem, was du vorfindest, versuche ich Schlüsse zu deinem verwendeten Login zu ziehen ]
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Da steht auch: "Du kannst dich von MagentTV abmelden, dies schränkt............"
Das heißt aber dann doch: Ich bin angemeldet/gebucht! oder wie versteht man das?
0
1
von
vor einem Jahr
@LeaChapeau59
versuch bitte das, was ich in meiner Antwort von 09.11.2024 14:56 geschrieben habe. Ich hoffe, dort kommt eine andere Angabe.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@LeaChapeau59
Hast du dich beim FireTV Stick eventuell über den Button „mit Amazon anmelden“ angemeldet? Wenn ja, melde dich mal ab und nicht über den Button anmelden, sondern links daneben sollte anderer Login oder so ähnlich sein
8
von
vor einem Jahr
au weia wo ist das? im amazon account?
au weia
wo ist das? im amazon account?
Die Punkte die ich meine sind in der MagentaTV App.
@LeaChapeau59 Hast du dich beim FireTV Stick eventuell über den Button „mit Amazon anmelden“ angemeldet? Wenn ja, melde dich mal ab und nicht über den Button anmelden, sondern links daneben sollte anderer Login oder so ähnlich sein
@LeaChapeau59
Hast du dich beim FireTV Stick eventuell über den Button „mit Amazon anmelden“ angemeldet? Wenn ja, melde dich mal ab und nicht über den Button anmelden, sondern links daneben sollte anderer Login oder so ähnlich sein
0
von
vor einem Jahr
Schönen Sonntag allen,
ich versuche bereits wieder 1 Stunde, das zu machen, was Ihr mir geraten habt. Ich komme aber nicht weiter.
Vor lauter Kennwörter, Zugangsnummern, Kundennummern weiß ich überhaupt nicht mehr, wo ich mich wie eingeloggt habe. Sorry, normalerweise bin ich nicht so schwer von Begriff 😞
Info: Auf dem Handy und auf dem Rechner kann ich mit der MagentaTV App TV-Sender schauen! Nur DA, wo ich es sehen will, geht es auf 2 verschiedenen Fernsehern nicht!
0
von
vor einem Jahr
@LeaChapeau_59 @LeaChapeau59
ksnn es sein, dass du den Hinweis des offiziellen Telekom hilft Team Mitarbeiters übersehen hast?
Hallo @LeaChapeau59, danke für deinen Beitrag und danke auch an die Helferinnen und Helfer hier im Thread. Ich bin mir sehr sicher, dass wir deine vorhandenen Geräte wieder zum MagentaTV-Empfang überreden können, ohne dass du in neue Hardware investieren musst. @Sherlocka dürfte auf der richtigen Spur sein: Sherlocka @Sherlocka wrote: Bitte auch nicht "Loslegen" in der App nutzen. Es könnte sein, dass dein MagentaTV Vertrag auf einer anderen Zugangsnummer läuft als dein Festnetzvertrag. Ich kann nicht sehen, auf welchen Zugangsnummer welcher Vertrag von dir läuft, die Teamies könnten das. Und sie können dir dann auch sagen, welche Daten du in die Login-Maske eintragen müsstest. @Sherlocka wrote: Bitte auch nicht "Loslegen" in der App nutzen. Es könnte sein, dass dein MagentaTV Vertrag auf einer anderen Zugangsnummer läuft als dein Festnetzvertrag. Ich kann nicht sehen, auf welchen Zugangsnummer welcher Vertrag von dir läuft, die Teamies könnten das. Und sie können dir dann auch sagen, welche Daten du in die Login-Maske eintragen müsstest. Sherlocka @Sherlocka wrote: Bitte auch nicht "Loslegen" in der App nutzen. Es könnte sein, dass dein MagentaTV Vertrag auf einer anderen Zugangsnummer läuft als dein Festnetzvertrag. Ich kann nicht sehen, auf welchen Zugangsnummer welcher Vertrag von dir läuft, die Teamies könnten das. Und sie können dir dann auch sagen, welche Daten du in die Login-Maske eintragen müsstest. ... und hier setzen wir dann gerne an. Vorher ist eine Legitimation am Telefon erforderlich, dazu bitte die Kundennummer und IBAN bereithalten. LeaChapeau59 @LeaChapeau59wrote: jetzt muss ich "an den Herd" @LeaChapeau59wrote: jetzt muss ich "an den Herd" LeaChapeau59 @LeaChapeau59wrote: jetzt muss ich "an den Herd" Schreibe einfach, wenn du wieder an den Tasten bist und Zeit für einen Rückruf hast. Viele Grüße Jonas
Hallo @LeaChapeau59, danke für deinen Beitrag und danke auch an die Helferinnen und Helfer hier im Thread.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir deine vorhandenen Geräte wieder zum MagentaTV-Empfang überreden können, ohne dass du in neue Hardware investieren
musst.
@Sherlocka dürfte auf der richtigen Spur sein:
@Sherlocka wrote: Bitte auch nicht "Loslegen" in der App nutzen. Es könnte sein, dass dein MagentaTV Vertrag auf einer anderen Zugangsnummer läuft als dein Festnetzvertrag. Ich kann nicht sehen, auf welchen Zugangsnummer welcher Vertrag von dir läuft, die Teamies könnten das. Und sie können dir dann auch sagen, welche Daten du in die Login-Maske eintragen müsstest.
... und hier setzen wir dann gerne an. Vorher ist eine Legitimation am Telefon erforderlich, dazu bitte die Kundennummer und IBAN bereithalten.
@LeaChapeau59wrote: jetzt muss ich "an den Herd"
Schreibe einfach, wenn du wieder an den Tasten bist und Zeit für einen Rückruf hast.
Viele Grüße
Jonas
Bitte mach das als erstes, was er dir geschrieben hat. Er hat Einblick in Telekom Systeme, die uns andern hier im Thread fehlen.
Am Rande:
Mir ist aufgefallen, dass du nun mit einem zweiten Profil schreibst. Das kann nur passieren, wenn man sich mit verschiedenen Login statt immer mit dem gleichen einloggt. Du verwendest somit mehr als einen Login, unterschiedliche. Und das könnte auch mit ein Problem sein, dass du den falschen Login für MagentaTV nutzt.
Welcher Login für MagentaTV genutzt werden müsste, kann dir der Telekom Mitarbeiter sagen, wen du ihm wie von ihm verlangt, die gewünschten Angaben geliefert hast.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@LeaChapeau59
In der MagentaTV App abmelden. In den Einstellungen der App.
Und dann noch nicht wieder einloggen sondern abwarten. Ich habe die Teamies verständigt, dass du Hilfe dabei brauchst, welche Daten du zum Login verwenden musst. Könnte länger dauern, bis sich einer von ihnen bei dir telefonisch meldet.
Bitte auch nicht "Loslegen" in der App nutzen. Es könnte sein, dass dein MagentaTV Vertrag auf einer anderen Zugangsnummer läuft als dein Festnetzvertrag. Ich kann nicht sehen, auf welchen Zugangsnummer welcher Vertrag von dir läuft, die Teamies könnten das. Und sie können dir dann auch sagen, welche Daten du in die Login-Maske eintragen müsstest.
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Uneingeloggter Nutzer
von