Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV Smart 2.0 funktioniert nicht "mehr"

vor einem Jahr

Ich habe seit Juni o.g. zu meinem Festnetzvertrag (mit Internet) hinzugebucht. Bis vor einer Woche hat es funktioniert. Seitdem funktioniert es nicht mehr.

Es erscheint immer der Hinweis: "Die Funktion kannst Dur nur nutzen,w enn Du einen Magenta TV Tarif gebucht hast". und "Du willst mehr? Dann schau Dir doch die Tarife an............."

 

Ich habe einen Amazon FireTV Stick (weil der Magenta Stick damals nicht mehr vorrätig war).

Habe es auf 2 versch. TV-Geräten versucht = bei beiden derselbe Hinweis.

Stick rein, raus, Batterien rein, raus. HDMI -Eingang gewechselt.......

 

Die Verzweiflung wächst..........

Ich bin zwar "alt", aber einigermaßen technisch "begabt". Beim ersten Einrichten hat es ja auch funktioniert.

 

Die nette Dame vom Support hat schon 3x angerufen. Konnte aber bisher am Telefon auch nichts ausrichten. Ihr Vorschlag war: und wenn Sie MagentaTV Stick "mieten"?

Ich habe den Stick gekauft und möchte die Kosten nicht noch mehr in die Höhe treiben (Rentnerin Fröhlich

merci und schönen Gruß in die community

 

510

26

    • vor einem Jahr

      Hallo @LeaChapeau59 ,

       

      du nutzt auch noch die richtige App ?

       

      Bildschirmfoto 2024-11-09 um 14.23.00.png

      Für den Login nimmst du auch die richtigen Anmeldedaten ?

       

      LeaChapeau59

      MagentaTV Stick "mieten"?

      MagentaTV Stick "mieten"?
      LeaChapeau59
      MagentaTV Stick "mieten"?

      Es gibt aktuell bei der Telekom keinen MTV Stick zu mieten/kaufen.

      2

      von

      vor einem Jahr

      LeaChapeau59_1-1731159344489.png

      das steht in meinem Amazon account

      Passwörter, Zugangsnummern, pers. Kennwörter habe ich schon alle durchprobiert

       

      von

      vor einem Jahr

      dann meinte sie vielleicht magenta one .............

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @LeaChapeau59 

      geht in der App auf die Startseite der App.

      Dann auf der Seite ganz nach oben rechts zum Symbol wandern, das wie ein Zahnrad aussieht. Und das Symbol dann aufrufen per OK. 

       

      Dann in den Einstellungen zu Mein MagentaTV. Und darin zu Appinfo/Systeminfo. 

      Darin stehen in Zeilen Angaben. 

       

      Was steht in der Zeile Subscriber Type ganz genau?

       

      8

      von

      vor einem Jahr

      ja, auf dem Rechner geht es. aber auf dem FireTV immer noch nicht

       

      0

      von

      vor einem Jahr

      Vielleicht hat ja ein Telekom-Mitarbeiter Zeit, mich mal zurückzurufen. @Jonas J. 

       

      Angaben stehen im Profil

       

      danke @Sherlocka

       

      Habe gerade noch einmal alles deinstalliert und neu installiert. Auf einem TV läuft MagentaTV HURRA HURRA HURRA

       

      den anderen teste ich  morgen. für heute reicht es mir.

       

      Danke an alle! Wünsche noch einen schönen Restsonntag LG 😉

       

       

       

      von

      vor einem Jahr

      LeaChapeau_59

      @LeaChapeau_59 wrote: Vielleicht hat ja ein Telekom-Mitarbeiter Zeit, mich mal zurückzurufen. @Jonas J.

      @LeaChapeau_59  wrote: Vielleicht hat ja ein Telekom-Mitarbeiter Zeit, mich mal zurückzurufen. @Jonas J. 
      LeaChapeau_59
      @LeaChapeau_59  wrote: Vielleicht hat ja ein Telekom-Mitarbeiter Zeit, mich mal zurückzurufen. @Jonas J. 

      Das habe ich gerade getan @LeaChapeau_59, allerdings ging niemand dran - Sonntagabend ist ja auch nicht die günstigste Rückrufzeit aber ich wollte wenigstens guten Willen zeigen. Fröhlich

      Deinem HURRA entnehme ich aber, dass ein Rückruf auch gar nicht mehr notwendig ist, weil du es hinbekommen hast - sehr schön! Fröhlich

       

      @Sherlocka👍👍👍

       

      Dir und allen Mitleserinnen und -Lesern auch noch einen schönen Sonntag
      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      warte mal ich starte gerade den fire stick neu

       

      in der App: am TV oder am Rechner?

       

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      @LeaChapeau59 

      in der bereits geöffneten App auf deinem TV. 

       

      [Subscriber Type ist ein Code für Kundengruppen. Je nachdem, was du vorfindest, versuche ich Schlüsse zu deinem verwendeten Login zu ziehen ]

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Da steht auch: "Du kannst dich von MagentTV abmelden, dies schränkt............"

      Das heißt aber dann doch: Ich bin angemeldet/gebucht! oder wie versteht man das?

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      @LeaChapeau59 

      versuch bitte das, was ich in meiner Antwort von ‎09.11.2024 14:56 geschrieben habe. Ich hoffe, dort kommt eine andere Angabe. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @LeaChapeau59 

      Hast du dich beim FireTV Stick eventuell über den Button „mit Amazon anmelden“ angemeldet? Wenn ja, melde dich mal ab und nicht über den Button anmelden, sondern links daneben sollte anderer Login oder so ähnlich sein

      8

      von

      vor einem Jahr

      LeaChapeau59

      au weia wo ist das? im amazon account?

      au weia

       

      wo ist das? im amazon account?

       

      LeaChapeau59

      au weia

       

      wo ist das? im amazon account?

       


      Die Punkte die ich meine sind in der MagentaTV App.

       

       

      ho.mueller

      @LeaChapeau59 Hast du dich beim FireTV Stick eventuell über den Button „mit Amazon anmelden“ angemeldet? Wenn ja, melde dich mal ab und nicht über den Button anmelden, sondern links daneben sollte anderer Login oder so ähnlich sein

      @LeaChapeau59 

      Hast du dich beim FireTV Stick eventuell über den Button „mit Amazon anmelden“ angemeldet? Wenn ja, melde dich mal ab und nicht über den Button anmelden, sondern links daneben sollte anderer Login oder so ähnlich sein

      ho.mueller

      @LeaChapeau59 

      Hast du dich beim FireTV Stick eventuell über den Button „mit Amazon anmelden“ angemeldet? Wenn ja, melde dich mal ab und nicht über den Button anmelden, sondern links daneben sollte anderer Login oder so ähnlich sein




      0

      von

      vor einem Jahr

      Schönen Sonntag allen,

       

      ich versuche bereits wieder 1 Stunde, das zu machen, was Ihr mir geraten habt. Ich komme aber nicht weiter.

      Vor lauter Kennwörter, Zugangsnummern, Kundennummern weiß ich überhaupt  nicht mehr, wo ich mich wie eingeloggt habe. Sorry, normalerweise bin ich nicht so schwer von Begriff 😞

       

      Info: Auf dem Handy und auf dem Rechner kann ich mit der MagentaTV App TV-Sender schauen! Nur DA, wo ich es sehen will, geht es auf 2 verschiedenen Fernsehern nicht!

       

      0

      von

      vor einem Jahr

      @LeaChapeau_59  @LeaChapeau59 

      ksnn es sein, dass du den Hinweis des offiziellen Telekom hilft Team Mitarbeiters übersehen hast?

       

      Jonas J.

      Hallo @LeaChapeau59, danke für deinen Beitrag und danke auch an die Helferinnen und Helfer hier im Thread. Ich bin mir sehr sicher, dass wir deine vorhandenen Geräte wieder zum MagentaTV-Empfang überreden können, ohne dass du in neue Hardware investieren musst. @Sherlocka dürfte auf der richtigen Spur sein: Sherlocka @Sherlocka wrote: Bitte auch nicht "Loslegen" in der App nutzen. Es könnte sein, dass dein MagentaTV Vertrag auf einer anderen Zugangsnummer läuft als dein Festnetzvertrag. Ich kann nicht sehen, auf welchen Zugangsnummer welcher Vertrag von dir läuft, die Teamies könnten das. Und sie können dir dann auch sagen, welche Daten du in die Login-Maske eintragen müsstest. @Sherlocka wrote: Bitte auch nicht "Loslegen" in der App nutzen. Es könnte sein, dass dein MagentaTV Vertrag auf einer anderen Zugangsnummer läuft als dein Festnetzvertrag. Ich kann nicht sehen, auf welchen Zugangsnummer welcher Vertrag von dir läuft, die Teamies könnten das. Und sie können dir dann auch sagen, welche Daten du in die Login-Maske eintragen müsstest. Sherlocka @Sherlocka wrote: Bitte auch nicht "Loslegen" in der App nutzen. Es könnte sein, dass dein MagentaTV Vertrag auf einer anderen Zugangsnummer läuft als dein Festnetzvertrag. Ich kann nicht sehen, auf welchen Zugangsnummer welcher Vertrag von dir läuft, die Teamies könnten das. Und sie können dir dann auch sagen, welche Daten du in die Login-Maske eintragen müsstest. ... und hier setzen wir dann gerne an. Vorher ist eine Legitimation am Telefon erforderlich, dazu bitte die Kundennummer und IBAN bereithalten. LeaChapeau59 @LeaChapeau59wrote: jetzt muss ich "an den Herd" @LeaChapeau59wrote: jetzt muss ich "an den Herd" LeaChapeau59 @LeaChapeau59wrote: jetzt muss ich "an den Herd" Schreibe einfach, wenn du wieder an den Tasten bist und Zeit für einen Rückruf hast. Viele Grüße Jonas

      Hallo @LeaChapeau59, danke für deinen Beitrag und danke auch an die Helferinnen und Helfer hier im Thread. Fröhlich

       

      Ich bin mir sehr sicher, dass wir deine vorhandenen Geräte wieder zum MagentaTV-Empfang überreden können, ohne dass du in neue Hardware investieren

      musst.

      @Sherlocka dürfte auf der richtigen Spur sein:

      ... und hier setzen wir dann gerne an. Vorher ist eine Legitimation am Telefon erforderlich, dazu bitte die Kundennummer und IBAN bereithalten.

      LeaChapeau59

      @LeaChapeau59wrote: jetzt muss ich "an den Herd"

      @LeaChapeau59wrote: jetzt muss ich "an den Herd"Sherlocka_0-1731238951826.png

       

      LeaChapeau59
      @LeaChapeau59wrote: jetzt muss ich "an den Herd"Sherlocka_0-1731238951826.png

       


      Schreibe einfach, wenn du wieder an den Tasten bist und Zeit für einen Rückruf hast.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Jonas J.

      Hallo @LeaChapeau59, danke für deinen Beitrag und danke auch an die Helferinnen und Helfer hier im Thread. Fröhlich

       

      Ich bin mir sehr sicher, dass wir deine vorhandenen Geräte wieder zum MagentaTV-Empfang überreden können, ohne dass du in neue Hardware investieren

      musst.

      @Sherlocka dürfte auf der richtigen Spur sein:

      ... und hier setzen wir dann gerne an. Vorher ist eine Legitimation am Telefon erforderlich, dazu bitte die Kundennummer und IBAN bereithalten.

      LeaChapeau59

      @LeaChapeau59wrote: jetzt muss ich "an den Herd"

      @LeaChapeau59wrote: jetzt muss ich "an den Herd"Sherlocka_0-1731238951826.png

       

      LeaChapeau59
      @LeaChapeau59wrote: jetzt muss ich "an den Herd"Sherlocka_0-1731238951826.png

       


      Schreibe einfach, wenn du wieder an den Tasten bist und Zeit für einen Rückruf hast.

       

      Viele Grüße

      Jonas


      Bitte mach das als erstes, was er dir geschrieben hat. Er hat Einblick in Telekom Systeme, die uns andern hier im Thread fehlen.

       

      Am Rande:

      Mir ist aufgefallen, dass du nun mit einem zweiten Profil schreibst. Das kann nur passieren, wenn  man sich mit verschiedenen Login statt immer mit dem gleichen einloggt. Du verwendest somit mehr als einen Login, unterschiedliche. Und das könnte auch mit ein Problem sein, dass du den falschen Login für MagentaTV nutzt. 

       

      Welcher Login für MagentaTV genutzt werden  müsste, kann dir der Telekom Mitarbeiter sagen, wen  du ihm wie von ihm verlangt, die gewünschten Angaben geliefert hast. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @LeaChapeau59 

      In der MagentaTV App abmelden. In den Einstellungen der App.

       

      Und dann noch nicht wieder einloggen sondern abwarten. Ich habe die Teamies verständigt, dass du Hilfe dabei brauchst, welche Daten du zum Login verwenden musst. Könnte länger dauern, bis sich einer von ihnen bei dir telefonisch meldet. 

       

      Bitte auch nicht "Loslegen" in der App nutzen. Es könnte sein, dass dein MagentaTV Vertrag auf einer anderen Zugangsnummer läuft als dein Festnetzvertrag. Ich kann nicht sehen, auf welchen Zugangsnummer welcher Vertrag von dir läuft, die Teamies könnten das. Und sie können dir dann auch sagen, welche Daten du in die Login-Maske eintragen müsstest.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...